Akkulaufzeit des Mi 11 Lite ist plötzlich wesentlich kürzer

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erdbeere11

Gast
Ich bräuchte da mal Hilfe.. :)
ich besitze das Mi 11 Lite und hatte zu Beginn (vor etwa 1 Monat) kein Problem mit dem Akku. Kam 2 Tage ohne aufzuladen zurecht. Ohne Änderung des Surfverhaltens oder sonstige Nutzung des Smartphones sinkt der Akku nun ziemlich schnell und manchmal muss ich sogar tagsüber kurz anschliessen damit der Akku bis abends reicht..
Kann ich da was machen oder einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeere11

Nutzt du Chrome?

Scha mal unter Akku Leistung ob das Gerät evtl dauerwach ist. Klingt fast so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
@Chupacabra83 ja aber nicht oft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster wie sehe ich ob es dauerwach ist?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Akku Leistung - runter scrollen zu Stromverbrauchsliste. Da drauf drücken dann auf Details

@onemaster sieht so aus. weiss nicht viel damit anzufangen

Anhänge

• Screenshot_2021-07-17-20-31-10-250_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-07-17-20-31-10-250_com.miui.securitycenter.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 515
Wäre der Balken bei wach durchgezogen wäre es dauerwach. Ist bei dir aber schon mal nicht der Fall. Dann zieht was anderes am Akku

• Danke
Reaktionen: Erdbeere11
@Erdbeere11

Wie.hoch Speicherverbrauch Chrome? Habe den auch nicht oft aber wenn dann hat er teilweise 1gb Cache das zeigt akku

@Chupacabra83 das sieht so aus, falls ich am richtigen Ort bin
Screenshot_2021-07-18-08-15-09-936_com.miui.securitycenter.jpg

Anhänge

• Screenshot_2021-07-18-08-15-20-721_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-07-18-08-15-20-721_com.miui.securitycenter.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Bin auch nicht begeistert von der Akkulaufzeit. Man kommt zwar gut über den Tag. Aber es fehlt die extra Reserve für längere oder intensivere Tage. Bin deshalb auch vom Nova Launcher auf dem MS Launcher gewechselt. Der übernimmt sogar die Einstellungen vom Nova Launcher. Danach fühlt es sich ziemlich ähnlich an. Was ich auch mache ist den ganzen Tag den Energiesparmodus zu nutzen. Spüre damit eigentlich keinen Nachteil. Habe dann aber am Abend die Extra Reserve für intensivere Tage übrig.

@meridiannet also wenn ich in den Einstellungen nach dem Novalauncher suche finde ich nichts.. nur Standardlauncher taucht auf.. habe von Beginn an ziemlich geachtet welchen Apps ich Zugriff gebe, wrlchr ich überhauot verwenden werde etc. Wollte nicht mehr so viel "Müll" drauf haben.. Kenne mich aber mit Xiaomi auch überhaupt nicht aus..Ist mein erstes

@Erdbeere11
Du wirst ja wohl wissen, ob du den Nova Launcher nutzt oder genutzt hast? Bei mir taucht sebst der MS Launcher auf... also wenn du Nova nutzt, wirst du den auch sehen.

@meridiannet wenn ich es wissen würde hätte ich dir wohl eine andere Antwort gegeben oder..? Solche Kommentare sind nicht wirklich hilfreich aber danke trotzdem

@Erdbeere11 So so... du möchtest damit sagen, du weisst nicht welchen Launcher du nutzt? Hmmm was kann man da noch sagen. Vielleicht besser wieder zum Tastentelefon zurück?

Leute reisst euch mal zusammen🤦

• Danke
Reaktionen: Antiappler und Erdbeere11
@Rennschwabe kannst denn du mir vielleicht weiterhelfen? :)

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert, da es nun doch sehr speziell um das Problem von @Erdbeere11 geht.

Und nur als kleine Anregung:
Wir können nicht alle Experten sein und niemand kann alles wissen. Kommentare in Richtung Tastenhandies oder ähnlich unhilfreiche Beiträge, tragen absolut nichts zur Community bei, weshalb man sie sich auch einfach schenken kann.

Habt einen schönen Abend und Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Erdbeere11
@Erdbeere11 Benutzerdaten viel zu hoch. Lösche Mal Cache und einzelnen Chrome daten

@Chupacabra83 Kann ich das Cache direkt bei der App-Verwaltung löschen? Und auch die einzelnen Daten von Chrome?
Ich danke dir für deine Hilfe!

@Erdbeere11

du gehst auf Einstellungen / Apps / Chrome / Cache löschen und dann zusätzlich auf Speicherplatz verwalten. Dort kannst du alle Daten die hohen Wert haben zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: Erdbeere11