Nach jeden Neustart des Mi 11 Lite→ BusyBox is not installed.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Weis nicht wo das Problem ist. Habe BusyBox Pro von Stephen (Stericson) installiert. Habe den Pfad '/system/bin' gewählt und unten auf Install getippt. Kurz darauf popte ein Dialog auf mit Ok zum tippen. Ich tipte Ok. Beendete BusyBox Pro und startete Root Checker von mairoky.com.
Screenshot_2022-11-28-17-51-20-869_com.apps.quarex.rootbusyboxchecker.jpg

Wenn ich das Handy neustarte und Root Checker starte ist keine BusyBox installiert.
Screenshot_2022-11-28-17-56-21-224_com.apps.quarex.rootbusyboxchecker.jpg

Ich merke jedoch nirgends irgendwo einen Fehler. Es läuft alles. Das mit der BB ist mir aufgefallen weil ich die RootChecker App nach installation gestartet habe und nach neustart. Kennt wer das Problem, und wie löse ich es?

netfreak schrieb:
Habe BusyBox Pro von Stephen (Stericson) installiert. Habe den Pfad '/system/bin' gewählt
Die Busy Box ist nach Neustart nicht mehr installiert, weil Magisk dir zwar Rootrechte gibt, aber /system nicht verändert. Denn /system wird von Magisk nur gespiegelt, während die richtige Partition nicht gemountet wird. Entweder installierst du die Busy Box über ein Modul von Magisk oder du musst die Busy Box richtig auf /system speichern. Im lfd. Betrieb musst du das Verzeichnis von Magisk finden
Code:
su
magisk --path
und dort den echten Pfad zu /system öffnen.

Oder du nimmst TWRP, was auch hier viel einfacher wäre. Genauso wie bei deiner APK von YT.

@chrs267
Danke. Hab mal das Busybox Modul installiert von Magisk.
Screenshot_2022-11-28-18-23-36-506_com.topjohnwu.magisk~(1).jpg

Aber Root Checker meldet nach neustart das keine Busybox installiert ist.
Oder du nimmst TWRP, was auch hier viel einfacher wäre.
Wie funkioniert das genau?

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Keine Ahnung, welchen Pfad die App checkt oder wonach sie genau sucht. Aber ich verstehe den Sinn dieser App auch nicht. Öffne ein Terminal und gib
Code:
su
busybox
ein. Das ist ausschlaggebend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit checkst du Root und Busy Box.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@chrs267
In TWRP habe ich kein zugriff mehr auf den internen gemeinsamen Speicher (SD Card). Nach dem ich in Android alles eingerichtet habe wurde der Interne Speicher verschlüsselt. Also ich kann jetzt nur über Android zugreifen und mounten. TWRP kann nicht entschlüsseln bzw zeigt nichts an auf SD Card.

Wo muss ich denn dein Code eingebn? In TWRP /Advanced/Terminal ?

@netfreak Du hast doch jetzt das Modul über Magisk installiert, also brauchst kein TWRP mehr. Außerdem ist der interne Speicher (/data) eine andere Partition als /system. Die Verschlüsselung spielt keine Rolle auf /system.

Du sollst den Code in einer geeigneten App eingeben. In TWRP macht das doch keinen Sinn diese Befehle auszuführen, würde auch niemals funktionieren.

@chrs267
Meinst du eine Terminal App im Android?

@netfreak ja

Ok, gut.
Hier das kommt raus.
Screenshot_2022-11-28-20-22-16-250_com.termux.jpg
Screenshot_2022-11-28-20-25-44-023_com.termux.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak So checkt man BusyBox und Root.

• Danke
Achso dann ist eh busyb. drauf? Die App ist nur zu dumm?

@netfreak BusyBox ist dann drauf, wenn busybox im Terminal ausgeführt wird. Das ist alles und darum geht es auch. Die App ist nicht zu dumm, sie sucht nur irgendwie falsch wie du siehst.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267