xiaomi.eu-ROM für das Mi 11 Lite

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um mir mal selbst zu antworten: es scheint am fehlenden TWRP zu liegen. Uns das gibt es für Android 13 noch nicht. Somit scheinbar kein Weg für Updates momentan, außer Fastboot und da ist die 14.0.4.0 die aktuellste Version.
Irgendwie doof, weil ich unter anderem wegen der mangelhaften Update Politik von Xiaomi auf die EU gewechselt habe. Aber da es auch keine originalen Updates gibt, andererseits auch kein echter Nachteil...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, habe mich unpräzise ausgedrückt. Zumindest habe ich für das Mi 11 Lite kein TWRP in Verbindung mit Android 13 gefunden...

@ettan Die neuen Versionen von xiaomi.eu sind Hybrid-Roms. D.h sie sind sowohl per Recovery als auch Fastboot zu installieren.
Und nein zumindest für das Mi 11 Lite 5G (Renoir) gibt es kein Recovery für A12/A13

Screenshot 2023-03-07 163542.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und ettan
@TomGeBe Danke für den wertvollen Tipp, das werde ich direkt ausprobieren!

Erfolgreich, nochmal besten Dank 🤗

Zuletzt bearbeitet:
@Eriks
Genau die habe ich jetzt auch drauf...

Heute ist es soweit: Die letzte DEV für das Mi 11 lite (Renoir) ist released worden 😒. Also ziemlich genau 2 Jahre nach dem Release des Geräts... Ich hoffe mal, dass es nicht so läuft wie beim Mi 9 lite. Da war die letzte Beta das Neueste was es bis heute von Xiaomi für das Gerät gab (habe da jetzt LOS 20 drauf).
Ich werde das jetzt mal beobachten, ob noch Updates kommen oder ein offizielles LOS 20 aufgelegt wird. Ansonsten muß ich mich wohl oder übel nach einem Nachfolger umsehen müssen.
Nur werden für die Mittelllasse in 2023 meines Erachtens Mondpreise aufgerufen. Bestenfalls 450 Euro für das 13 lite werde ich sicher nicht löhnen... Andere Geräte aus dem Hause Xiaomi sehe ich im Moment nicht. Entweder zu teuer, zu groß, falscher Prozessor oder zu wenig RAM.
Mal schauen was so von xiaomi.eu in Zukunft unterstützt wird. Denn ohne xioami.eu mag ich kein Xiaomi nutzen.

Oder ich werde Samsung mal wieder ein Chance geben... ;)

Gestern erschien eine neue xiomi.eu Stable (xiaomi.eu_multi_MI11Lite5G_V14.0.10.0.TKICNXM_v14-13)
Vermutlich mit einem neuen Sicherheitspatch. Habe es allerdings noch nicht installiert, da ich noch die letzte Beta vom April drauf habe.
Wenn ich auf Stable gehen will, muß man jedoch einen Werksreset durchführen. Für eine Neueinrichtung habe ich im Moment jedoch keine Zeit. Ich glaube nicht, dass ich einfach drüber installieren kann, obwohl die neue neue Stable jetzt dutlich neuer als die Beta. Man schreibt im xiaomi.eu Forum, dass die Versionen untereinander nicht kompatibel sind.

• Danke
Reaktionen: ettan