Ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche auf dem Mi 11 Lite mit Bosch Nyon 2021

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo, ich habe seit dem Wochenende ein 11 Lite G5 NE und habe diese heute mir meinem Bosch Nyon 2021 per Bluetooth verbunden.
Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird Bluetooth ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet.
Bei meiner Huawei Watch GT2 und meinen Earfun Air Kopfhörern bricht die Verbindung dann ebenfalls ab.
Es ist ein ständiges Verbinden und Trennen.
Schalte ich Bluetooth beim Nyon ab, laufen meine Uhr und die Kopfhörer wieder einwandfrei.
Ich habe den Nyon auch schon entkoppelt und wieder gekoppelt, aber auch das hat nichts verändert.
Vor dem 11 Lite G5 NE hatte ich ein Oppo Reno 2Z und damit hat es keine Probleme gegeben.

Weiß hier jemand Rat?

mfg mastrah

Da das Problem nur mit dem Bosch zu sein scheint, würde ich mich mal in diese Richtung orientieren, dann kann es eigentlich nichts mit dem Gerät zu tun haben.
Ansonsten hättest du generell Probleme mit Bluetooth.

Das Problem hab ich auch gehabt.
Hab die Koppelung aufgehoben, und alles neu verbunden.
Jetzt läuft es wieder

ich hab das gleiche problem mit meinem ebike. allerdings hab ich das kiox statt dem nyon. langsam hab ich die vermutung dass xiaomi und bosch ne ungünstige kombi sind. davor hatte ich ein note 9s und auch dauernd probleme mit der verbindung zum kiox.
mein kiox scheint in ordnung zu sein...zumindest kann mein fahrradhändler sein handy ohne probleme mit meinem kiox verbinden.
Inzwischen hab ichs aufgegeben - auch wenns mich nervt weil ich so viele funktionen wie z.b. das navi nicht nutzen kann....

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem mi 11 Lite 5G.
Ich habe die Vermutung, das es mit dem Update auf Android 12 zusammenhängt. Vorher hat es funktioniert.
Hast du eine Lösung gefunden?

Nein leider bin ich auch nicht weitergekommen aber das mit Android 12 macht Sinn.
Würde mich sehr interessieren wenn du zu einer Lösung kommen würdest.

Hallo,
ich bin mit dem Bosch Service in Kontakt, und habe dort auch auf diesen Thread verwiesen.
Falls ich eine Lösung bekommen sollte, werde ich sie hier posten.

So wie es aussieht, resettet sich die Bluetooth Verbindung im Handy.
BT wird aus und sofort wieder an geschaltet nach Verbindung mit dem NYON.
Die BT Tethering Einstellungen sind dann auch wieder raus, falls sie vorher drin waren. (Brauche ich für TomTom Discover 7)

Grüße

Zemmi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heinz47
Ich habe im Übrigen das selbe Problem. Kiox verbindet sich zwar mit meinem Mi11, kann routen. Allerdings nur wenige Meter, denn sobald das Display vom Mi11 ausgeht, ist auch das Routen am Kiox weg. Ich denke, dass es bei mir vielleicht am ROOTEN meines Mi11 liegen könnte; wissen indes tue ich es nicht.
Wenn jemand DIE Lösung hat....

Bei mir hat es leider keine Lösung gegeben.
Bosch verweist auf Xiaomi, wie ich es befürchtet habe.
Ich werde den Umweg auf WLAN Hotspot gehen, um unterwegs zu synchronisieren......

..gestern hab ich es mal wieder versucht, mit dem Kiox zu routen und.. siehe da: es hat geklappt..
ich werde beim nächsten mal die Einstellungen durchgehen und dir mitteilen, was genau da alles mitgewirkt hat.
Vielleicht lag es tatsächlich am WLAN-Hotspot (den ich neuerdings für mein TT Go Discover brauche).

..ich habe diese Einstellungen beim Mi11. Damit verbindet es sich mit dem Kiox:
Bluetooth an
WLAN-Hotspot an
Standortzugriff an / eBike Connect Autostart an / Benachrichtigungen an - Standortdienste -> Google-Standortgenauigkeit an

So kann ich Routen am Mi11 planen und diese dann aufs Kiox schieben. Und das Kiox routet, auch wenn das Handydisplay dunkel wird.
Es funktioniert (plötzlich)