Alles zur Akkulaufzeit des Mi 11 Lite

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rennschwabe

Stamm-User
238
Ich habe nun wirklich vor,mir das Mi 11 Lite zu holen.
Im Vorfeld möchte ich gern wissen,wie bei euch so die Akkulaufzeiten sind,Display On Time inclusive

IMG_20210621_164613.jpg

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Planschkuh danke dir,man kommt damit also super über den Tag👍bin kein Gamer

...dann nehmt mal den Screenshot als Beispiel... Mi 11 Lite 5g bei durchgehend 90hz... meine persönliche Erfahrung: so um die 35 Std. sind für mich "normal". Bin auch kein Gamer; auffallend, aber auch zu erwarten: Der Bildschirm ist der größte Verbraucher...😉

IMG_20210621_235150.jpg

• Danke
Reaktionen: Rene1893
@wassolldas danke dir,finde ich über den Zeitraum okay...mir ist einfach wichtig,das ich über den Tag komme,abends wird wieder aufgeladen und wie gesagt,wach ich bin kein Gamer👍

Ich bin enttäuscht vom Akku. Ich habe zwar erst zweimal voll geladen, komme aber nicht mal auf 4.5 Stunden SOT. Habe es erst seit gestern.

Anhänge

• IMG_20210707_214740.jpg
    IMG_20210707_214740.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kar44627
@freneter Wird die Batterie nicht nach ein paar Ladezyklen besser? Aber es stimmt schon. Bei Standardnutzung kommt man gut über den Tag. Einen zweiten macht man aber nicht mehr damit. Ich bin jetzt bei 36%.
Viel Telefonie, etwas Navigation und den ganzen Tag Spotify über Bluetooth.

• Danke
Reaktionen: freneter
@meridiannet Jo, deshalb hatte ich das extra mit den Ladezyklen geschrieben. Ich benutze zudem auch noch den Darkmode, wie man auf dem Bild sehen kann.
Ich warte mal ab.

Welche SOT hast du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca einer Woche Nutzung..

Für ein Gerät mit Amoled Display, Snapdragon der im 5Nanometer Verfahren gefertigt wird, einen über 4000mAh großen Akku und ein "Always On Display" welches nach 10 Sekunden abschaltet, ist die Akkulaufzeit meines Mi 11 Lite 5G nicht besonders gut.

Ich hatte schon einige Geräte mit ähnlichen technischen Daten aber westlich besserer Akkulaufzeit.

Aber ich komme trotzdem ohne Nachladen über den Tag und dies ist die Hauptsache.

• Danke
Reaktionen: Swirtgen
@SvenAusPirna Würde ich komplett so unterschreiben! Ich lass es nun immer im Energiesparmodus laufen. Ist für mich kein Nachtteil und spart Energie. Am Abend bin ich bei intensiver Nutzung mit vielen Telefonaten bei rund 40%.
Allerdings hoffe ich, kommt bald ein Fix. Weil wie du sagst, das verhalten ist sehr seltsam und da lässt sich sicher etwas verbessern. Nicht sauber würde ich finden, wenn man es bewusst schlecht macht, um das Gerät von den teureren abzugrenzen.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Kann mich nicht beschweren. hab es zwar erst 2 Tage aber bei meiner Nutzung reicht alle 1,5 bis Tage laden auf. Ich zocke nicht, nutze ansonsten die rudimentären Apps und höre auf der Arbeit während der Nachtschicht Youtube oder sonst etwas im Hintergrund. vom Mi9 Lite definitiv eine Verbesserun. Ans Note 10 pro kommt es aber natürlich nicht ran.

• Danke
Habe den halben Tag mit der Ersteinrichtung verbracht, auch Stundenlang mit einem Problem welches K9Mail hat also ich war echt viel am Phone, habe einige Gigabytes via WLAN heruntergeladen und alles mögliche eingestellt, es waren zum ende noch 56% Akku vorhanden, die nächsten Monate werden es dann realistisch zeigen, (bin kein Gamer/Smombie)

Kann mich auch nicht beschweren. Mit meinem Nutzungsverhalten komme ich gut über 2 Tage. Das ist für ein Smartphone dieser Größe völlig in Ordnung. Vor allem wenn man sich das Verhältnis Bildschirmgröße/Gewicht anschaut. :) 👍

• Danke
Nach ein paar Tagen hat es sich jetzt eingependelt. Beim 36h 50min Standby Zeit. Irgendwie ernüchternd. Mein Mi9lite schafft auch noch 34h bei nur noch 79% Kapazität. Und auch bei der Nutzung gehen beide gleich schnell runter. während der Nachtschicht bis zum bin Feierabend bei gleicher Nutzung zwische 70% und 80%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Ich war anfangs auch etwas enttäuscht da ich von morgens etwa 8 Uhr bis abends 21 Uhr nur noch irgendwo 20% Akku hatte. Ohne große Aktionen am Tag.
Was mir aber den Akku stark belastet hat ohne in der Statistik auf zu tauchen war der Novalauncher. Ich nutze momentan der Stock Launcher von MIUI und seither sind es Abends eher 40% (90Hz) und ich spiele auch gelegentlich, aber nichts aufregendes.
Ich habe alle Messenger aus dem Energiesparen raus geschaltet damit die nicht gekillt werden (Signal, threema, Discord, Teams, ... also einiges) genauso wie die Mail Clienten.
Auch ich klemme das Gerät über Nacht zum laden an und bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Erdbeere11
Bin total zufrieden.Habe das Smartphone gestern Abend vollgeladen und habe derzeit diesen Stand:

Anhänge

• Screenshot_2021-07-18-15-32-05-350_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-07-18-15-32-05-350_com.miui.securitycenter.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 220
Keinen Plan, ob meine Frage hier richtig ist:

Hat jemand Vergleiche zum Mi Note 10 Lite?
Bei mir hat es bei sehr intensiver Nutzung einen Tag gehalten.
Bei normaler Nutzung zwei.

@Xiren das Mi Note 10 Lite ist ein Akkumonster ...im Dauergebrauch schaffe ich 14 Stunden beim Mi 11 Lite 5 g 8-9........
Das Note 10.lite ist diesbezüglich unschlagbar

Merkwürdig, was mache ich nur "falsch" (wenn man hier mal mitliest)? Nutze das Mi 11 Lite 5G eher konventionell, einige Telefonate, Mails und andere Apps checken, etwas Internet, kein Gamer, kein AOD, keine automatische Helligkeit, normales Energiesparen ist immer aktiviert (weil dadurch keine Beeinträchtigungen gegeben, entsprechende Kontakt- und Social-Apps sind davon ausgenommen), nachts Flugmodus aktiviert.

Macht als Ergebnis bislang 4 Tage Laufzeit ohne nachladen, Rest aktuell 25% Akku. Also ich kann mich darüber nicht wirklich beklagen…✌

• Danke