Xiaomi Mi 11 Lite 5G - Rooten für Xiaomi Frischlinge

Canary222 schrieb:
ja, nu weil winrar beide verzeichnisse sauber entpackt deswegen schrieb ich es ja

7-Zip funktioniert genauso! Keine Ahnung was diese Aussage soll...
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Klaus986
Canary222 schrieb:
...
ansonsten brauchen wir an dieser stelle nicht weiter machen
Gut ich habe winrar gegooglt, heruntergeladen, installiert und bereits nochmal die FW in einen gleichnamigen Ordner mit winrar entpackt.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Eine ältere sehe ich gerade.
MiFlash 2017.4.25.0
 
also es gibt ein paar punkte die wichtig sind um fehler und probleme zu vermeiden

1. im start screen vom flash tool muss unten clean all selektiert sein. standard ist hier clean all and lock, was den bootloader wieder schließt, das will niemand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

benutze den link von mir, der bringt dich zur richtigen Version

2. das mit winrar entpackte rom darf maximal in 2 anderen Unterverzeichnissen sein wenn mit winrar entpackt wurde existiert ein gleichnamiger ordner mit allen erforderlichen Dateien, den am besten auf den Desktop verschieben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3. alle Tools und Programme als Admin aus führen. Bei PC´s / Laptop´s mit AMD CPU kann es Probleme geben.

Das war erstmal das wichtigste, wenn was hakt melde dich ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Tja wieder das Problem...
XiaoMiFlash_aTpbPoXhvk.png

@Canary222
Was nun?

Hab noch Laptop aufgedreht und warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom wurde doch installiert die Fehlermeldung die du jetz hast ist normal und eine völlig andere als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Was meinst du mit Normal? Ich kann das Handy nicht starten. Ich komm nur in den Fastboot. Ich komm nicht einmal in den Recovery Modus.
 
@netfreak hat sich das telefon überahaupt verbunden mit deinem laptop ? WENN MAN den Flashvorgang startet, muss sich am pc ein cmd fenster öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Siehe screenshot. Da steht das ein Device verfügbar ist. Ich habe das handy eingesteckt und das miflash tool erkannte das handy. Ohne ein erkanntes handy wäre der flashvorgang nicht zum starten gegangen
 
im Tool oben in der Leiste gibt es den Punkt Driver, sind diese installiert ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SORRY, aber der screenshot sagt nichts darüber aus es wird auch ein verfügbares Gerät angezeigt wenn keine passenden oder falsche treiber installiert sind oder ein falsche oder defektes usb kabel verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Ja. Und ich habe das selbe neue Model getestet in selben Situation. Habe es entsperrt und gerootet. Danach zum test und zum vergleich (wegen dem kaputen) neu geflasht. Klappte ohne probleme.

Treiber sind also drauf und alles ist am Laptop vorhanden. Nur am Handy fehlen die userdaten offensichtlich und diese wollte das miflasch löschen. Da es diese daten nicht gefunden hat konnten es diese nicht löschen. Folge daraus: tool bricht ab mit fehler. Flashvorgang nicht beendet.

So verstehe ich das jetzt momentan.
 
@netfreak das ist das besondere an xiaomi was für das eine zutrifft bedeutet nicht automatisch, das es immer so ist. außerdem weiß niemand was du mit deinem telfon gemacht hast oder welcher fehler vorliegt kann auch eine kalte lötstelle sein oder defekter ram/rom möglichkeiten gibt es viele rs ist noch die frage nach dem cmd fenster offen und ein zweite frage wurde im tool der fortschrittsbalken angezeigt? oder zumindest was das Gerät macht?
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Ich weis nicht wie man im win screen aufnahmen macht. Nur wie man screenshot macht.

Würde es für dich extra filmen.

@Canary222
Ich wollte jetzt das mit driver versuchen. Es sind zwar welche installiert aber die funktion ist trotzdem da zum installieren. Aber es tut nichts. (Keine Rückmeldung) steht in Klammer. Firewall ist aus. Also an den kanns nicht liegen. Nerft mich grad sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du dir den bootloader geschlossen hast jedenfalls zeigt es der screen aus deinem post #19 deswegen kann nun auf userdata nicht zugegriffen werden bedeutet für die es ist ein service für dich erforderlich, der mit edl und remote zugriff auf dein gerät zugreift und den BL öffnet und dabei direkt eine aktuelle rom flasht
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Was soll ich jetzt tun?
 
um das zu testen ob die richtigen treiber installiert sind
handy im fastboot bringen mit dem pc verdinden, cmd.ex starten und in dem fenster fastboo devices eingeben
dann enter die erscheinende meldung müsste ähnlich dem sein
eefr55zuuu fastboot steht dort wait for device liegt es an den treibern oder usb kabel
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Ich hab jetzt nicht alles gelesen...
Nutzt du das originale USB Kabel?
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@netfreak
wenn alles passt wird dein bootloader geschlossen sein, dann muss ein service ran der dir weiter hilft. mit service meine ich ein philipino oder ein russe die einen edl zugang haben anfragen kannst auch bei ncunlock kostet irgendwo zwischen 50 und 65 euro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak hier noch die web adresse von ncunlock NC PHONE - Unbrick, Unlock network, Region, Unlock Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
cmd_mumKq35DnW.png
Treiber installiert?

@chika
Das USB Kabel ist neu und Original Xiaomi von Amazon nachbestellt.
Canary222 schrieb:
@netfreak
wenn alles passt wird dein bootloader geschlossen sein, dann muss ein service ran der dir weiter hilft. mit service meine ich ein philipino oder ein russe die einen edl zugang haben anfragen kannst auch bei ncunlock kostet irgendwo zwischen 50 und 65 euro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak hier noch die web adresse von ncunlock NC PHONE - Unbrick, Unlock network, Region, Unlock Bootloader
Mein Model: xıaomı Mi 11 Lite ist nicht dabei.
 

Anhänge

  • XiaoMiFlash_CMBamJHhvx.png
    XiaoMiFlash_CMBamJHhvx.png
    30,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

intrepid777
Antworten
2
Aufrufe
232
intrepid777
intrepid777
DEATHROW
Antworten
8
Aufrufe
657
DEATHROW
DEATHROW
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
611
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten