4G Eure ersten Erfahrungen mit dem Mi 11 Lite 4G

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Planschkuh inwiefern ist die Kamera schlechter?Ich denke darüber nach ,mir auch das Mi 11 zu holen für das Redmi Note 10 pro....

Ich finde, dass im Vergleich der Stock Cams die Farben vom N10Pro sehr viel natürlicher sind. Auch sind die Aufnahmen m.E. etwas schärfer.

Ich nutze auf dem Mi 11 Lite nur noch die GCam und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden, auch wenn sie nicht ganz an die des Note10Pro herankommen.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Planschkuh ah okay,also würde ich mich von der Kamera her verschlechtern .
Löst sie denn im Low light direkt aus und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Planschkuh wie ist es denn mit der Displayhelligkeit,das Redmi ist ja verdammt hell im Sonnenlicht und der Akku? Sorry,wenn ich so viel Frage,bin mir da unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Low Light Aufnahmen habe ich noch keine gemacht und kann daher nichts dazu sagen.

Der Akku hält nicht so lange wie beim Note10Pro aber für meine Bedürfnisse immer noch lange genug. Habe keine Probleme über den Tag zu kommen.

Die Relation von gsmarena passt m.E. sehr gut:
100h zu 118h

Compare Xiaomi Mi 11 Lite vs. Xiaomi Redmi Note 10 Pro - GSMArena.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beide Geräte können auch im direkten Sonnenlicht problemlos abgelesen werden, das ist für mich das Entscheidende...

Beim Note10Pro müsste ich bei weißem Bildschirm und seitlichem Blickwinkel einen leichten Rotstich feststellen. Den habe ich beim Mi 11 Lite nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Hat von Euch schon jemand was gehört bzgl. des 12.5 Updates für das Mi 11 Lite 4g? Müsste doch langsam Mal kommen...

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich auf das 5G Modell gewechselt habe.🙈
Hauptgrund dafür war tatsächlich... die Farbe...ich hab mich einfach in das Grüne verliebt.
Allerdings habe ich auch das 4G modell behalten und nutze dieses hauptsächlich zuhause. Es ist das erste Mal in meinem Leben,dass ich zwei Smartphones besitze.
Jedenfalls sind beide Geräte absolut toll. Ich betreibe allerdings beide mit root und Miuimix Custom Rom.

• Danke
Reaktionen: ckret
@bluedesire was hast du denn so in etwa für eine Screen on Zeit?

Im Durchschnitt komme ich auf jeden Fall den ganzen Tag hin sprich gute 9 - 12 Stunden.

@bluedesire Screen on?

Ne glaube nicht screen on heißt ja wenn es an ist dazu kann ich nicht viel sagen da ich das nicht so bewusst tracke wie hält man denn screen on zeit fest?

@bluedesire
Screenshot_2021-06-22-20-13-25-346_com.miui.securitycenter.jpg

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Siehe Anhang gute 5 Stunden

Anhänge

• Screenshot_2021-06-23-11-14-10-383_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-23-11-14-10-383_com.miui.securitycenter.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 108
Lt. dieser, für gewöhnlich zuverlässigen, Quelle - Mi 11 Lite – MIUI Download Xiaomi Official ROM - gibt es endlich ein Update auf MIUI 12.5, zumindest für die Global Stable - Version des Mi 11 lite. Hab's aber auch bisher nirgendwo anders gefunden/bestätigen können...

Screenshot_2021-06-27-07-46-07-978_com.opera.browser.jpg

Edit: ...da haben wir nun auch die Bestätigung aus der Mi-Community -> [Feedback] MIUI 12.5 Beta Global Stable MIUI V12.5.3.0.RKQMIXM for Mi 11 Lite 4G Released! https://c.mi.com/thread-3757788-1-0.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
@wassolldas ich habe am Mittwoch mein Mi 11 Lite 5 g bekommen,das hatte direkt das Update 12.5.

Ja, für das 5g kam es schon. Für das 4g dauert es wohl noch etwas...

@Rennschwabe ...joo - glaub ich Dir sofort, das 4G scheint bei Xiaomi etwas weiter hinten anzustehen bzgl. Updates...

Planschkuh schrieb:
Ja, für das 5g kam es schon. Für das 4g dauert es wohl noch etwas...

Das Update auf 12.5.3.0 wurde gerade auf meinem Mi 11 Lite 4G angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
Hallo,
hat vielleicht schon mal jemand einen Vergleich beim Empfang Samsung vs. Mi11 lite (egal $g, 5G oder NE) gemacht? Also nicht nur die Balken sondern selbe SIM, gleicher Ort, gleiche Zeit? Habe leider in der SuFu nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin maßlos enttäuscht von dem Mi11 Lite 4g geh mir doch weg nur ärger, zum Glück noch garantie, aber sagen wir mal so unter 6 Monate alt -> Fingerprintsensor geht nicht mehr nun ca 9 Monate alt, Akku lässt stark nach? WTF :D Im Ernst das ist nen Armutszeugniss von Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Also ich weiß echt nicht was ihr da immer macht, ich finde das Mi 11 Lite 5G echt super und bisher funktioniert auch alles Tip top.
Habt vielleicht eine schlechte "Montags-Serie" erwischt, da kann man schon mal böse werden. ;)

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose