5G MIUI 14 für Mi Lite 11 5G (Renoir)

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Beschreibung. Dauert ja ewig bis es runtergeladen ist. Gibts keine alternative zum Download? Mifirm ist es nicht gelistet.

Region Indien bietet mir die 14.0.9 gerade an, was heute mittag noch nicht der Fall war.

MSSaar schrieb:
Region Indien bietet mir die 14.0.9 gerade an, was heute mittag noch nicht der Fall war.
Bei mir nicht. Hattest du 14.0.7 ?

Bei mir auch nicht weder İndien noch Belgien.

14.0.7 wollte bei mir (zum Glück) nicht von 14.0.6 updaten, weder über OTA noch über die erweiterten Updatefunktionen.

Zum Glück, weil ca. 2 Wochen später die 14.0.8 kam.

• Danke
Reaktionen: wassolldas
Das OTA-Update hat bei mir auch funktioniert: Region Indien, von 14.0.8 auf 14.0.9 ...auf diese Weise gab's auch keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.

Ich habe das Update nach 23 Stunden Downloadzeit heute morgen erfolgreich installieren können...

test5 schrieb:
Ich habe das Update nach 23 Stunden Downloadzeit heute morgen erfolgreich installieren können..
Hattest du vorher 14.0.7 ? Da 14.0.8 von dort aus nicht installierbar war

Ich hatte es damals irgendwie geschafft über OTA die 14.0.8 zu bekommen. Die Aktualisierung von 14.0.8 zu 14.0.9 klappte dann ohne Probleme. Ich habe noch ein zweites Gerät was noch 14.0.7 hat. Da klappte das Update auf 14.0.9 nicht. Da kommt dieser komische Fehler mit "Other Reason". Für mich ist das vollkommen Willkür wann wer ein Update bekommt oder nicht. Bei einigen geht es mit der Region und bei anderen nicht...

Danke, dann brauche ich den Download nicht abzuwarten

Planschkuh schrieb:
Ich habe es heute morgen installiert. Einen Unterschied habe ich bisher nicht festgestellt.
Das Android-Sicherheitsupdate hat nun den Stand 2023-12-01 :)

Bekomme auf Region Belgien, das Update auf 14.0.9 von 14.0.8

• Danke
Reaktionen: Lucky2012
Hat jemand von 14.0.7 schon auf 14.0.9 updaten können ?
Irgendwie muss der Sicherheitspatch von Dezember auch auf diese Version

Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht "other reason". Bleibt nur abwarten und Tee trinken

Falls die 14.0.7 eine Sackgasse ist, könnte man die neue Software von Xiaomi selbst per Reparaturauftrag ausfpielen lassen.

Es muss ja einen Grund geben, dass Xiaomi diese Version zurückgezogen hat.

14.0.7 war bei mir einzig OTA

....im Prinzip ging es mir mit dem Lite 5G genau wie Citro. Bis 14.0.6 ging es so lala mit OTA, dann das 14.0.7 über Nacht ohne mein zutun und ab dann keine Updates mehr bzw. die Fehlermeldung "other reason" etc...
Echt nervig

Zetti schrieb:
Bekomme auf Region Belgien, das Update auf 14.0.9 von 14.0.8
Das hat bei mir auch funktioniert. Verstehe das Ganze aber nicht wirklich, warum ich kaum noch
ein Update OTA auf normalem Wege bekomme?

Gibt es das Update auf 14.0.9 bisher nur für das Mi 11 Lite 5G und nicht für das 11 Lite 5G NE?

@Phlegmato
Ich hab die 14.0.9 auf meinem 11 Lite 5G NE mit Lädereinstellung AUT installiert bekommen.

• Danke
Reaktionen: Phlegmato