5G MIUI 14 für Mi Lite 11 5G (Renoir)

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update wird angezegt, geladen wird aber nichts.

Miui 14 läuft bei mir fast ohne Probleme, beim ersten Neustart waren auf der Startseite angeblich Google-Einstellungen und die Google-App nicht installiert, habe die Icon dann neu aus dem App-Drawer rübergezogen.
Seither alles gut:thumbup: auch mit Nova.

Und weg ist das Update wieder ... aber das kennen wir ja.

Was heißt weg? Wird nicht mehr angeboten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Richtig ...
Gestern abend habe ich die Meldung bekommen, dass ein Update da ist. Beim Laden ging es bis 16%, dann hörte es auf. Ich habe es abgebrochen, als ich ein paar Stunden später das Update weiterladen wollte, kam die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste steht nur das 11 lite ohne 5G.

@MSSaar
Nun ja, kaum zu glauben, vielleicht haben sie das 5G vergessen?

In der dort verlinkten (chinesischen) Original-Nachricht von Xiaomi wird die "Youth Edition" und die "Youth Vitality Edition" genannt, die wohl das Lite 5G und das Lite 5G NE sind.

Zuletzt bearbeitet:
Über die App MiUi Downloader kann man jetzt MiUi 14 für Renoir runterladen und manuell installieren

• Danke
Reaktionen: wassolldas und Planschkuh
@Citro siehe Titel dieses Beitrags 🤭

@knuddchen
Also u.a. auch ein anderer Download Link. Dort heißt die Version TKIEUXM anstatt SKIEUXM
Weißt du da Bescheid über die Bedeutung ?
Renoir in Bezug auf eine MIUI ?

"renoir" ist einfach nur der hausinterne Modellname bei Xiaomi für das Xiaomi Mi 11 Lite 5G.

• Danke
Reaktionen: wassolldas, knuddchen und Citro
Danke für den Link und die Aufklärung 👍🏻

TKI statt SKI nur eine andere Bezeichnung für das Gleiche?

Der 1. Buchstabe zeigt wahrscheinlich die Android-Version an:
Android 11 lief bei Google unter der internen Bezeichnung "Red Velvet Cake", kurz "Android R" -> RKI bei den Android 11-Versionen für das "renoir", z.B. V12.5.7.0.RKIEUXM
Android 12 lief bei Google unter der internen Bezeichnung "Snow Cone", kurz "Android S" -> SKI bei den Android 12-Versionen für das "renoir", z.B. V13.0.7.0.SKIEUXM
Android 13 lief bei Google unter der internen Bezeichnung "Tiramisu", kurz "Android T" -> TKI bei den Android 13-Versionen für das "renoir", z.B. V14.0.5.0.TKIEUXM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, Lucky2012, DocNo82 und 3 andere
Installation dauert etwa 20 Min. Danach wird ein Google Play System-Update gefunden mit Reboot. Danch noch einmal, dann Reboot und so weiter fortlaufend. Da stimmt noch was nicht ganz.
Btw: was bedeutet dieses Zeichen im Display ?

Anhänge

• Screenshot_2023-02-06-16-45-15-447_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2023-02-06-16-45-15-447_com.miui.home~2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das NFC-Logo.

• Danke
Reaktionen: wassolldas, Citro und knuddchen
@Citro wie schinge schon schrieb, das ist das NFC Logo.
Das Problem mit dem Google Play System-Update hab ich auch.

Was ich noch entdeckt habe ist die Speichererweiterung
IMG_20230206_151951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Citro
Nfc war bei mir auch immer noch einem System-Update aktiviert. Einfach in den Schnelleinstellungen deaktivieren.