5G Kein Klingelton wenn Display an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
102
Gibt es eine Möglichkeit doch den Klingelton einzuschalten, wenn das Display an ist ?

@Citro
Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du Nicht Stören etc?

Wenn dann ev mit Tasker

rene3006 schrieb:
@Citro
Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du Nicht Stören etc?

Wenn dann ev mit Tasker
Nicht stören ist nicht aktiviert, was meinst du mit Tasker ?

@Citro
Das ein Automatisierungstool

Aber dann verstehe ich deine Fragestellung und Überschrift nicht

Das Display ist eingeschaltet, ich sehe nicht hin, ein Anruf kommt und kein Klingelton ist zu hören, Anruf verpasst. Ist das Display aus funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
@Citro : sorry, aber ich kann ehrlich gesagt beim besten Willen nicht nachvollziehen, um was es Dir geht?

Hmmm, Display an, Anruf kommt nur optisch, annehmen oder ablehnen.
Kein Klingelton zu hören.
Anders kann ich/man das nicht darstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Screenshot, wie gesagt: Display war eingeschaltet. Kein Klingelton bzw auch kein Nachrichtenton zB Whatsapp, Email

Display aus. Telefon klingelt,

Anhänge

• Screenshot_2023-01-05-17-04-54-198_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-01-05-17-04-54-198_com.miui.home.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt habe ich es verstanden! Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was die Ursache für dieses Problem sein könnte. Sorry, aber da bin ich wirklich total ratlos... 😟

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Ist das bei euch nicht auch so ?

Nein,
es gibt z.B. bei Navigationssoftware solche Einstellmöglichkeiten, auch Themen können solche Möglichkeiten haben und Fehler, die bei der Erstinstallation mit dem zurückspielen nicht kompatibeler Apps entstehen, können das auslösen.
Da ist Suchen angesagt.
Das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und alles manuell installieren hilft bestimmt.

Auf Werkseinstellungen zurück, ist mir jetzt zu viel des Guten. Dann lebe ich eher damit.
Problem dürfte seit MIUI 13.0.8 sein

Zuletzt bearbeitet:
@Citro : im Xiaomi.eu-Forum hat jemand das gleiche Problem. Vielleicht findet sich ja dort eine Lösung!

Das Update als Vollversion nochmal manuell installieren kann eventuell helfen und ist einen Versuch wert.

@wald66 : das habe ich auch schon probiert, aber es hat leider nichts gebracht... 🙁 Ich habe das mal im Xiaomi.eu Forum als Bug adressiert. Vielleicht fixt es ja jemand!

Bei Xiaomi als Feedback nicht vergessen.

Rainman67 schrieb:
Ich habe das mal im Xiaomi.eu Forum als Bug adressiert.
Ein generelles Problem von xiaomi.eu ist es aber nicht. Bei mir funktionieren Anrufe mit Klingelton.