5G Custom ROMs für das Mi 11 Lite 5G (Lisa)?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Es scheint so, dass es noch keinen Bereich für Custom ROMs gibt, also hier. Bei ArrowOS - Downloads findet man zu Lisa:

Xiaomi 11 Lite Ne [DISCONTINUED]

Warum discontinued?

ROMs gibt es dort von 11 - 12.1

Na ja, das wird wohl einen Grund haben. Bei xda liest man, dass die Recovery Installation nicht problem ist.

Warum nicht die Rom von xiaomi.eu
Läuft bei mir ohne Probleme in der Weekly Version...

Joschi744 schrieb:

Weil ich xiaomi.eu nur im äußersten Notfall nehme. Definiere mal bei einem frisch installierten Handy ein Hintergrundbild oder einen Weckton mit eigenem Klang und lies die Bedingungen denen du zustimmst. Die sind eine absolute Frechheit und eigentlich Erpressung, denn ohne die Zustimmung ist alles nicht möglich. Was geht Xiaomi alle meine Dateinamen, etc an?

Manche Menschen haben Probleme 🙄

• Danke
Reaktionen: DWT und kurhaus_
linuxnutzer schrieb:
Warum discontinued?

absolut logisch, warum sich noch um 11.0 & 12.0 kümmern
wenn 12.1 aktuell gepflegt wird

Skykeeper schrieb:
Manche Menschen haben Problem

Für manche Leute ist Datenschutz kein Problem, weil sie nicht in der Lage sind zu beurteilen was Daten für einen Wert haben.

AntiSpam schrieb:
wenn 12.1 aktuell gepflegt wird

Ich bezog mich schon auf 12.1, jetzt steht da
Maintained by:
TG_DEVICE_MAINTAINER

Früher war da discontinued und wenn du zB zum Whyred schausst dann steht da:

Maintained by:
Sreekanth

Da steht also ein Name dabei, beim Lisa nicht.

Haben hier ebenfalls noch ein 11 Lite NE und wollen mal ne Custom Rom testen.
Jemand ne Empfehlung was aktuell am Besten läuft?
Vorallem funktioniert alles? Hatte teilweise von Problemen mit dem Fingerabdrucksensor gelesen

@Splitter11 Also wenn du eine.. reine Android Rom suchst dann empfehle ich dir PixelOS

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Joschi744 schrieb:
Läuft bei mir ohne Probleme in der Weekly Version...
Da hab ich mal zwei Fragen:

Hast das du ROM per TWRP installiert? Geht die Gesprächsaufzeichnung unter Android 12 noch?

TWRP von OrangeFox installiert
per Fastboot boot twrp.img und dann im Recovery fest installieren
Rom in den internen Speicher und per Recovery installieren

Sprachaufzeichnung von Telefonaten funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Joschi744 schrieb:
TWRP von OrangeFox installiert
Bekommt man das OrangeFox auch fest installiert? Sollte ja bei der Installation von xiaomi.eu fest installiert werden. Das ist aber bei mir nicht so. Auch über die OrangeFox selber klappt das nicht. Ich komme nur per ADB über den PC ins OrangeFox. Hätte es aber gerne fest auf dem Handy.

"fastboot flash recovery orangefox....img" geht auch nicht.

@icke72 Ich selber habe kein TWRP bzw. OrangeFox drauf weil es das für Renoir nicht gibt. Aber wenn ich mich recht erinnere mußt du das OrangeFox per ADB starten und dann aus diesem OrangeFox installieren um es dauerhaft zu behalten. War auf jedenfall beim Mi9Lite so...

Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe schrieb:
@icke72 Ich selber habe kein TWRP bzw. OrangeFox drauf weil es für das für renoir nicht gibt. Aber wenn ich recht erinnere mußt du das OrangeFox per ADB starten und dann aus diesem OrangeFox installieren um es dauerhaft zu behalten. War auf jedenfall beim Mi9Lite so...
Vielen Dank. Das habe ich auch schon probiert. Geht aber leider auch nicht.

Moinsen, also ich brauchte 3 Anläufe um OrangeFox zu starten und zu installieren.
Per Fastboot
Siehe hier

Kann für Lisa PixelOS nur wärmstens empfehlen. Außer einer Kleinigkeit mit der SD Karte läuft das System 1A und deutlich flotter als mit MIUI...