5G Xiaomi.eu auf dem Mi 11 Lite 5G - Unterschied zwischen stable und weekly?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
492
Ich nutze aktuell auf meinem ersten Mi 11 Lite 5G die normale 12.5 stable. Was genau - außer den häufigeren Updates - ist der Unterschied zur weekly?

Funktionieren auf der weekly auch noch die Banking Apps bzw. Goolge Pay?

Und noch eine Frage zu beiden ROMs: Gibt es eigentlich bei beiden ein OTA Update, oder muss man das immer händisch machen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei Fastboot-ROMs immer händisch updaten muss. Stimmt das?

Kann wirklich keiner was dazu sagen?

Banking und Pay Apps funktionieren ohne Probleme.
Und ja das Update muss aktuell händisch über TWRP gemacht werden.

Unterschied ist das beim werkly schneller neue Dinge kommen aber auch mal Fehler.
Beim Stable kommen seltener Updates dafür sind da in der Regel dann auch kleinere Fehler schon beseitigt worden.
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann stable.
Willst du alles neue gleich dann werkly.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibts diese Rom überhaupt für das Xiaomi Mi 11 Lite? auch die 4G Version oder nur 5G?

Was konkret müsste ich denn dann öffnen und ist das Flashen dann mit Datenverlust verbunden?

Ja die gibt es auch für das Lite.
Ja auch 4G geht und ja beim ersten mal gibt es einen Datenverlust da eine neue Rom geflasht wird.
Bei den späteren Updates geht es ohne.

Dein Bootloader muss dazu geöffnet werden, was du erst mal beantragen musst da das etwas dauert (ca. 10 Tage).
Dazu findest du aber hier im Forum Anleitungen dazu.

• Danke
Reaktionen: bluedesire und M--G
Ja die kommen beide OTA. Wie das Wort Weekly schon sagt bekommst du da jede Woche ein Update. @Anz hat es ja schon ganz gut erklärt. Nur bei der Wartezeit um den Bootloader zu öffnen sind es 168 Stunden, sprich 7 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und bluedesire