5G Guten Kauf gemacht? Mi 11 Lite 5G für 200€ (Neuwertig)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

feivel84

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe gestern ein Smartphone geschossen auf Kleinanzeigen für 200€ von 240€ runter gehandelt. Das Handy ist nur paar mal genutzt wurden und hat keinerlei Kratzer etc.. Habe jetzt gesehen das es kein "Ne" Modell ist wo ist da der unterschied? Ich hoffe ich habe da jetzt nicht das schlechtere Modell erwischt aber für 200€ sind doch 8gb RAM und 128 GB ROM ne feiner Sache mein alter Mi 8 Lite hat nur 4gb RAM und 64 GB ROM. Hab sogar noch ne Hülle dazu bekommen.

Ich würde gerne wissen ob es schon ein Update auf Miu 13 gibt? Ich habe gehört das gewisse Sachen dann behoben werden wie das nach 10sek der Bildschirm ausgeht und man das nicht ausschalten kann, stimmt das? Wann kommt den das Update?

Weiß jemand wie ich die Daten vom alten Handy auf das Neu bekomme?

Was gibt's sonst noch zu beachten? LG

*Stirnrunzel* Wie viele deiner Fragen hast du mit der Suche versucht zu lösen? Es gibt gefühlt eigentlich kaum Threads in diesem Forum, die sich *nicht* um diese Fragen drehen!

Also, wenn der Zustand in Ordnung ist, ist der Preis durchaus gut und das Gerät an sich nicht schlechter als das NE. In manchen Belangen sogar besser (CPU ist glaube ich etwas schneller), in manchen schlechter (es wird etwas mehr warm).

• Danke
Reaktionen: feivel84
Hängt von Deiner mentalen Konstitution ab...

• Haha
Reaktionen: Tolaschmied
Das nicht echte Always-on Display ist Absicht von Xiaomi.

Übernahme der Daten ist ein schwieriges Thema. Startest du das Xiaomi, bietet es an, die Daten per Google zu übernehmen. Für die meisten Sachen funktioniert das, aber manche Anwendungen verbieten das adb Backup. Die können nur manuell rüber, und manche Sachen gehen nur mit Root.

• Danke
Reaktionen: feivel84
@Planschkuh

Naja, geht ne ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tag

Warum ist das Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
Echtes Always-on ist bei Xiaomi den Premium-Modellen vorbehalten.

Das Mi11 Lite 5G ist für 200€ vollkommen fair. Da hast du rein gar nichts falsch gemacht. Beim NE sind nur Nuancen anders, die du im Alltag wahrscheinlich nicht spüren wirst.

das "Mi11 Lite 5G" ist wie ich finde ein echt tolles Phone, bisher bin ich sehr zufrieden. :)

• Danke
Reaktionen: knuddchen