Mi 11 Lite 5G NE verliert immer wieder Fingerabdrücke

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fbecker

Fbecker

Neues Mitglied
0
Moin, mein NE nervt langsam gewaltig. Mit dem aktuellen MIUI 13.05 hat das Gerät jetzt zum dritten Mal alle Fingerabdrücke für diverse Apps deaktiviert. Geräteanmeldung funktioniert, aber Banking Apps, etc. müssen jedes mal neu eingerichtet werden. Bei meinem Mi A2 Lite ist das in über drei Jahren nie passiert. Hat einer ähnliche Probleme, oder eine Idee?

Empfohlene Antwort(en)
@Fbecker hast du neue Fingerabdrücke zugefügt oder welche entfernt? Falls ja, liegt das daran.

• Danke
Reaktionen: Fbecker
Alle Antworten (6)
@Fbecker hast du neue Fingerabdrücke zugefügt oder welche entfernt? Falls ja, liegt das daran.

• Danke
Das habe ich tatsächlich, aber warum deaktiviert er dann die bestehenden Fingerabdrücke in den Apps? Auf jeden Fall interessante Idee, vielen Dank 😵‍💫

Das dient der Sicherheit bei den Apps, möchte ich vermuten, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist das nicht nur bei Xiaomi so.

• Danke
Ich denke auch, dass es der Sicherheit dient. Auf meinem Galaxy A 71 hatte ich das auch schon. Auf dem Mi 11 Lite 5G habe ich bis jetzt leider noch keine zusätzlichen FP registriert, schätze aber, dass dort das gleiche passieren wird.

• Danke
Das ist eigentlich bei jedem Smartphone so.
Sobald man den Fingerabdruck ändert, wird ein Sicherheitsmerkmal verändert und zum Schutz der Daten wird dann die Möglichkeit zur biometrischen Entsperrung in den Apps abgeschaltet.

• Danke
War sowohl auf meinem Samsung als auch auf dem Xiaomi meiner Frau so.
Finde ich auch in Ordnung. Die Apps mit biometrischen Sperren sind ja meist sensibler 👍🏻

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…