5G MIUI 14 für Mi Lite 11 5G (Renoir)

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar schrieb:
Spaßeshalber habe ich mal in der Region Deutschland nach einem Update gesucht ... kein Update verfügbar. Dann die Region auf Österreich umgestellt - et voilà, 14.05 TKEUXM wird angezeigt und geladen.
Bei mir leider noch kein Update, weder mit Österreich noch Indien, was beim letzten Mal half. Wisst ihr noch was eure Ausgangs Version war?
Meins ist aktuell auf 13.0.7 und wartet auf das Update 😅

@Schrubbi bei mir war es die version "V13.0.8.0.SKIEUXM"

hatte ich mal manuell installiert weil bei mir ewig kein update reinkam..von 13.0.8 auf 14.0.5 hat er dann selbst gefunden über die region Österreich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend in die Runde...

@Fox2k11 wie hast du das Update manuell installiert.
Hier gibt es zwei Geräte und eins davon trotz Umstellung auf Indien oder Österreich seit Ewigkeiten kein Update.

Das andere hat Problemlos im Laufe der Monate alle Updates via OTA erhalten bis dato heute zum aktuellen 14.

Phone 1: 12.5.6(RKIEUXM)
(und das kommt überhaupt nicht in die Gänge)

Phone 2: 14.0.5.0(TKIEUXM)

Kann jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
@gossy75 ich hab manuell von der 12.x (weiß nicht mehr genau welche version es war) auf die "V13.0.8.0.SKIEUXM" geupdatet indem ich das OTA Paket runtergeladen hatte und dann aufs handy geladen hatte im updater solange auf die Zahl tippen bis eine meldung kommt "zusätzliche update funktionen freigeschaltet" dann auf die 3 punkte tippen und "update paket wählen" ausgewählt und dann die zip datei ausgewählt.. wenn das update möglich ist erscheint das übliche "neues update gefunden" fenster und das update wird gemacht als das fertig war kamm ja etwas später dann die " V14.0.5.0.TKIEUXM " raus da hat mein handy die auch erst angeboten nachdem ich auf östereich umgestellt hatte.. beide updates liefen bei mir aber sauber durch.. prüf halt mal ob du die Globale oder die EEA Rom auf dem handy hast

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnelle nette Antwort.

Hab nachgeschaut.

MIUI- Version MIUI Global 12.5.6
Stabil
12.5.6 (RKIEUXM)

Wie es aussieht ist es die Globale.

Dann schaue ich wo ich die nächste Version manuell downloaden kann damit ich weiter komme.

• Danke
Reaktionen: Fox2k11
@gossy75 12.5.6 (RKIEUXM) ist die EEA Stable! die Globale wäre die "V12.5.6.0.RKIMIXM"

die Globale funktioniert mit der EEA Rom Nicht!

hier ein direkt link zur recovery version der EEA Rom ---> https://bigota.d.miui.com/V14.0.5.0...AGlobal_V14.0.5.0.TKIEUXM_fe45955323_13.0.zip

wie man Recovery images flasht findest du sicher hier im forum

wenn du OTA Dateien noch findest dann must du drauf achten für welche version sie ist und die OTA updates nacheinander installieren im dateinamen findest du einen hinweis z.b 12.5.6_to_12.5.7 und so weiter..

glücklicherweise sagt dir das handy wenn es eine update datei nicht mag ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fox2k11

Danke !
Hat mich definitiv weiter gebracht.
Dann werd ich mich Mal ans Werk machen...

Mal abwarten wie es ausgeht...

• Danke
Reaktionen: Fox2k11
@gossy75 Bitteschön keine ursache =)

Auf jedenfall musst du zuerst die 12.5.7 laden und installieren und danach auf die 13er. Dann kannst du auf die 14er

• Danke
Reaktionen: gossy75
Hätte dazu eine Frage...
Habe die 12.5.7 gedownloadet...

Wohin entpacke ich diese Datei ?
MiUi oder nach Android ?

Datei wird nicht entpackt, das macht der Updater selbst. Ein guter Ort für diese Datei ist das Hauptverzeichnis des Handyspeichers.

• Danke
@gossy75 Gar nicht. Einfach das Zip File nehmen. Für gewöhnlich ist es egal wo das File liegt. Es empfiehlt sich aber das Zip File im root liegen zu haben.

Sorry. Da war einer schneller :)

• Danke
Nehmt es mir nicht krumm das ich schon wieder Fragen habe...
Ganz unversiert bin ich nicht...aber manchmal reicht es dann wohl doch nicht !🤷🏻‍♂️

Die Datei liegt in den Downloads vom Telli.
Ich kann die Datei entweder nur verschieben oder entpacken.
Wo habe ich das Brett vor'm Kopf 🧐🙈

("das macht der Updater selbst." ?????)

Einstellungen - Über das Telefon - links oben auf die 13 (da steht auch was von MIUI Version) - mehrmals schnell auf die 13 tippen, bis eine Meldung kommt, dass du die erweiterten Update Einstellungen freigeschaltet hast - rechts oben auf die 3 Punkte - Updatepaket auswählen - Zum Zip File navigieren - Abwarten und installieren.

@DocNo82

DANKE ❗
DANKE ❗
DANKE ❗
DANKE ❗

Hätte ich niiiiiieeee gefunden...

Update läuft ❗❗❗

Und nochmal ein meeegaaaa dickes Merci !!!

👌🏻☺️

Hallo zusammen,
habe am Mittwoch, 15.03., über die Region Österreich per OTA " MIUI 14.0.5 " angeboten bekommen.
Die Installation erfolgte problemlos, bis heute läuft die Software einwandfrei.

Vor der Installation hatte ich die Version " MIUI 13.0.7 " auf dem Xiaomi M11 lite 5G im Einsatz !!!

• Danke
Reaktionen: Schrubbi
golf-cnc schrieb:
habe am Mittwoch, 15.03., über die Region Österreich per OTA " MIUI 14.0.5 " angeboten bekommen.
Danke für den Hinweis, das hat's bei mir jetzt auch gebracht, Update lief durch und jetzt auch auf 14.0.5 :)

• Danke
Reaktionen: golf-cnc
Region Österreich bringt Update 14.0.6.

• Danke
Reaktionen: Citro
Das OTA hatte bei mir 708 MB.

Zuletzt bearbeitet: