YouTube Vanced für Mi 10T Pro lässt sich nicht installieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dadi88

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich möchte mir den Manager.apk von Vanced Youtube installieren, aber irgendwie geht es nicht auf dem 10t pro. Hab irgendwie recherchiert, aber nur gesehen dass das vl an einer neuen MIUI Version liegt... vl kann mich jemand aufklären. Was ist aus Android geworden wo man einfach alles für sich installieren kann? Die Bevormundung, was gut ist für mich als Konsument oder nicht, is lächerlich seitens Playstore oder Google, oder MI.

hab alles versucht, Entwickleroptionen an, Optimierung MIU alles deaktiviert... aber bekomme immer die Meldung:
Bildschirmfoto 2020-12-18 um 14.17.24.png

Diese App hätte ich gerne...
Releases · YTVanced/VancedManager
YouTube Vanced

Wer kann helfen oder kennt die Lösung?

Danke

Edit: Nebenbei erwähnt, war die Version V12.0.6 (stabil).
Jetzt lädt er gerade in diesem Moment witzigerweise die V12.0.10.0. 306M runter.

Zuletzt bearbeitet:
@Dadi88
Hast Du einen Dateimanager installiert? In diesem oder dem vorinstallierten Dateimanager navigierst Du zum Download-Ordner, wählst die APK des VancedManagers aus und gewährst anschließend das Recht, aus unbekannten Quellen zu installieren. Danach sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Ja, SAI. Half nichts. Kommt wieder dasselbe wie oben im Screenshot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Dadi88E
Einstellungen > Passwörter & Sicherheit > Sicherheit > Spezieller App-Zugriff > Unbekannte Apps installieren
Dort den Dateimanager auswählen und zulassen. Ansonsten kannst Du diese Einstellung auch über die App-Infos der jeweiligen Apps umstellen.

So sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest hatte ich bislang bei keinem Smartphone, Xiaomi oder andere Hersteller, Probleme mit der Installation aus Drittquellen.

Ich auch normalerweise nicht.... aber das ist jetzt das erste Mal. Da ich auch unbekannte Quellen zugelassen habe.... und jetzt es trotzdem nicht funktioniert. (Da am Schluss eben diese Meldung kommt, die ich nie kannte siehe Screenshot im Beitrag #1)

Danke. Welchen Datei Manager meintest du der eine apk lässig installieren kann. Dann probiere ich es aus.

@Dadi88
zB SolidExplorer, TotalCommander, MiXplorer,

Funktioniert leider nicht

Dadi88 schrieb:
hab alles versucht, Entwickleroptionen an, Optimierung MIU alles deaktiviert... aber bekomme immer die Meldung:
Das ist keine Warnung von MIUI, das ist Google. Schon mal Play Protect deaktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...oder auf "Weitere Infos" tippen. Könnte evtl. hilfreich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du sowas hier bei dir installiert: Erweiterte Sicherheit mit Android-Geräten verwenden - Google-Konto-Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oki komisch bei mir ging das so. Habe das unter Entwickler Optionen alles ausgestellt. Habe es über Petal Search runtergeladen.
Läuft jetzt einwandfrei.

Wie @BOotnoOB schrieb, scheint es sich hier um Googles erweiterte Sicherheit zu handeln. Ob es letztendlich daran lag, wird uns nur der TE mitteilen können.

Bei mir lief die Installation auch ganz normal!

Das Feature "erweitertes Sicherheitsprogramm" setzt einen Hardware Token (USB-Stick oder Geräten mit Hardware-backed Key) voraus und die Anmeldung für diesen Dienst ist schon was aufwendiger. Das hat man im Hinterkopf, sollte es aktiv sein. Aber wer weiß...

Youtube Vanced kann man installieren, wenn man die Miui Optimierung deaktiviert.

Einstellungen -> Mein Gerät - auf "Miui Version" so lange klicken bis "Entwickler Optionen" aktiviert ist.
Dann einen Schritt zurück. Dann "Weitere Einstellungen".
Unten auf "Entwickleroptionen". Wieder ganz nach unten.

Dort die "Miui Optimierung". Wenn man diese ausschaltet, dann kann man auch Youtube Vanced installieren.
Achtung! Dann gehen alle gesetzten Berechtigungen weg!
Sprich, jede App fragt wieder einmalig nach der Berechtigung (Standort, Speicher, etc).

Es lag an der Google hoher Sicherheitsstandard. Die war in Google von mir vor Monaten manuell aktiviert. Ist diese deaktiviert, muss man 24 Stunden warten, danach gehts. Dann schaltet man wieder die erhöhte Sicherheit an.

• Danke
Reaktionen: heikonet
@Dadi88 Wo hast du die den ausgeschaltet?

heikonet schrieb:
@Dadi88 Wo hast du die den ausgeschaltet?

Im google Konto selbst (am Laptop), nicht am Smartphone.

Danke @Raz3r .
Laut Anleitung soll ich
  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  2. Wählen Sie im Navigationsbereich die Option Sicherheit aus.
  3. Wählen Sie unter "Erweitertes Sicherheitsprogramm" die Option Vom erweiterten Sicherheitsprogramm abmelden aus.
Punkt 3 gibt es bei mir nicht. Ich finde den gar nicht.
Ich wäre dir dankbar, wenn Du mal schauen könntest, ob der Punkt bei Dir erscheint?
Als ich mit Vanced Probleme hatte, bekam ich die Meldung - es läge an der Miui Optimierung.

1609753449544.png

Die würde ich nur ungern ausschalten, weshalb ich das mal mit der erweiterten Sicherheit ausprobieren würde.