Nach Update auf HyperOS dauernd Neustarts beim Xiaomi 11 lite 5G NE

  • 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern wollte ich, weil ich mir in den zwei Jahren, in denen ich es besitze, einige Notizen gemacht habe, aber eigentlich verwende ich mein Telefon nur für soziale Netzwerke + Bankanwendungen und Anrufe/Nachrichten, weil ich einen Laptop habe, auf dem ich andere Dinge verwende, aber Heute zögere ich, weil es mich stört, es zehn Tage warten zu lassen, weil ich weiß, dass das Problem von ihnen kommt ...
 
Bei einem Werksreset sind alle Daten weg.

Wenn die Daten auf dem Gerät bleiben sollen, musst du es wohl oder übel einschicken.
 
Ich weiß...:1f627:

Aber wenn ich darüber nachdenke, werden die Anwendungen in zwei Sekunden neu installiert, ich kenne alle meine Passwörter usw.Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was danach passieren wird. Welche Mui-Version werde ich haben? Könnte ich neue Systemaktualisierungen usw. durchführen?

und auch mehrere haben dies getan und haben immer noch das Problem ... wenn ich das also mache, um das gleiche Problem zu haben ...:1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Werksreset hast du keine MIUI Version, sondern HyperOS, das ist der Nachfolger von MIUI.

Hier in Deutschland hat das Gerät nach dem Werksreset wieder funktioniert. Du kannst es versuchen und hast die Chance, dass du das Gerät nicht einschicken musst.
 
Ich habe gerade den Transportschein für die Reparatur erhalten und diesen Teil gelesen

„Zur Information: Wenn für Ihr Produkt ein Garantieausschluss gilt (Bruch, Oxidation, abgelaufene Garantie usw.), wird nach der von unseren Technikern durchgeführten Beurteilung so schnell wie möglich ein Kostenvoranschlag erstellt und an Sie gesendet.
Unsere abgelehnten Angebote werden mit 28,82 € ohne Steuern in Rechnung gestellt, die den Kosten für die Bearbeitung, technische Analyse und den Rückversand des Produkts entsprechen.“

Mein Telefon ist älter als 2 Jahre, es besteht keine Garantie mehr, das Problem liegt bei ihnen und es liegt an uns, die Reparaturen zu bezahlen, soweit ich weiß (vielleicht habe ich das falsch verstanden?)

Wenn ich es also richtig verstanden habe, storniere ich den Versand und werde es entweder selbst tun, indem ich es zurücksetze, oder es dem Laden in der Nähe meines unabhängigen Zuhauses geben. Sie werden mein Geld verdienen, Xiaomi hat mein Geld nicht verdient, solange das Problem auftritt ihnen :)
 
Das ist ein Standardtext, damit wird ein Kunde informiert, dass er vielleicht eine Reparatur bezahlen muss, wenn er den Schaden selbst verursacht hat. Bei einer Reparatur der Software durch dieses Problem ist das nicht der Fall.
 
MSSaar schrieb:
Nach dem Werksreset hast du keine MIUI Version, sondern HyperOS, das ist der Nachfolger von MIUI.

Hier in Deutschland hat das Gerät nach dem Werksreset wieder funktioniert. Du kannst es versuchen und hast die Chance, dass du das Gerät nicht einschicken musst.
Ich werde es dann versuchen, wenn es immer noch nicht funktioniert, werde ich es an den unabhängigen Laden in meiner Nähe schicken, weil Xiaomi mich wirklich enttäuscht hat

Können Sie mir bitte die Schritte erklären?:)
 
MSSaar schrieb:
Nun, ich habe es geschafft und es ist mir gelungen, und es scheint sogar mit dem neuen Update zu funktionieren (was unsere Telefone mit dem neuen Update zum Absturz bringen könnte, wenn es jetzt funktioniert, wenn das Telefon zurückgesetzt wird)

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe, ich bleibe auf dieser Seite registriert und werde sie weiterhin besuchen, denn Sie sind großartig! Es lebe Deutschland!:thumbsup:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Talos, Subi-Driver und schnauder84
Pas "vous" - toi.
 
  • Freude
Reaktionen: Bryh
Mir wurde gestern HyperOS zum DL für das 11 Lite 5G NE angeboten, zum Glück habe ich gleich hier reingeschaut...
Nach dem ich es nicht installiert habe, scheint es seit wenigen Minuten nicht mehr auf! Vielleicht tut sich bereits was? Danke!
:1f605:
 
Das Seltsame ist, dass ich mit diesem Update den globalen Ausfall des Xiaomi 11 Lite hatte, aber durch das Zurücksetzen habe ich immer noch HyperOS und es funktioniert sehr gut, daher ist es unverständlich :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hi, ich habe das gleiche Problem seit gestern Abend :(
Kann zum Glück noch ein bisschen backupen, weil es bei mir ca. 10-60 Sekunden braucht bis es neustartet.

Die bisherigen Vorschläge waren ja factory reset und einschicken. Hatte jetzt aber auf Reddit und XDA Forums gelesen, dass es auch mit dem offiziellen Tool "Mi Phone Assistant" möglich sein soll eine alte ROM zu flashen, selbst mit locked bootloader, ohne dass Daten verloren gehen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Würde es wahrscheinlich heute oder morgen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karl85
So ähnlich war es bei mir auch. Vorgestern wurde es mir noch angeboten - Gestern wurde es scheinbar zurückgezogen.
Vor 2 Stunden hab ich wieder nachgesehen wurde es wieder angezeigt. Die Installation verlief fehlerfrei.
 
@Schelle3
Wenn das Update so rasch wieder auftaucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass bereits etwas geändert wurde, oder?

An alle Mitleser: Wenn das Feber-Update der App "Systemdienst plugin" Schuld an den Neustarts ist, könnte man die Aktualisierungen dieser App entfernen und dann HyperOS laden...?
Ist das eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@karl85 ich würde einfach abwarten, bis eine Version Angeboten wird, die höher als 1.0.1.0 ist
 
@intrepid777
da kannst aber passieren, dass du noch Monate warten musst. Schau mal, wie häufig Xiomi für das Gerät in der Vergangenheit neue FW bereitgestellt hat.
Ich würde hier einfach den Thread beobachten, ob noch Meldungen über bootloop nach dem Update auftauchen.
 
@MSSaar kann sein, kann aber auch schnell gehen, damit Xiaomi positive Schlagzeilen bekommt. Es ist ja nicht nur der 11 Lite betroffen
 
@karl85 geht mir genauso, das Update auf hyperOS ist bei mir auch weg.
Hab mich auch nicht getraut, auf HyperOS zu wechseln 🫣
Mal abwarten, wann das nächste oder die nächste Meldung kommt.
 
Das Ganze ist ziemlich zäh, aber vielleicht sind wir auch schon zu ungeduldig, mich eingeschlossen...
Wir warten auf die 1.0, die es seit Herbst gibt und die anscheinend aktuell noch passen soll. Wenn das Problem erst Ende Februar entstanden ist, wird es seine Zeit dauern, bis eine Lösung kommt .
Die Frage ist nun, ab wann ist das vorgeschlagene Update geeignet, um fehlerfrei zu funktionieren bzw. wie erfahren wir es? Insbesondere wenn es bei 1.0 bleibt ...

Ich habe die Updates der App Systemdienst Plugin vor ein paar Tagen deinstalliert. Bisher ist nichts Neues gekommen bzw. werden die Systemapps als aktuell angezeigt, obwohl die verbliebene App-Version vom Oktober 2023 ist
 

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
4
Aufrufe
475
intrepid777
intrepid777
intrepid777
Antworten
2
Aufrufe
441
intrepid777
intrepid777
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
186
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten