Mi 11 Lite - 4G oder 5G kaufen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Slayer77 ist ganz einfach. Bootloader unlock beantragen. ( Miui Account muss 7 Tage mit Gerät verbunden sein)

Danach die Firmware runterladen und mit einem Klick läuft das Script durch. Fertig.

Garantie verfällt bei Xiaomi dadurch nicht soweit ich weiß.

Bei Fragen kann ich dir gerne weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Nach knapp einem Tag kann ich zumindest schon mal sagen das sich am aggressiven Ram Management nichts getan hat. Die Apps werden weiterhin viel zu früh im Hintergrund geschlossen trotz aller Berücksichtigungen. Wofür dann die 8GB Ram? Das kann ein iPhone mit 4GB deutlich besser. Ich hoffe das Xiaomi da endlich mal nachbessert.

• Danke
Reaktionen: Rescue und chris70
Danke und die Einstellungen sind mir bekannt und trotzdem funktioniert es nicht zu 100% bzw so wie ich es zb von einem iPhone gewöhnt bin. Alleine schon das man eine Liste abarbeiten muss damit das Ram Management einigermaßen funktioniert ist halt nicht so Nutzerfreundlich. Ich finde Xiaomi selbst sollte da nachbessern. Selbst One UI bekommt sowas besser hin von nem Pixel ganz zu schweigen. PS iPhone nur darum da ich in beiden Welten zuhause bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rescue, OnkelLon und chris70
5g-Version heute erhalten aus dem Saturn-Deal vom letzten WE, ist eine "EU-Stable" Stock-Rom. Erster Eindruck: ...aahhhaa - geht ja ab wie "Schmitz Katze"...😁 (gegenüber einem Mi 9 Lite).
Klar - das RAM - Management ist nicht unbedingt nutzerfreundlich, aber dafür Akku-freundlich😉 -> ... muss man halt selbst optimieren, aber danach läufts auch...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon