5G Slideshow mit eigenen Bildern auf dem Sperrbildschirm des Mi 11 Lite 5G NE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

ftomasch

Neues Mitglied
4
Hallo!
Inzwischen habe ich ein neues Smartphone in Betrieb genommen. Das "Xiaomi 11 Lite 5G NE" läuft unter MIUI Global 13.0.8. Es ist, technisch gesehen, ein Quantensprung zum alten Xiaomi Redmi Note 4 mit MIUI 7
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, dass auf dem Sperrbildschirm nur meine eigenen Bilder angezeigt werden können?
In den Einstellungen kann nur ausgewählt werden, ob jedes zweite Bild das Eigene ist Dazwischen werden Werbebilder durch Xiaomi gezeigt.
Früher beim alten RN4 gab es werbefreie Slideshow - App's, die auch den Sperrbildschirm bedienten.
Was kann ich tun?

Welche Werbebilder?
Unter welchem Menüpunkt stellst du das ganze ein?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Werbebilder ist bestimmt Glance gemeint, das Hintergrund Karussell von Xiaomi.
Ne soweit ich weiß kann man nur minimum jedes 2te Bild nutzen von seinen eigenen.

Oder nutz ne Fremdapp wie zb 7fon Landschaftsbilder. Da kann man sehr viel einstellen

Ja, das ist genau das Problem. Ich kann nur jedes zweite Bild selbst auswählen. Die jeweiligen Zwischenbilder sind quietsche grell und Werbung.
7fon habe ich gerade ausprobiert. Da kann man nur auf den Server von 7fon zugreifen und leider keine eigenen Bilder einfügen, glaube ich.

Inzwischen habe ich auch die alten Versionen von Carousel/Glance gefunden. Die sind leider nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen MIUI...

Daher die Frage: Kennt jemand eine App die eigene Bilder auf dem Sperrbildschirm anzeigt?

• Danke
Reaktionen: John Coffee
John Coffee schrieb:
Mit Werbebilder ist bestimmt Glance gemeint, das Hintergrund Karussell von Xiaomi.
Ach Karussell habe ich mit fast allen anderen Xiaomi Apps direkt nach dem Kauf gelöscht.

Wenn Du das mit den richtigen Tools gemacht hast (z. B. mit "ADB App Control), dann kannst Du die deinstallierten Apps jederzeit und ganz einfach aus der App heraus wiederherstellen.

Rainman67 schrieb:
dann kannst Du die deinstallierten Apps jederzeit und ganz einfach aus der App heraus wiederherstellen.
Will ich ja gar nicht 😁😉
Aber es kommt auch darauf an, hat man die App deaktiviert, kann man Sie jederzeit wieder aktivieren, ich habe aber alle Apps mit ADB gelöscht da kann man Sie nur neu installieren aber wiederherstellen geht nicht.

Zuletzt bearbeitet: