5G Fastboot nicht "bootbar"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
molki

molki

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

Ich nutze auf meinem Mi 11 lite 5g xiaomi.eu derzeit in der version 22.3.23. Heute wollte ich via fastboot auf die neuste version updaten. Leider kann ich nicht ins fastnoot booten, das System bleibt beim "fastboot" logo hängen und es tut sich nichts, auch wird das mi 11 nicht über den PC im Fastboot erkannt.
Hatte das schonmal jemand oder kann mir jemand helfen?

Danke Frank

WIN_20220403_08_22_45_Pro.jpg

Hallo Danke für die Hilfe, alle treiber sind auf dem PC installiert und ich nutze das original Kabel für updtaes.
Wie auf dem Bild zu sehen hängt das gerät bei dem "fastboot" Schriftzug, das bedeutet für mich das fastboot nicht komplett startet da der Hauptbildschirm nicht erscheint.

@molki
Ich weiß nicht genau, was dein Problem ist. Das ist der Fastboot Screen. Wenn du dein Smartphone jetzt an den PC stöpselst, müsstest du ganz normal die Update Datei auswählen können und das udpate wird gestartet.

• Danke
Reaktionen: molki
Das Phone ist im Fastboot-Mode und damit "Gewehr bei Fuss". Jetzt muss die Datei die geflasht werden soll vom PC rüber geschoben werden.

Hast du überhaupt ein Update das mit Fastboot installiert werden kann?
Es gibt verschiedene Updates. Bitte Info "Link wo ist das Update her" und "Name der Update-Datei". Und in der Regel steht auf der
Download-Seite eine Anleitung wie das Update zu installieren ist.

• Danke
@molki
Ist doch korrekt Wie ich oben schrieb.
Das ist das Fastboot Logo.
Es wird bzw wurde wieder zur alten Ansicht gewechselt.
Mach am PC eine Abfrage zu
fastboot devices.

Schau noch mal im Gerätemanager

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hallo rene,
danke für den tip mit dem gerätemanager, so wie es aussieht hat das letzte windows update (vor 2 Tagen) die treiber entfernt. nach neuinstallation der treiber wurde das mi 11 gefunden.

Das update ist mit den neuen treibern durchgelaufen.

Danke natütlich auch an alle anderen für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und rene3006
@molki
Bitte.
Gab ja nicht allzu viele Möglichkeiten

• Danke
Da hast du Recht, ich habe zwar erst letzte Woche das letzte Update geflasht, aber ich hatte schwören können das da noch der Hase zu sehen war, war aber wahrscheinlich nicht so.