Update auf V13.0.9.0.SKOEUXM | 12.0 für das Xiaomi Mi 11 Lite NE (Lisa)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medion1113

medion1113

Enthusiast
5.262

Anhänge

• IMG_20220708_124550.jpg
    IMG_20220708_124550.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20220708_124610.jpg
    IMG_20220708_124610.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Die Rom läuft seit 3 Tagen problemlos bei mir.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar
Also hier wird sie ebenso als Stable Beta geführt.

Anhänge

• Screenshot_2022-07-08-18-46-00-595_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-07-08-18-46-00-595_com.brave.browser.jpg
    320 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das ROM lade und aufs Handy kopiere kommt immer der Hinweis Falscher Pfad wenn ich es manuell installieren möchte

@rhartinger71 wohin kopierst du die Rom ? Beim download am Handy (der oft nicht funktioniert) erstellt das Program einen eigenen Ordner im Grunde müsste es passen wenn du die Rom einfach ins Hauptverzeichnis kopierst und dort vielleicht nach Download

downloadedrom hab ich einen ordner

Ansonsten einfach ins root Verzeichnis des Handys verschieben, also die oberste Ebene.

Wenn ich bei meinem 11T Pro eine Rom lade, dann landet die immer im Download Ordner und kann von hier nicht installiert werden. Wenn ich diese aber in die oberste Ebene verschiebe klappt es immer.

welche Version nehme ich den ich hab die 13.0.4

Ich bin jetzt auch ein frischer Lisa-Nutzer, das Gerät habe ich über Goboo aus DE bestellt. Was mich etwas wundert: Bei mir scheint die globale, nicht auf Europa angepasste ROM gelandet zu sein (MI anstelle EU). Die Anruf- und Kontakt-App sind aber die beiden von Google, was ja angeblich die MI (global) von der EEA (EU) unterscheidet. Kann ich mir denn die EU einfach so draufladen (MiUI Downloader) oder müsste ich dafür fastbooten, Bootloader unlocken etc.?

IMG_20220713_120852.jpg

KickSomeAZZ schrieb:
Kann ich mir denn die EU einfach so draufladen (MiUI Downloader) oder müsste ich dafür fastbooten, Bootloader unlocken etc.?
Bootloader entsperren ist dazu nötig und dann erst kannst du zur EEA Rom wechseln.

medion1113 schrieb:
Bootloader entsperren ist dazu nötig und dann erst kannst du zur EEA Rom wechseln.
Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte man kann nur Brandings entfernen und dann aber bei der entsprechenden MI, EU, CN etc. bleiben, sonst Bootloop? Von Global auf EU nur, wenn der Bootloader offen bleibt?

(soll keine Feststellung sondern eher eine Frage sein. Ich hab das nämlich anders im Kopf. Oder gilt das Verbot nur für den Wechsel von China Rom auf EU Rom?)

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Ah okay... aber würde das überhaupt Sinn machen? Die Unterschiede sollen wohl nur marginal sein und der eigentliche Vorteil (Xiaomi Telefon-App) scheint bei mir ja nicht gegeben zu sein...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die EU Rom nur auf die DSGVO angepasst. Rest sollte gleich sein. Du hast durch die MI Rom also keinerlei Nachteil.

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ