5G Mi 11 Lite schaltet ständig in den Lautlosmodus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrsFischer

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Mi 11 Lite schaltet automatisch in den lautlos Modus, egal ob es benutzt wird oder nicht oder es auf dem Tisch liegt oder man es in der Hand hat.

@MrsFischer
Du nutzt bestimmt Nicht stören Modus

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 nein, ist aus

@MrsFischer
Digital Wellbeing ist deaktiviert?
Oder ist die Miui Optimierung deaktiviert?

Digitales wellbeing ist deaktiviert.
Miui Optimierung kann ich im Moment nicht finden😒

Entwickler Optionen müssen freigeschaltet sein um die MiUI Optimierungen auszuschalten.

Wo finde ich das in den Einstellungen?

@MrsFischer
Im Entwickler Modus mehrmals auf Standard Einstellungen herstellen tippen.

Die Sache mit dem abschalten der MIUI-Optimierungen würde ich lieber bleiben lassen... Das kann nämlich alle möglichen ungewünschten Nebenwirkungen hervorrufen, wie zum Beispiel bei mir:

https://www.android-hilfe.de/forum/...speichern-oder-teilen-von-dateien.974909.html

Den gleichen Fehler (aus dem gleichen Grund) hatte hier noch ein anderer User:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-keine-bilder-von-facebook-teilen.987105.html

Hier gibt es mehr Infos zu den MIUI-Optimierungen. Was man auch wissen sollte: wenn man die MIUI-Optimierungen ab und wieder anschaltet, dann werden alle getätigten Einstellungen für Berechtigungen und Benachrichtigungen für alle installierten Apps komplett zurückgesetzt und man muss diese wieder neu vornehmen!

Ich kann aufgrund meiner negativen Erfahrungen nur davon abraten die MIUI-Optimierungen abzuschalten.

@Rainman67
Von deaktivieren war hier keine Rede.
Er soll schauen ob diese deaktiviet sind.
War In Vergangenheit öfter nach Updates passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 : von Dir wurde das nicht so geschrieben, aber das Posting von nate2013 liest sich da schon anders. Und ich betrachte das jetzt einfach mal aus Sicht eines Laien: Wenn man so ein Problem wie der Threadstarter hat und sich nicht mehr zu helfen weiß, dann probiert man alles Mögliche aus. Vielleicht ja dann auch das Abschalten der MIUI-Optimierung. Und davor wollte ich einfach nur warnen.

nate2013 schrieb:
Entwickler Optionen müssen freigeschaltet sein um die MiUI Optimierungen auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Vielen Dank für die Infos. Habe als Laie die miui Optimierung sowieso nicht gefunden. Ich werde mal in den Laden gehen, wo ich es gekauft habe.
Liebe Grüße
MrsFischer