Wie wird WIFI Calling beim Xiaomi 11 Lite 5g richtig eingestellt?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
hi,

es wurde sicherich schon mal gefragt - ich find's aber nicht (man kann hier leider auch nicht die Such) - sorry.

Beim Xiaomi 11 Lite 5G funktioniert das WIFI-Calling nicht.
Wenn man die Nummer anruft - kommt - "der Gesprächsteilnehmer ist nicht erreichbar", wenn man von dem Xiaomi jemaden anrufen will - passiert nix, wenn man im Flugmodus über das WLAN (aktiviert) verbunden ist.
Einzig Anrufe über Whatsapp und Signal gehen. Aber keine normalen Anrufe.

Schaltet man Flugmodus aus (normaler Handybetrieb ein), klappt es sofort und wunderbar - kann telefonieren und angerufen werden.

Hab schon in den Einstellungen: WIFI, Call, Calling, Anruf probiert
und unter WLAN, oder ANRUFeinstellungen nachgeschaut.
Ich find's nicht.
Aber ich bin mir sicher, ich hatte das mal aktiviert. Hatte auch mal geklappt. Nur irgendwie ist die Einstellung futsch.

Weiß jemand, wie man das aktiviert?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ist das in Deinen Einstellungen aktiviert?
Einstellungen - Sim Karten & mobile Netzwerke - Sim Karteneinstellungen

Screenshot_2023-03-24-14-58-58-726_com.android.phone-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei meinem OnePlus Nord 2T gestern aktiviert und heute ein bisschen damit rumgespielt. Anrufe tätigen geht, das wissen wir. Was aber genial ist, dass man sogar SMS senden und empfangen kann. Ich weiß nicht, wie das bei Xiaomi ist. Ob die Firmware das schon hergibt. Einfach mal ausprobieren. Ich bin derzeit bei meiner Mutter und da ist richtig schlechter Empfang, Ständiger Wechsel zwischen 2G und LTE. Hab das VoWIFI aktiviert und den Flugmodus an. Einfach nur gut. Und den Akku schont es auch noch, weil er nicht ständig nach Netz sucht.
 
Also bei meinem MI 11 Lite 5g funktioniert es auch.
 
Mit Vodafone Prepaid Callya funktioniert WlanCall nicht. Neuerdings nicht mal mehr Voice over LTE ...bei Telekom Prepaid funktioniert alles
 
Evtl muss man bei callya im Forum mal wieder einen Mod anbetteln, dass einer sich erbarmt und alles freischaltet.
 

Ähnliche Themen

intrepid777
Antworten
2
Aufrufe
233
intrepid777
intrepid777
DEATHROW
Antworten
8
Aufrufe
657
DEATHROW
DEATHROW
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
611
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten