chrs267
Enthusiast
- 1.324
@McManaman Es liegt an Android 12
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Doch, die App ist bereits installiert, zeigt aber aus den genannten Gründen nicht "immer an" zur Auswahl. Die App zeigt (so wie Android 12 es auch möchte) nur "während der Benutzung" an, was auch in diesem Fall "immer an" entspricht. Die App will nämlich nicht im Hintergrund auf den Standort zugreifen. Wenn man diese Option einfach mal wählen würde, würde auch alles wunderbar funktionieren. Denn, dass es nicht funktioniert, ist nur eine Vermutung und keine Tatsache:Lucky2012 schrieb:Seine gewünschte App lässt sich nicht installieren, weil der Punkt "immer an"
nicht zur Verfügung steht.
McManaman schrieb:Ich vermute, dass die App zu diesen Zeitpunkt "immer an" verlangt und "Zugriff während der Nutzung" nicht erkennt/akzeptiert .
Ich interpretiere das so, dass die Installation nicht möglich ist.McManaman schrieb:Bei der Installation der App verlangt diese die Aktivierung des Standortes / GPS
Ich habe nur folgende Möglichkeiten für die Option Standort:
1. nicht zulassen
2. jedes Mal fragen
3. Zugriff während der Nutzung der App zulassen
Leider keine Möglichkeit, "immer an" zu aktivieren.
Und an dieser Stelle komme ich bei der Installation der App nicht weiter (siehe Foto in der Anlage), die Installation springt immer zu diesen Punkt zurück.
rene3006 schrieb:@McManaman
Deine App hat die ev die Kategorie - Sonstige Berechtigungen? -
Dann mal diese beiden aktivieren.
Lucky2012 schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, das es App abhängig ist.
Hast Du mal Kontakt zum App Team gesucht?
Das ist die Einrichtung. Installiert ist die App, sonst könnte sie keine Berechtigung erfragen.McManaman schrieb:Es ist tatsächlich so, dass ich die Installation nicht durchlaufen kann.