Xiaomi Mi 11 Lite hat plötzlich kein Netz mehr

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flips1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit vorgestern hat mein mi kein Netz mehr. SIM-Karte in anderem Handy funktioniert. Bisher habe ich beide Sim Plätze ausprobiert und die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt.

Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte oder welches Bauteil defekt sein kann?

Liebe Grüße,
Flips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Xiaomi rät in derlei Fällen :

Kein Signal / kein Service​

Lösungen:
1. Wenn das Mobiltelefon nicht wählen oder antworten kann, aber die Anzeige des Mobiltelefon-Signalbalkens normal ist, sollten Sie überprüfen, ob die SIM-Karte noch nicht bezahlt wurde.
2. Ermitteln Sie die Version des Mobiltelefons und ob sie den verwendeten SIM-Kartentyp unterstützt. Wenn zum Beispiel eine Telefon-SIM-Karte eingelegt wird, die an einige Versionen des Telefons gebunden ist, das in der Geschäftsstelle gekauft wurde, kann es sein, dass kein Signal (kein Service) empfangen wird.
3. Geben Sie * # * # 64663 # * # * auf der Wählschnittstelle ein, um die Hardware-Erkennung aufzurufen. Wählen Sie „SIM-Karten-Erkennung“, um zu sehen, ob der Status der SIM-Karte „eingelegt“ ist.
a. Wenn keine SIM-Karte vorhanden ist oder die SIM-Karte nicht eingelegt ist, ersetzen Sie die SIM-Karte und versuchen Sie es erneut. Wenn die SIM-Karte immer noch nicht erkannt wird, sollten Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder neu installieren. Wenn es nicht funktioniert, sollten Sie sich zur Überprüfung an ein autorisiertes Xiaomi-Kundendienstzentrum wenden.
b. Wenn die SIM-Karte eingelegt wurde, muss die SIM-Karte überprüft werden. Wenn Sie feststellen, dass es kein Problem mit dem Karteneinschub gibt, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.
4. Auf dem Markt gibt es Schutzhüllen, die mit einer Galvanisierung versehen sind, um gut auszusehen. Die Verwendung einer Galvanisierung hätte eine abschirmende Wirkung auf das Mobiltelefonsignal und würde somit die Empfangs- und Übertragungsfunktionen des Mobiltelefonsignals beeinträchtigen. Wenn diese Art von Schutzhülle zuvor verwendet wurde, nehmen Sie sie ab, um zu sehen, ob sich das Signal verbessert.
5. Ändern Sie den Ort und sehen Sie nach, ob das Problem weiterhin auftritt, z. B. im Freien, in einer ungestörten Umgebung usw. Schließen Sie das schwache Mobilfunksignal und das Verschwinden des Signalbalkens aus, was durch das schlechte Signal der Betreiber verursacht wird (z. B. Keller, Tunnel, geschlossene Gebäude usw.).
6. Stellen Sie fest, ob es sich um ein Netzwerkproblem des Betreibers handelt. Prüfen Sie zum Beispiel, ob das Netz desselben Betreibers, das von Kollegen oder Freunden genutzt wird, normal ist. Darüber hinaus könnte es auch an der Alterung der SIM-Karte liegen. Tauschen Sie die SIM-Karte desselben oder eines anderen Betreibers aus, um festzustellen, ob es sich um ein Problem mit der Netzabdeckung handelt.
7. Wenn SIM-Karten-Identifikation, Netzabdeckung usw. in Ordnung sind, überprüfen Sie die folgenden Einstellungen:
a. Einstellungen > > SIM-Karte & Mobilnetze > >SIM-Karten-Einstellungen >> Mobilnetz >>Bevorzugter Netztyp >> 4G bevorzugen.
b. Einstellungen > > SIM-Karte & Mobilnetze > > Die entsprechende SIM-Karte auswählen > > Betreiber auswählen > > Automatische Auswahl (bei einigen SIM-Karten gibt es diese Einstellung nicht)
8. Wenn alle oben genannten Einstellungen nicht funktionieren, sollten Sie die Daten sichern und die Werkseinstellungen wiederherstellen.
9. Sie sollten sich zur Überprüfung an das lokale Kundendienstzentrum wenden.
 
Vielen Dank für deine Antwort, der gsm Code funktioniert leider nicht, es öffnet sich kein Menü.

Alle anderen Schritte habe ich bereits geprüft, außer den Xiaomi Kundendienst.

Der sim Status sagt, dass die Funkschnittstelle deaktiviert ist. Kann man die aktivieren oder ist da an der Hardware etwas defekt?

Die Sim Karte funktioniert in einem anderen Handy problemlos.
 
Funktioniert eine andere Sim im Mi 11 lite? Hast du mal den 2. Simslot ausprobiert?

Zeigen die Einstellungen im Handy die Sim an?
 
Genau, das hatte ich vergessen sorry.

Eine andere Sim funktioniert auch in keinem der beiden Slots.die Sims werden erkannt mit Pin Eingabe aber Immer zeigt der Status an, dass die Funkschnittstelle deaktiviert ist.
 
@Flips1 teste bitte, ob das Problem auch im abgesicherten Modus auftritt.
Es kann auch nicht schaden, die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, zu rebooten und nochmals zu prüfen, ob das Problem noch besteht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen im abgesicherten Modus und reboot haben funktioniert!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@Flips1 viel Spaß mit deinem Gadget 👍😉
 
Leider war es nur von kurzer Dauer.

Jetzt ist es wieder ohne Empfang und zurücksetzen im abgesicherten Modus hilft nicht mehr...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
  • Wow
Reaktionen: Nightly
Hallo Flips1,
konntest du das Problem lösen?
Ich habe genau das selbe Problem.
Betreibe seit jeher 2 SIM-Karten in dem Mi11 lite und vor einer Stunde hat sich Verbindung 1 verabschiedet und 15 min später Verbindung 2.
Karten funktionieren in anderem Handy, aber nicht in meinem.
Vielleicht hattest du schon Erfolg?
Viele Grüße
Christian
 
Was passiert, wenn du ein Netz suchst?
 
Leider nein, es hat sich nichts getan.
 
Hab dasselbe Problem, zurück gesetzt eine sicher Funktionierende sim Karte in beiden slots ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach tagelanger Suche hab ich es hin bekommen, erklären kann ich es mir allerdings nicht.
Mein Gerät ist gerootet. Zygisk LSposed ist aktiv. Ich habe die Gravity Box aufgespielt und in LSPosed mit Standardeinstellungen aktiviert.

Nach dem Neustart Gravity Box starten:
Telefoneinstellungen anpassen:
Netzautomatik
Hauptschalter einschalten
Normaler Netzmodus -> LTE (GSM)
Energiesparmodus -> LTE (GSM)
Neustart
funktioniert wieder. Warum das so ist, hab ich keinen Plan.

Nachtrag: Jetzt gehts wieder nicht. Warum das so ist, hab ich wiederum keinen Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sacktreter - Grund: Neue Ergebnisse

Ähnliche Themen

astalavista1
Antworten
3
Aufrufe
304
astalavista1
astalavista1
DEATHROW
Antworten
8
Aufrufe
1.065
DEATHROW
DEATHROW
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
186
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten