MIUI 14 - Wie Apps dauerhaft laufen lassen ohne das diese beendet werden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Hab gerade Miui 14 installiert mit Root. Jetzt finde ich die Option nicht mehr für Apps vor beenden aus schließen. Ich meine nicht die Akku Optimierung.

Ich konnte unter Miui 13 Gezielt Apps auswählen die nicht beendet werden wenn ich den schließen Button tippe.
CYMERA_20221129_200604.jpg
Screenshot ist unter Miui 13 gemacht worden.

Habe versucht mit Google fündig zu werden. Leider finde ich nur über Akkuoptimierung Einstellungen etwas.

Auch die Suchfunktion oberhalb der Einstellungen (Hintergrund, Prozess, usw) haben nichts gefunden.

Ich hab jede Ecke untersucht.

Vll ist es zu gut versteckt?

Wie und wo finde ich unter Android 12 diese Option?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Benutzt Du einen anderen als den Standardlauncher? Falls ja, ist das die Erklärung. Ich selbst nutze den Nova Launcher und wenn ich Apps vom Beenden ausschließen will, dann aktiviere ich dafür kurzzeitig den Standardlauncher, markiere alle Apps, die nicht beendet werden sollen, mit dem Schloss (in der Übersicht der laufenden Anwendungen gedrückt halten bis das Menü kommt) und wenn ich fertig bin, stelle ich wieder auf den Nova-Launcher um. Ein klein wenig umständlich, aber das Sperren macht man ja in der Regel einmal nach der Einrichtung für mehrere Apps oder wenn irgendwann mal noch eine App dazu kommt.

• Danke
Reaktionen: netfreak
Alle Antworten (5)
Edit: Video nach erfolgter Ansicht zwecks Trafficvermeidung entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Helfersyndrom - Grund: Trafficvermeidung
Benutzt Du einen anderen als den Standardlauncher? Falls ja, ist das die Erklärung. Ich selbst nutze den Nova Launcher und wenn ich Apps vom Beenden ausschließen will, dann aktiviere ich dafür kurzzeitig den Standardlauncher, markiere alle Apps, die nicht beendet werden sollen, mit dem Schloss (in der Übersicht der laufenden Anwendungen gedrückt halten bis das Menü kommt) und wenn ich fertig bin, stelle ich wieder auf den Nova-Launcher um. Ein klein wenig umständlich, aber das Sperren macht man ja in der Regel einmal nach der Einrichtung für mehrere Apps oder wenn irgendwann mal noch eine App dazu kommt.

• Danke
@netfreak

Kurz gedrückt halten bis die Auswahl kommt (mit Stock MIUI Launcher).

• Danke
@Rainman67
Danke 👍
Ja den Nova Launcher hab ich auch installiert. Es hat funktioniert. Ich hab Stock Launcher kurzzeitig eingeschaltet und es hat funktioniert. Genau wie du erklärt hast. Danke.

@Helfersyndrom
Auch dir danke für den Hinweis. Das klappt 100% mit dem Stock Launcher. Mit dem Nova Launcher popt das Speersymbol nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…