5G Performance des Mi 11 Lite 5G?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Majini95

Majini95

Dauer-User
305
Hey,

Ich überlege von meinem A52 5G auf das Mi 11 Lite 5G zu wechseln. Hauptsächlich aufgrund der Performance vom A52 5G. Immer öfter Gedenksekunden und unschöne Animationen.
Wie sieht es da bei 11 Lite aus?

Die Performance beim 11lite 5G ist TippTopp

• Danke
Reaktionen: Rescue, Majini95 und SilentDamien
Hab das mi 11 lite 5g meiner Freundin für ein paar Tage benutzen können und ich konnte keine Performance Einbrüche erleben. Der SD780 ist auf einem ordentlichen Niveau und wird selbst für gamer reichen. Dazu ist er auch kein Hitzkopf im Vergleich zu anderen starken SOCs.

• Danke
Reaktionen: Majini95, ckret und MSSaar
Oder gleich das Poco X3 Pro oder das Poco F3.

Aber das stimmt schon, mit dem Samsung Galaxy A52 5G. Habe ich in meinem Bekanntenkreis schon mitbekommen, dass es nicht das Schnellste ist...

• Danke
Reaktionen: Majini95
Hat Samsung beim A52 5G etwas verbockt? Vom Mi 10T lite kenne ich die Beschwerden nicht.

Wenn man mit dem Mi 11lite 5G Radio ohne Datenvolumen hören könnte, wäre es meins.

• Danke
Reaktionen: Majini95
Danke schon mal für eure Antworten!

Na ich denke dass es beim A52 5G eher wieder an der Software liegt. Der Prozessor (750G) ist ja auch in vielen anderen Smartphones und läuft da wesentlich performanter.

Hab mir das Mi 11 Lite 5G nun bestellt. Gerade vom 780G hört man ja wirklich sehr viel gutes.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und DanX
@DanX Wer Ziegelsteine mag, nur zu! Im Vergleich zum MI 11 lite ist das Poco F3 ein Trainingsgerät um Gewichte zu stemmen! Auf die bisserl Prozessor Performance verzichte ich gerne und nehme dafür die bessere Kamera Performance mit.

@meridiannet

Das F3 geht doch noch 😉

Das Xiaomi Mi 10T pro habe ich wieder verkauft, das war echt schwer...

@DanX Jeder wie er mag... 😁 Is halt alles relativ. Ich hatte ein F3 und wechselte wegen Bugs gegen ein MI 11 Lite.
Zum Schluss geht beides. Aber ich nehme auch gerne, das etwas leichtere Gerät. Weil ich kein Gamer bin ist mir die Prozessorleistung ziemlich egal. Vermissen tue ich etwas den sehr guten Akku. Habe dafür aber die etwas bessere Kamera... schenkt sich nu echt nicht viel.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hab das Mi11lite 5g nun einige Zeit und muss sagen, dass es das erste Handy ist, bei dem ich bei einem Spiel, das zuvor aber schon auf dem Mi6 und Mi8 tadellos gelaufen ist, Probleme hab.

Es geht um Hustle Castle, falls das wer kennt. Und hier kommts teilweise zu massivsten Rucklern und hin und wieder sekundenlangen Hängern.
Aktuell ist MIUI 12.5 Stock ROM (EU/Global) drauf.

Edit: kann mich täuschen, aber vielleicht hat das heutige update auf 12.5.5 geholfen und die Performance beim Spiel ist besser geworden. Ich berichte noch.

Zuletzt bearbeitet:
@leon834 hast du probiert das Spiel in das Game Turbo zu packen?
Damit hatte ich sehr gute Erfolge

das ist sowieso in dem Game Turbo drin - hat aber nie was gebracht.
es ist aber zumindest mit dem neuen Update besser geworden. Hängt aber teils immer etwas.

So hab das Mi 11 Lite 5G nun seit 2 Tagen im Einsatz. Von der Performance bin ich bisher sehr angetan. Allerdings hatte ich es nun schon zwei Mal dass alles sehr "ruckelig" bzw langsam lief. Gerade was die Animationen anging. Das ging dann nach ein paar Minuten wieder von alleine weg.

Hast du die Refresh Rate auf 60 oder 90Hz laufen?

Hatte es auf 60 zwecks Akku.

Kleiner Ruckler haben doch alle Geräte. Aber es sollte sich hier wirklich nicht um eine dauerhaftes Phänomen handeln. Stell mal auf die 90 und teste ob es da auch vorkommt. Längere Ruckelphasen kenne ich persönlich nicht.