Android Auto startet nicht auf dem Mi 11 Lite

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuki73

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe das Mi 11 light 5g NE.
Ich bekomme einfach keine Verbindung über Kabel zu Android Auto, obwohl im Display steht das es Verfügbar ist.

@kuki73
Usb Debbugging aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warst schon unter Verbindung und Teilen im Handy bei Android Auto?

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 wo finde ich denn dieses usb debbugging ?
Ja unter Verbindung und Teilen war ich bei Android Auto aber da wird der Wagen nicht erkannt.

Bei dem Handy von meiner Frau klappt es ohne Probleme sofort komisch

Habe gerade mal bei Xiaomi angerufen, da wollten die mir weismachen, das der USB Port seit 3 Jahren für diese Zwecke nicht mehr freigeschaltet wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mit meinem Xiaomi Probleme, da ich Whatsapp als Dual-App genutzt habe. Ohne Dual-App kein Problem mit AA. Evtl. ein Ansatz?

@Espressojunkie Dualapp?? AA?? keine Ahnung was du meinst

@kuki73
Geh mal Android Auto in den Einstellungen
Ganz nach unten und drücke mehrmals hintereinander drauf.
Dann über die 3 Punkte oben Entwickler schauen ob da was machen kannst bzw ob dich weiter bringt.

Usb Debbugging im Entwickler Modus

@kuki73
Er meint den App Twin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@kuki73 Durch das Teilen der App-Bibliotheken bei der Nutzung von Dual-Apps oder Clone-Apps (z.B. 2x WhatsApp mit zwei SIM) unter MIUI gab es bei mir Probleme mit der Nutzung von Android Auto. Das Handy ließ sich einfach nicht verbinden. Ohne App-Clone ging es.

Hast Du das Original-Kabel im Auto? Auch da sind die Geräte schonmal "zickig"...

• Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 so bin nun in den Developer Settings.... da kann ich viele Härkchen setzen , aber von Usb Debbugging steht da nix

@Espressojunkie aso. Habe nur 1 SIM Karte. Ja ist orginal Kabel

@rene3006 da steht wohl was von Debug-Overlay aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
@kuki73
Im Entwickler Modus die man freischalten muss.
Geh mal Einstellungen - über das Telefon - 7x auf Build Nr tippen - jetzt zurück unter System und Aktualisierung - Entwickler Optionen.
Dort erst ADB im Modus nur Laden aktivieren, dann erst USB Debbugging.

@rene3006 in den Entwickleroptionen bin ich nun irgendwie gelangt (lach) aber ADB seh ich nicht

@kuki73
Alles gut.
Nur usb debbugging und gut

@rene3006 ok. muss der Entwicklermodus dann immer freigeschaltet bleiben eigentlich?
So gerade mal an Auto gewesen , scheint nun zu klappen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
So ich mal wieder. heute ins Auto eingestiegen , Handy mit Kabel verbunden, aber Androit Auto wollte nicht starten. Habe seit gestern nix an den Einstellungen verändert. Habe dann mein Handy neu gestartet und dann hat es sich mit Android Auto verbunden sofort.
Was kann ich noch machen? Langsam vergeht mir der Spass am neuen Handy.

Lg

@kuki73 : das ist bei mir genauso! Im Display meines Autos wird in der Zeit immer "USB 1 wird gelesen...." angezeigt und irgendwann dann "konnte nicht verbunden werden".

Lustigerweise habe ich noch ein zweites MI 11 Lite 5g und da geht es. Ich habe bei mir den USB Port des Handy in Verdacht.

@Rainman67 ja wir haben auch noch ein zweites Mi 11 5g NE und da klappt alles wunderbar ohne Probleme.
Ist echt zum ko....

Ob ein Werksreset was bringt ? hab eigentlich keine Lust darauf wieder alles neu zu machen

Zuletzt bearbeitet:
kuki73 schrieb:
Ob ein Werksreset was bringt ?
Bei mir hat eine komplette Neuinstallation (Xiaomi.eu, Android 12) nichts gebracht.

Mal ne dumme Frage... habt ihr auch überprüft in welchem Modus sich euer Gerät beim Anschluß befindet? D.h. Datenübertragung, Lademodus oder Fotoübertragung?

@TomGeBe : Nach dem einstöpseln kommt ja auf dem Handy die Abfrage für die Datenübertragung, die ich natürlich entsprechend bestätige! Aber wie gesagt - auf meinem zweiten Mi 11 Lite 5G funktioniert es ja auch ohne Probleme....

So gestern einfach mal einen Werksrest gemacht und neu installiert. Und was soll ich sagen.... nun geht es komischerweise.
Ja hatte bis dato auch immer bei der Meldung im Auto wegen Übertragung auf Android geklickt, ging dann trotzdem nicht. Aber nun scheint es zu funzen.
Nun muss ich nur noch herrausfinden , wieso das Handy nicht den Klingelton weiterleitet an die Freisprecheinrichtung wenn ich angerufen werde.

Hallo

muss das Thema nochmal hoch holen.
Wollte heute mal wieder Android Auto nutzen und es hat mal wieder nicht funktioniert. Nach einem Neustart des Handy , ging es sofort.
Also langsam ärgere ich mich , das ich mich für Xiaomi entschieden habe und das nach 3 Wochen Benutzung.
Verstehe echt nicht was ich noch ausprobieren soll, das es dauerhaft funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: