4G Solid Explorer mit Dropbox-Verbindung auf dem Mi 11 Lite 4G

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
449
Ich nutze die App Solid Explorer um mich mit meiner Dropbox zu verbinden. Auf bisherigen Geräten wie den Pixel hatte ich damit auch nie Probleme. Mit dem Mi 11 Lite kann ich es zwar auch einrichten, aber meisten kommt am nächsten Tag die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem bei der Authentifizierung aufgetreten. Bitte melden sie sich noch einmal an."

Ich kann nur Abbrechen oder wiederholen

Es bleibt mir nichts andres übrig als die Verbindung neu einzurichten. Das hab ich in einer Woche schon 3 oder 4 mal machen müssen.
Kennt jemand das Problem? Optimiert MIUI vielleicht etwas zuviel? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Falls falsches Forum bitte verschieben.

Anhänge

• Screenshot_2021-04-28-18-04-35-128_pl.solidexplorer2.jpg
    Screenshot_2021-04-28-18-04-35-128_pl.solidexplorer2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 94
Empfohlene Antwort(en)
Dort find ich nur Google Drive, aber kein Dropbox.
Aber heute kam ein Update für den Solid Explorer, die soll den Bug für "- fixed Dropbox authentication issue" behoben haben, werd das mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Alle Antworten (3)
Hast du mal den Xiaomi eigenen Dateimanager probiert? der bringt diese Funktion doch mit meine ich zumindest hat er ne Cloudanbindung.

Ich kenne das nur aus dem vancedapp für youtube, da wird im Entwicklermodus die MIUI Optimierung ausgeschaltet, da man sonst die vanced app nicht installieren kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen, natürlich kannst du die Einschränkung selber entfernen, indem die App nicht geschlossen wird vielleicht ist das der Weg? Aber da ich die App nicht benutze kann ich da schlecht was zu sagen :)

Dort find ich nur Google Drive, aber kein Dropbox.
Aber heute kam ein Update für den Solid Explorer, die soll den Bug für "- fixed Dropbox authentication issue" behoben haben, werd das mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Seit dem Update funktioniert die Dropbox Verbindung immer noch, scheint also behoben zu sein. 👍

• Danke
Reaktionen: bluedesire und ckret
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…