Mi 11 Lite startet nicht mehr

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H

Hauzuu

Neues Mitglied
1
Hey ihr lieben ,

ich hab mir vor 2 Monaten ein MI 11 Lite geholt.
Nun hatte ich heute das Problem, das ich versucht habe ein Bild zu machen , was aber nicht klappte , da sich die Kamera aufgehängt hatte. Ich dachte mir so. JA gut das passiert halt mal , Startest das Handy halt mal neu.
So, hab ich gemacht, was ist passiert , es geht nicht mehr an. Hab schon alles versucht.
Sim Karte raus
versucht über den Recovery zu starten ( mit AN/Aus Knopf und Lautstärke nach oben sowie auch nach unten versucht )
Am PC angeschlossen , Reagiert nicht
Am Strom Angeschlossen
Passiert auch nichts

was kann ich nun machen ?
 
Hi!

Versuche es mal mit einem stärkeren Netzteil (vom Tablet oder Notebook) und lasse es einige Stunden unberührt liegen und laden.
Selbst wenn das Gerät noch genügend Akku bei Auftreten des Probleme hatte, kann das helfen.

🙂
 
@Hauzuu halte Mal bis zu 30 sek ein/aus Knopf gedrückt, vielleicht startet es gleich neu, oder danach wieder einschalten
 
@balu_baer
werde ich gleich mal machen. Das Netzteil vom Mi 11 Lite ist ja 33W. Hab hier noch einen Dicken Brummer von Xiaomi liegen mit 120W ... haha ...
woran kann das den liegen ? was ist den der Fehler ? ich mein so lange hab ich das Handy nicht, ich glaub das werden jetzt 2 Monate.
Hab es bei Kaufland im Online Store gekauft. Bin gerade mit denen Am schreiben. Die haben die Option das sie es reparieren oder mir den Kaufpreis zurück erstatten. Das Problem ist , ich brauch das handy, ich mach eine Umschulung zum Fachinformatiker und muss erreichbar sein.

@frankie78
Das hab ich tatsächlich jetzt auch nochmal 2 mal probiert. aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Garantiefall aus.
 
@MSSaar
Das ist mir klar , ich hab das Handy seit September erst. Bequem Per Ratenzahlung von PayPal gekauft , da ich schon ein neues Handy brauchte. Hab es über Kaufland Online Gekauft. Bin gerade mit denen Am schreiben. Die haben die Option das sie es reparieren oder mir den Kaufpreis zurück erstatten. Das Problem ist , ich brauch das handy, ich mach eine Umschulung zum Fachinformatiker und muss erreichbar sein.
Ob die mir das Umtauschen steht leider in den Sternen.

Hab es jetzt mal an ein Stärkeres Netzteil gehängt.
wie gesagt das Handy hat wunderbar funktioniert...
 
@Hauzuu
Lautstärke Lauter und Leiser drücken und halten und dann am PC und weiter halten, was passiert?
 
@rene3006
Hab deinen Tipp auch gerade mal ausprobiert, NICHTS ...

Hat sich das Handy jetzt verabschiedet oder was ist da los ? oder hat es sich wirklich aufgehängt ?
Hab es jetzt erstmal wieder an Strom gehängt vllt bringts was keine ahnung
was kann man den noch machen ?
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wäre um jede hilfe dankbar =( ... weis nicht was ich machen soll
ich brauch das handy auch zum arbeiten =()
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Soll ich euch mal zeigen was KAUFLAND mir schreibt ?
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hier habs angehängt , das ist doch wohl ein witz
 

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@Hauzuu Kaufland.de ist eine Online Plattform für das Mi 11 Lite gibt es auf der Plattform unterschiedliche Online Shops und die AGB von dem Shop wo du gekauft hast sind für dich relevant. Nein, es ist kein Witz das nennt man Gewährleistungsrecht und ein Händler darf 2 mal nachbessern erst dann hast du das Recht auf Wandlung oder Wert-Minderung. Steht aber alles in den AGB´s von dem Online Shop. Abgesehem davon muss dem ganzen etwas voraus gegangen sein, was ja durchaus sein kann, auch ohne dein Zutun aber um besser Helfen zu können fehlen ein paar Infos vom Mi 11 Lite gibt es drei Versionen, welche Version ist es genau und welche Rom ist aktuell installiert?
 
hab das Mi 11 Lite 128GB 5g Model
Android 11 oder 12 war drauf und Rom keine ahnung gerade !!!
Wäre Kaufland zu dem Zeitpunkt nicht am Günstigsten gewesen hätte ich niemals da bestellt. Media Markt oder Amazon hätte ohne jedes weitere Umgetauscht!!!
 
Courbet, Renoir oder Lisa ? welches hast du ? und welche Rom ? Schreibe bitte in dieser Form welche Rom Beispiel: 13.0.6.0.SKOMIXM ?
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Bootloader offen oder zu ???
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bitte Courbet, Renoir oder Lisa ? das weiß ich doch nicht , wo steht das den ? LOL
Ich weiß doch nicht welche rom
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was ist bootloader ? wtf
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ich habe keines Davon ich hab ganz normal die sachen aus dem Appstore und so geladen . Keine Roms oder Bootloader habe ich je gebraucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hauzuu

1 Modellbezeichnung
2 Entwickler Modus =Oem Entsperrung aktiviert?
 
@Hauzuu Das sind die Namen der Geräte, weißt du denn schon bei welchem Shop du gekauft hast ? denn du musst dich direkt an den Shop wenden, dass ist dein Händler, war es VipDomo z.B.

Inhaltsverzeichnis

Geltungsbereich
Vertragsschluss
Widerrufsrecht
Preise und Zahlungsbedingungen
Liefer- und Versandbedingungen
Eigentumsvorbehalt
Mängelhaftung
Anwendbares Recht
Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Vipdomo S.L. (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer auf der Internet-Handelsplattform www.Kaufland.de (nachfolgend „Kaufland.de“) dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Für Verträge zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht etwas Abweichendes geregelt ist. Dabei schuldet der Verkäufer neben der Lieferung der Ware die Bereitstellung von digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen (nachfolgend „digitale Produkte“), die in einer Weise in der Ware enthalten oder mit ihr verbunden sind, dass die Ware ihre Funktionen ohne sie nicht erfüllen kann.

1.3 Für Verträge zur Lieferung von körperlichen Datenträgern, die ausschließlich als Träger digitaler Inhalte dienen, gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht etwas Abweichendes geregelt ist. Digitale Inhalte im Sinne dieser AGB sind Daten, die in digitaler Form erstellt und bereitgestellt werden.

1.4 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.5 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss

2.1 Die bei Kaufland.de dargestellten Produktbeschreibungen des Verkäufers stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann sein Angebot über das bei Kaufland.de vorgehaltene Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer selbst findet nicht statt.

2.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt.

2.6 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Die vom Verkäufer angegebenen Preise sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

4.3 Die Zahlungsmöglichkeit/en werden dem Kunden in der Produktbeschreibung des Verkäufers mitgeteilt.

4.4 Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die real,- Digital Payment & Technology Services GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, im Auftrag des Verkäufers. Für die Abwicklung von Zahlungen kann sich die real,- Digital Payment & Technology Services GmbH weiterer Zahlungsdienstleister bedienen, die dem Kunden in den Zahlungsinformationen bei Kaufland.de mitgeteilt werden. Hier erhält der Kunde auch weitere Informationen zum jeweiligen Zahlungsdienstleister bzw. zu den konkreten Zahlungskonditionen.

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung bei Kaufland.de angegebene Lieferanschrift maßgeblich

5.2 Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung „frei Bordsteinkante“, also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers bei Kaufland.de nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist.

5.3 Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

5.4 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.

6) Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

7) Mängelhaftung

7.1 Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Hiervon abweichend gilt bei Verträgen zur Lieferung von Waren:

7.2 Handelt der Kunde als Unternehmer,

hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;
beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Ware;
sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln ausgeschlossen;
beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.

7.3 Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht

für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden,
für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat,
für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
für eine ggf. bestehende Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Aktualisierungen für digitale Produkte, bei Verträgen zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen.

7.4 Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für einen ggf. bestehenden gesetzlichen Rückgriffsanspruch unberührt bleiben.

7.5 Handelt der Kunde als Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Anwendbares Recht

Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

9) Alternative Streitbeilegung

9.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

9.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

@rene3006 das weiß er doch alles nicht wie er selber sagt, Mängelhaftung, direkt an den Verkäufer wenden. Und das war nicht Kaufland. die stellen den Online Marktplatz zur Verfügung der Verkaüfer steht unter dem fetten red Button
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe beim Kaufland Online Shop das handy gekauft und da stand auch VERKÄUFER "KAUFLAND"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habs eben auch gefunden ...
und was soll ich jetzt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, über das Telefon, dann die komplette Firmwareversion, z.B, 13.0.7 SKOEUXM.
 
@MSSaar
ok cool . wenn mein handy anginge könnte ich euch mit so vielen Antworten versorgen. GEHT aber nicht . Da das handy immernoch aus ist !!!!
 
@Hauzuu erstmal ans Ladegerät dran. Es kann schon eine gefühlte Ewigkeit dauern bis es zuckt so 5 bis 20 min kannst warten alles andere wäre Spekulation. Ich hab heute dort auch etwas bestellt auf der Bestellbestätigung die per E-Mail kam stand fast am ende die Widerrufsbelehrung und die kam vom Verkäufer in meinem Fall Delgeo. Bei keinem Mi 11 Lite von der Seite ist Kaufland der Verkäufer, das erscheinen Shops wie z.B. "Bestdigit" oder "PolisElectro" auf der Online Plattform sind 7000 Shops aber kein Kaufland, dafür gibt es den Reiter Filial Angebote, aber du hast ja eine Rechnung wo alles drauf steht, und beim Verkäufer den Fehler melden, aber das hast du ja schon gemacht ? hier findest du weitere Infos Kaufland.de FAQ | Hilfe zu Schaden & Reklamation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauzuu schrieb:
was soll ich jetzt machen ?
Wenn die hier im Thread genannten Tastenkombinationen und sonstigen Tech-Tipps nicht fruchten (waren ja so einige), dann kommst du um eine Einsendung zur Reparatur oder Rücksendung (Tausch oder Rückerstattung) nicht herum.

Auf dem Screenshot von dir boten dir Marktkauf oder der eigentliche Händler die Rückabwicklung mit verbundenem Neukauf an. Klingt für mich super: neues Gerät, neue Chance.

Ärgerlich, weil die Daten weg sind, aber logistisch hat du doch so am schnellsten wieder ein funktionierendes Gerät in Händen.

🤷🏼‍♂️😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Hoffnung ...
ich hab es vorhin gegen 20.30 Uhr nochmal an den Strom gehängt ...
eben habe ich versucht ( 22.16 ) es nochmal zu starten,
Es hat auch das Xiaomi angezeigt und hat auch vibriert... aber weiter kam er nicht ... hab Ausversehen das Ladekabel wieder abgemacht ... lol
Also gibt es hoffnung ?
 

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