5G MIUI 14 für Mi Lite 11 5G (Renoir)

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar
Die App Updater hat vs 8.1.3
Die App Updater für System Apps vs. 23.05.18.756

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Habe auch die Services und Feedback aktualisiert. Auch bei mir geht das Update von 14.0.6. TKIEUXM auf die 14.0.8. auf
den Fehler "Aktualisierung kann nicht überprüft werden".

Aber:
Nach Umstellung auf Region Österreich kam das Update OTA 👍

Ist schon der Hammer, was man(n) veranstalten muss 😲

Ergänzung:
Update war erfolgreich und die genannte Services und Feedback App hat nun 14.0.1.1.
Auch ein Google Play-Systemupdate wurde gefunden, blieb aber Stand Juni 2023

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11 und Joker22
@Citro bei mir waren es 581mb!
Versuche es noch einmal, das muß klappen, vielleicht auch ein wenig warten...

@Joker22
Ich habe vs 14.0.7 . Da verhält sich das wahrscheinlich anders.
Siehe Beitrag #130
Diese beiden Downloadquellen habe ich benutzt

Die 4,34 Gb Datei geht auch nicht zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
schon doof die Services und Feedback hatte ich als bloatware vom gerät geworfen das es nun wegen dem fehler dieser app keine updates mehr eintrudeln ist schon traurig..

mal schauen ob bei euch auch der Fingerpprint sensor den dienst versagt war bei mir das problem konnte ich aber über den recovery modus und safe mode wieder herstellen dachte schon der sensor hatte sich verabschiedet!

masterflok schrieb:
Ich hatte seit 14.0.6 ebenfalls das Problem, dass Folgeupdates weder per OTA angeboten wurden noch manuell installiert werden konnten.

Die Lösung war das Update von der Systemapp "Service und Feedback" auf die Version 14.0.1.0. Nach der Installation waren wieder manuelle Updates möglich. Auch OTA wurde sofort die Neuste 14.0.8 gefunden und zur Installation angeboten.
Noch eine Ergänzung. Ich habe gerade gesehen, dass mit dem Update der Systemapp auch "Xiaomi Service Framework" auf die Version 6.1.5-G gebracht worden ist. Gut möglich, dass diese Anwendung ausschlaggebend war.

Zuletzt bearbeitet:
@masterflok
" "Xiaomi Service Framework" Version 6.1.5-G "

gerade mal geschaut bei mir ist es die version 6.1.1-G im netz findet man aber auch schon die version 6.6.6-c vom 13 Juli 2023

Guten Morgen zusammen, kann es sein dass es keine Updates mehr gibt. Das Datum für die Google Sicherheit ist bei mir noch Juli 2023. Ich dachte das es alle 3 Monate eins gibt...

MIUI 14.0.7 , Android Sicherheitsupdate 1.Juni 2023 ist mein letztes Update für das Lite 5G

Die relativ abrupte Entscheidung, MIUI durch HyperOS zu ersetzen, scheint die Updates zu verzögern, nicht nur bei diesem Gerät.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Also ich ich habe noch als zweites Gerät ein Samsung Galaxy A54. Da kommen die Updates pünktlich rein. So hatte ich das von Xiaomi auch erwartet...

Das A54 wurde von Samsung in den monatlichen Updatezyklus gesetzt.

Wenn wir aber schonmal dabei sind .... wie schlagen sich 11lite 5G und A54 vergleichsweise im alltäglichen Betrieb?

Das Lite 5G ist robust und schnell, mein bestes Smartphone bis jetzt

• Danke
Reaktionen: DWT und MSSaar
Also das Samsung A 54 läuft eigentlich super. Habe mir überlegt noch ein zweites zu kaufen. Allerdings kann der Preis noch gerne was runter gehen. Im BF war die 256 GB Version für 333 Euro schnell weg....

Läuft das 11lite 5G schlechter und was bedeutet "eigentlich super"?

Der Server scheint derzeit ein wenig überlastet zu sein 😞. Via OTA habe ich bei allen Regionen noch nichts erhalten. Da dauert es bestimmt noch länger....

Ich habe es heute morgen installiert. Einen Unterschied habe ich bisher nicht festgestellt.

Screenshot_2023-12-29-11-46-42-893_com.android.settings-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Citro bin auch auf der 14.0.7 wie läuft es denn ab wenn ich die 14.0.9. runterlade? Wie installiere ich die Firmware? LG

@Hwip9
Habe ich noch nicht runtergeladen, die Server sind gerade zu langsam.
Danach gehst du in die Einstellungen, dann auf"über das Telefon" wie im Bild. Dort oben rechts auf die 3 Punkte und Update-Paket auswählen. Dort suchst du dir die 4,4GB große Datei heraus und klickst sie an wie sie ist. Wenn die Option nicht erscheint, mehrmals auf die MIUI14 klicken, bis die Meldung für erweiterte Updates erscheinen

Anhänge

• Screenshot_2023-12-29-19-21-35-539_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-12-29-19-21-35-539_com.android.updater.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9