Xiaomi Mi 11 Lite 5G - Rooten für Xiaomi Frischlinge

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@netfreak das wird auch nicht extra aufgeführt, die FAGE ist ob er überhaupt Bock dazu hat, denn bei den neuen phpnes xiaomi 14 serie und k70 oder neuer gibt es 30 euro mehr für die gleiche arbeit, die verdienen sich gerade eine goldene nase, deswegen vorher anschreiben und dann überweisen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak
so ich verabschiede mich dann, dir noch viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Habe Jetzt die Firmware nochmal versucht zu flashen. Diesmal mit der Markierung "save user data" unten im MiFlash Tool Fenster.
XiaoMiFlash_CMBamJHhvx.png
Das Handy hat sich neugestartet. Und diesmal erscheint das Schloss oben aber offen. Es hängt nun dort.

IMG_20240612_232349.jpg
Weis nicht was nun weiter testen.?

NACHTRAG:
Ich komme nun in den Recoverymodus.

Wipe Data - Funktioniert nicht. Meldung: Failed to Wipe Data

Es gibt noch zum auswählen "Connect with MiAssistant" ...
Dazu habe ich keine Infos was ich da alles benötige?

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe versucht jetzt über Fastboot twrp zu starten.

Befehl:
Fastboot boot twrp.img
Handy startet dann im TWRP.
... fortsetzung folgt

Ich habe nun mit der Auslieferfirmware nochmal das Handy geflasht. Unten "save user data" aktiviert zuvor. Der Flashvorgang verlief nun ohne Fehlermeldung. Handy startet neu und bleibt aber dann beim miui logo hängen. Oben ist ein Offenes schloss das einen offenes Bootloader andeuten soll.

Ich komme in den Stock Recovery aber Wipe funktioniert nicht.

Ich komme auch in Fastboot rein. Kann TWRP starten aber weis nicht was ich in TWRP tun könnte was hilft.

Ich weis momentan nicht weiter.

Im Fastboot gibts vll möglichkeiten die Partitionen zu formatieren neu zu flashen? Oder andere Lösung?

Im TWRP gibt es eine Meldung die sagt das Data oderso nicht eingehängt werden konte. Verdacht ist das vll die partition verschlüsselt ist und vll dadurch nicht schreibbar?

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak nein du hast twrp für android 10 oder 11 und hast aber eine neuere Androidversion inatalliert hinzu kommt das deine Aussagen wiedersprüchlich sind und nicht nachvollziehbar. DIEAKTUELLE Rom hat Android 13 mit dem hin und her verwirrst du dich selbst und alle mitlesenden, ich bin an dieser Stelle raus, da du deinen eigenen Kopf immer wieder durchsetzt, was ja auch ok ist, nur wenn du Hilfe möchtest, dann ist es sehr unproduktiv.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und netfreak
@netfreak Nimm den Wichtigmacher nicht ernst, sei froh wenn er raus ist. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: netfreak