Widgets in alternativen Launchern funktionieren nicht.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djwiese

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo, habe heute mein 10t pro bekommen. Ansich super Gerät. Aber mit meinem Launcher, entweder Nova Pro oder ADW 2 funktionieren viele Widgets nicht.
Ich habe alle Berechtigungen erteilt und auch schon in den Entwicklereinst. Miu Optimierung deaktiviert. Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.

Hallo @djwiese,

dieses Thema hatten wir, gerade bei Mi-Geräten, bereits öfters. Sieh Dir die Berechtigungen der entsprechenden Apps an und erteile sie, falls noch nicht geschehen. Auch kannst Du Dir folgenden Thread ansehen:
Widget mit Nova keine Reaktion
Raz3r schrieb:
Hast Du auch die Berechtigung für "PopUp wenn im Hintergrund" oder so ähnlich erteilt? Also für die jeweilige App?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es auch mit dem Erteilen der Berechtigungen nicht.
Habe mittlerweile allen Apps alle Berechtigungen gegeben. Viele Widgets verweigern einfach ihren Dienst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich benutze seit Urzeiten d zum Wecken die App Sanfter Wecker. Auch diese funktioniert nicht. So ein Mist. 😡

Zuletzt bearbeitet:
@djwiese
Das ist natürlich unbefriedigend.
Der Launcher hat auch sämtliche Berechtigungen? Nochmal zur Sicherheit die Frage, ob Du auch unter sonstige Berechtigungen alles gewährt hast?

Ich habe alle Berechtigungen erteilt welche es gibt.
Würde es mir etwas nützen wenn ich das Gerät rooten würde?
Meine HTC's welche ich sonst immer benutzte habe ich alle gerootet.

Sind die betroffenen Apps auch im autostart?
Sanfter Wecker z. B. läuft bei mir

netsrac67 schrieb:
Sind die betroffenen Apps auch im autostart?
Sanfter Wecker z. B. läuft bei mir
ja, ich habe auch Autostart erlaubt. Wenn das Display aus ist (so wie es ja nachts sein sollte) startet der Wecker sobald ich das Display anschalte und die sanfter Wecker App starte. So etwas habe ich auch noch mit keinem Handy gehabt.

So Fehler gefunden. Zusätzlich zu allen Berechtigungen, Autostart und Energie Steuerung - App starten - ganz unten das Viereck drücken - lange auf die App klicken - Schlosssymbol deaktivieren. Tada es funktioniert.