Mi 11 Lite - 4G oder 5G kaufen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
molki

molki

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,
Ich möchte von meinem heißgeliebten Mi 9SE wechseln da der Akku langsam den Geist aufgibt und ich täglich zweimal laden muss. Ich denke das Mi 11lite ist ein guter Nachfolger.

Die Frage die sich mit derzeit stellt ist es den Aufpreis wer die 5g Variante zu wählen oder reicht das 4 g model.
Ich Frage mich dies nur bezüglich des anderen Prozessors und der verfügbaren custom Roms wegen. Derzeit kann ich eh noch kein 5g nutzen und daher ist dies Feature für mich egal.

Danke bereits im voraus
Molki

• Danke
Reaktionen: DWT
Stell dir zwei Fragen:

- Welche Apps nutzt du jetzt und solange du das Gerät haben wirst? Brauchst oder willst du die Mehrleistung?
- Tut dir der Aufpreis weh?

Hallo MSSaar,

Danke für die schnelle Antwort.
Der Aufpreis tut nicht weh. Aber Rausschmeissen will ich auch kein Geld.

Ich nutze hauptsächlich Emails, surfen, Whatsapp, office , Amazon Musik und Navigations programme (Maps tomtom go).
Zum Thema ROMs muss ich sagen das ich gerne weiter die weeklys von Xiaomi.eu nutzen möchte.

Danke Frank

@molki bin vom 9SE zum 4G Lite.
Performance ist besser zumindest merkt man das in Spielen.
Anfänglich gab es die 128gb 4G für 250€. Wenn du es für den Preis in etwa findest dann würde ich die 4G bevorzugen.

Ckret,

Danke für die Info, ja beim Launch war ich zu spät, da es noch die Aktion mit der smart Uhr gibt plus Media Markt Newsletter wären es derzeit 360 Euro (ca 30 für die uhr und 10 durch den Gutschein) für die 5g 128 Version. Was ich auch nicht so schlecht finde. 250 für die 4g 128 wäre natürlich verlockender.
Ich habe auch ein paar Reviews gesehen aber einseitig sind die nicht bezüglich der unterschiedlichen Chips.

Mir gerade durch Zufall aufgefallen das die 5g Version zusätzlich 8GB RAM hat wobei die 4G Version 6GB hat.

Ich werde mir das 5G Model 8/128 kaufen, allerdings nicht für 399€. Ich werde abwarten wann ein guter Preis zustande kommt. Eventuell auch mit einer guten Vertragskondition, je nach dem was zuerst auftaucht. Noch läuft ja mein Mi 9T, daher habe ich es nicht so eilig.

Ausschlaggebend ist das geringe Gewicht. Mit 8GB Ram ist man auf auf der sicheren Seite (bei meinem Mi 9T sind immer 2 von 6GB frei). Und der bessere Prozessor zur 4G Version.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Hallo,

So ich habe gerade bei Media Markt bestellt und die Abholung für Dienstag geplant.
Mit dem 10 Euro newsletter komme ich auf 389 Euro,
Die smart clock versuche ich zu verkaufen und dann hoffe ich 30 Euro für zu bekommen

@Rescue wenn es jetzt noch eine 256GB-Version gäbe...

Mir würde das 4G mit 128GB reichen, allerdings in gelb und die gibts nur mit 5G.... schade schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rescue gerade wenn man das Poco F3 nimmt was ja fast in allen Belangen besser ist ist 5G bislang leider noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@schnueppi Statt das 4G Modell, eine 256GB Variante... Meiner Meinung nach SInnvoller.

@onemaster P/L ist beim F3 wesentlicher besser, die 400€ für das 5G sind nicht stimmig.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich kann besten Gewissen nach Mi 11 Lite 4G empfehlen, habe es in Schwarz reicht doch :) begründung ist bei mir ich werde keinen Vertrag in den nächsten 2 Jahren haben, der 5G kann^^ Beim Mi 11 Lite 4G hat man ja noch einen SD Karten Slot man kann entweder 2 Sim Karten oder 1 Sim karte und 1 Speicherkarte einsetzen, aber bei mir wird nichts knapp, da aufgeräumtes System und ich auch nicht viel rummülle, liegt das belegte Speichervolumen, wohl gemerkt mit all meinen Bulkdaten unsortiert vom alten Handy, bei 40 GB von 128 GB und es verändert sich echt langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Würde die Auswahl des Handsets nicht von der 5G Verfügbarkeit oder Nutzung abhängig machen. Im Mi 11 Lite 5G ist der Snapdragon 780 verbaut. Wenn das mehr an Geld dir nichts ausmacht, würde ich auf jeden Fall zum neueren und stärkeren Prozessor greifen.

Auch aufgepasst bei dem Kamera Specs. Die 5G Version hat ein besseres Kamera Setup.

Test-Fazit: Xiaomi Mi 11 Lite 5G
Das Mi 11 Lite 5G unterscheidet sich in vielen Details von der 4G-Version. Gorilla Glass 6 statt 5, Bluetooth 5.2 statt 5.1, anderer Prozessor, andere Frontkamera, mehr Speicher und so weiter. Für den Aufpreis gibt es also mehr als nur ein 5G-Upgrade. Das Mi 11 5G ist flott und hat ein richtig gutes Display. Neben dem teureren Mi 11 kann das Xiaomi Mi 11 Lite 5G in dem Maße bestehen, wie es der Preisunterschied vermuten lässt. Xiaomi erkennt und füllt die Lücke im Portfolio. Bis 400 Euro ist das Xiaomi Mi 11 Lite 5G eines der interessantesten Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Slayer77, Queeky und 2 andere
Ich hätte eine Frage zu der Sache mit Global oder EU Version: Mediamarkt hat Geräte der EU-Version, bei Amazon steht oft Global. Weiss jemand zufällig welche Geräte O2 direkt vertreibt?

Androiduser,
ich habe beim o2 Angebot für das Mi 10T lite zugeschlagen und ein Gerät mit RJSEUXM Firmware bekommen.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Danke dann dürften Sie EU haben

So ich hab heut nun auch die 5G Version bekommen(für 339€,Saturn) und der erste Eindruck ist recht positiv. Ich hatte erst überlegt das Poco F3 zu holen aber es hat mich doch mehr zum Mi11 Lite gezogen alles in allem. Die Schutzfolie war allerdings das erste was ich entfernt habe. Absolut furchtbar und da gibts bestimmt bessere. Dann natürlich das echte fehlende Always on Display ist extrem schade. Warum es hier überhaupt noch so genannt wird weiß wohl nur Xiaomi. Mit einem Update in diese Richtung wird vermutlich nicht zu rechnen sein wenn man sich der Vergangenheit ansieht und diverse andere Geräte die bis heute kein richtiges AOD bekommen haben. Viele mag das nicht stören und ich komme auch damit klar aber die Auswahl hätte ich trotzdem gerne.
Ansonsten rennt die Kiste soweit erst mal ganz ordentlich. Bin nun sehr gespannt wie das Ram Management inzwischen ist und ob es jetzt besser ist als noch vor ca einem halben Jahr. Das war viel zu aggressiv und schloss mir die Apps im Hintergrund viel zu schnell trotz Ausnahmeregel usw. Optisch gefällt es mir auch deutlich besser als ein Poco F3 und vor allem die grüne Farbe ist mal erfrischend anders.

Ich habe heute auch meine zwei 5G Versionen bekommen. Was genau meinst du wegen der Schutzfolie? Ich kann da jetzt nichts "furchtbares" feststellen.

Schön das du das Mint Grüne auch hast, mir und meiner Freundin gefällt die Farbe ebenfalls sehr.

@Slayer77 mach dir die Xiaomi.eu drauf.

Damit hast du ein richtiges AoD ;-)

@Rescue Ich mag die Folie einfach nicht. Fühlt sich einfach nicht gut an. Bin da halt bessere gewöhnt oder halt ganz ohne.
@Dennis/LG Wäre eine Option aber vermutlich hab ich keine Lust auf Bastelstunde oder gibt es da so eine one klick Lösung wie früher bei manchen Root Optionen. Hab mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt. Wie sieht es danach mit der Garantie aus usw? Bin aus dem Thema schon lange raus.