Xiaomi MI 11 Lite 5G Ne Android 13 & Miui 14

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djmario4367

djmario4367

Neues Mitglied
3
Guten Morgen liebe Gemeinde
Ich habe mehrere Berichte darüber gelesen aber irgendwie schreibt jeder etwas anderes darüber .
Wird das Xiaomi MI 11 Lite 5G Ne Android 13 und Miui 14 bekommen.
Ein Bericht sagt beides bekommt das Handy , einer schreibt nur Miui 14 und in einem anderen Bericht steht Android 13 soll Ende 2023 kommen aber ohne Miui 14.
Da ihr ja eine ziemlich erfahrene Xiaomi Gemeinde hier seit wollte ich euch einmal fragen dazu , oder was ihr darüber wisst.
Ich bin Xiaomi Neubesitzer ist mein erstes Handy von der Firma davor hatte ich Huawei P30.
Wenn ich das richtig verstehe sind doch die Miui Versionen die jeweilige Oberfläche oder verstehe ich das falsch?
Also was ich meine ist bzw fragen wollte wo würden eigentlich die Unterschiede liegen bei Miui 13 mit Android 13 & Miui 14 mit Android 13.
Wäre es dann nur die Oberfläche oder was wäre allgemein anders zwischen den beiden Miui Versionen
Danke für eure nette Hilfe und Infos die ihr mir geben könnt , den ich würde gerne einmal mehr darüber erfahren

Gruss Mario

Guten Morgen,

laut XAOMI geht der Support bis Android 14.
Richtig die Nummer vor MIUI bezieht sich nur auf die Benutzeroberfläche. Ein Update auf A13 aber ohne MIUI 14 macht keinen Sinn. Außer Xaomi würde quasi keine Änderung an der Benutzeroberfläche vornehmen. Da es aber bereits eine BETA zu MIUI 14 gibt, gehe ich nicht davon aus.

Meines Wissens nach erhält unser Gerät A13 & MIUI 14.

Grüße.

Guten Morgen Storch
Vielen lieben Dank für deine Info dann bin ich ja beruhigt
Gruss Mario

Wenn es A13 gibt, dann auch MIUI 14. Wenn es bei Xiaomi ein Upgrade eine höhere Android Version gibt, dann ist das auch auch mit einem Update der MIUI verbunden. Umgekehrt beim Update auf eine höhrere MIUI Version ist jedoch nicht unbedingt ein Upgade der Android Version bei....
Die Planung für Mi 11 Lite habe ich gerade hier gelesen : Xiaomi Security Center . Da das eine offizielle Xiaomi Seite ist, gehe ich mal von der Richtigkeit der Datumsangaben aus....
1.jpg2.jpg

Hallo TomGeBe
danke dir für die tolle Info dann bin ich ja beruhigt
Gruss Mario

Schade, dass das Mi 11 lite 5G kein Android 13 erhalten soll, das 11 lite 5G NE jedoch schon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mi 11 lite 5G kein Android 13 erhält, 2 neue Android Versionen sind quasi Standard bei Xiaomi. Z.B. haben Redmi Note 9 S und pro kürzlich A12 erhalten, bei Release hatten die beiden Android 10.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan H wie kommt ihr auf sowas? Klar bekommt das Mi 11 Lite 5G Android 13. Wer verbreitet denn so einen Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi selbst scheint diesen Blödsinn zu verbreiten über das verlinkte Xiaomi Security Center. Danach müsste z.B. für das Mi 10T lite und Redmi Note 9 pro bei Android 11 Schluss sein, obwohl diese mit A12 laufen.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Diese Listen sind auch nicht zuverlässig. Das Mi 9T steckt bei MIUI 12, obwohl es auf den Listen für 12.5 und 13 steht.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
@knuddchen Nach dieser Liste müßte das Mi 11 Lite 5G A13 + MIUI 14 bekommen, jedoch das neuere MI 11 Lite 5G NE nicht. Das ist doch Blödsinn. Eher wird das umgekehrt sein. Sollten beide es kriegen: Umso besser. Ich glaube aber eher, dass nur das NE A13 + MIUI 14 bekommen wird und das ältere 5G "nur" MIUI 14, was aber auch ok wäre.
Wenn man aber die Berichte in diesem Forum über die Xiaomi Geräte der letzten 2-3 Jahre über sämtliche Klassen beobachtet ist das alles Kaffesatzleserei. Da scheinen die Updates eher mit der Gießkanne verteilt zu werden. Da bekommen Geräte, die letztes Jahr noch die Top Geräte waren keine schnellen aktuelle Updates, andere billigigere aber sehr wohl ... So richtig steigt man nicht dahinter und auf offizillen Seiten ist praktisch nichts darüber zu lesen.
Die einzige Seite die ich von xiaomi kenne, wo Updatepläne zu sehen sind, ist das von mir verlinkte Security-Center. Die Listen, die von diversen Magazinen verteilt werden, haben sich doch schon lange als unrichtig erwiesen. Demnach müßte mein altes Mi9 Lite schon längst MIUI 13 haben, steht tatsächlich bei 12.5 ohne Aussicht auf weitere Updates.