5G WLAN auf dem Mi 11 Lite schaltet selbstständig aus

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo Zusammen, ich hab das gleiche Problem. Hab jetzt unter den WLAN-Assistenten den Punkt aktiviert (siehe Bild). Sobald ich aber den Standort ausschalte, schaltet sich das WLAN automatisch ab und nicht wieder an, wenn ich nach Hause komme.

Wie habt ihr das Problem gelöst. Hatte bisher immer Samsung und da stellte es kein Problem dar.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Sg IMG_20220106_173604.jpg

@INO
Wlan automatisch aktivieren sollte aus sein.

@rene3006

sorry für meine Frage, meinen Sie den Button in meinem ersten Bild oder in dem jetzt angefügten.

bin langsam wirklich am verzweifeln, hat mich schon massiv viel Datenvolumen gekostet weil ich es nicht gemerkt habe. 😤IMG_20220106_175608.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
wenn der Schieber aus meinem ersten Bild nicht aktiviert ist, bleibt es auch nicht an, wenn man das Haus verlässt😔

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und habe das selbe Problem dass sich das WLAN nicht automatisch wieder anschaltet. Somit kann es sich auch nicht automatisch verbinden bis ich es Manuell aktiviere. Leider gibt es bei meinen Modell nicht mal diese Einstellung "WLAN automatisch aktivieren".
Habe scheinbar die aktuellste Version MIUI 12.5.6
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Soweit ich weiß, muss der Standort für diese Funktion zwingend an sein. So oder so, lief die Funktion bei mir aber noch nie zuverlässig. Leider.

@Sitara Aci La Rose

Schade, das wäre für mich tatsächlich ein Grund gewesen ein anderes Handy zunehmen.
Will nicht ständig den Standort an haben.

Wissen Sie zufällig welche App die Benachrichtigung schickt, dass das WLAN deaktiviert wurde. Hab diese anfangs bekommen und jetzt nicht. Hab ich anscheinend aus Versehen deaktiviert🤦 vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.

Sg Ingrid

@INO

Ich würde Mal auf die App Sicherheit tippen.
Aber sicher bin ich mir da leider nicht. Ich benutze sie Funktion nicht, da sie eben nicht wirklich funktioniert.

@Sitara Aci La Rose

Danke für die Info.

Starten Sie dann WLAN immer manuell, wenn Sie zB wieder zu Hause sind?

@INO ich lasse das WLAN angeschaltet. Verbraucht nicht sonderlich viel Akku nach meiner Erfahrung.

@Sitara Aci La Rose

Aber dann auch mit Standort oder?

Ansonsten deaktiviert es Ihnen ja ständig das WLAN, wenn Sie nicht in der Reichweite eines bekannten WLAN sind.

Oder wie haben Sie es ohne Standort hinbekommen? Das ist nämlich genau mein Problem. Ich habe das automatische WLAN deaktiviert und es wird trotzdem nach 15 Minuten getrennt, wenn ich nicht zu Hause bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sitara Aci La Rose

Ich würde nämlich auch gerne das WLAN aktiviert lassen, da ich das von meinem alten Handy so gewohnt war und der Akkuverbrauch nur marginal erhöht war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon länger die App "WLAN Auto". Funktioniert ohne Standort.
Sorry, heißt "WiFi Automatic"

Zuletzt bearbeitet:
@Bockwurstpelle

Vielen Dank ich werde es ausprobieren

@INO
Ich verstehe nicht Recht?
Ich habe den Standort aus und das WLAN lasse ich permanent aktiv.
Standort aktiviere ich nur zum Navigieren oder wenn die Synchro zwischen meiner Fitbit und dem Handy nicht klappt.
Daher...ich nutze keine Automatisierung.
Wollte ich immer erst, aber es macht echt kaum einen Unterschied.

@Sitara Aci La Rose

So will ich es auch, aber leider deaktiviert sich das WLAN trotzdem immer, wenn ich nicht zu Hause bin. Obwohl der Schieber in den Einstellungen deaktiviert ist. Siehe Foto

Meine Frage hier in diesem Threads war, ob es für mein Problem eine Lösung gibt ohne zusätzliche APP.

Anhänge

• IMG_20220107_181000.jpg
    IMG_20220107_181000.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 104
@INO
Oh dann hab ich dich völlig falsch verstanden.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
WLAN ist immer an, Standort mache ich händisch an, wenn ich es brauche.
Guck Mal in den Berechtigungen, welche Apps das Recht haben, den Wlan Status zu finden.
Vielleicht hilft das weiter.🤔

@Sitara Aci La Rose
Hab ich schon alle ausgeschaltet aber leider ohne Erfolg.
Anfangs hab ich auch immer eine Benachrichtigung bekommen, dass das WLAN deaktiviert wurde aber die hab ich versehentlich ausgestellt und finde nicht mehr wo ich es einstellen kann 🙆

Haben Sie auch das XIAOMI MI 11 Lite?

@INO ich habe das Xiaomi Mi 11 Lite 5G.
Allerdings benutze ich ein Custom ROM. Aber auch damals ohne Custom ROM hat das meines Wissens nach funktioniert.
Wieso sollte sich das auch ausstellen?
Das ist wirklich merkwürdig.

@Sitara Aci La Rose hab das gleiche Handy

Ja das versteh ich auch nicht. Aber anscheinend geht es nicht nur mir so, da ja der Gründer des Threads auch das Problem hatte.

Hab jetzt nochmals alle Rechte durchgeforstet, aber eigentlich alles korrekt eingestellt....

Werd mich wohl oder übel damit abfinden müssen

@Sitara Aci La Rose welche Custom ROM nutzt du denn, wenn ich fragen darf? Und zufrieden?

@Eifelexil
Ich benutze MiuiMix. Ich mag MIUI lieber als Stock, daher gehe ich immer auf Custom ROMs. Und Miuimix ist bisher da immer gut gewesen für mich. Zudem ist es vorgerootet. Das ist Recht praktisch.😁

• Danke
Reaktionen: Eifelexil
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…