Vorinstallierte Apps auf dem Mi 10T Pro entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
179
MIUI wird immer ekeliger, was man früher deaktivieren konnte, geht jetzt nicht mehr wie gewohnt. Am schlimmsten ist aber, dass sich manche Icons am Screen zB Youtube, Google nicht entfernen lassen.

Was macht man da am besten, außer mit adb gewaltsam an die Sache heran gehen?

Alternativen Launcher nutzen.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Das kommt noch, erst sehe ich mir das Handy an wie es ausgeliefert wurde, wenn alles passt kommt sowieso ein Custom ROM darauf,

Man wird da also wirklich vergewaltigt bestimmte Symbole am Screen zu lassen? Sind die verrückt, ich verwende zB kein GMail und muss mir das Symbol am Screen antun. Deaktivieren nicht anzubieten ist schon schlimm, aber am Screen nicht löschbar machen, ist eine absolute Frechheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zufällig entdeckt, da gibt es schon was bei den Einstellungen "Verknüpfungen auf dem Starbildschirm verwalten", aber da wurde ich nur den Dateimanager los.

Und dann gibt es die Option "ausblenden" manchmal, vielleicht vergleichbar mit deaktivieren, man sieht es jedenfalls nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
manche Icons am Screen
Meinst Du den Homescreen? Dort kann man wirklich alle Symbole entfernen. Symbol antippen, halten und im Menü "entfernen" wählen.
Du kannst auch dein Phone rooten und anschließend alles einfrieren, was dir nicht gefällt. Ich mach das schon ewig und immer so.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Cris schrieb:
Meinst Du den Homescreen?

Ja, mehr oder weniger, egal welcher Screen ob jetzt Homescreen oder daneben.

Cris schrieb:
Symbol antippen, halten und im Menü "entfernen" wählen.

Das habe ich ja so gemacht, die Option zum Entfernen gibt es aber nicht immer. Ich sehe es jetzt auch nicht mehr, weil ich den Nova Launcher installeirt habe.

Cris schrieb:
Du kannst auch dein Phone rooten und anschließend alles einfrieren, was dir nicht gefällt

Kann man rooten ohne den Bootloader zu entsperren. Ich will für einige Zeit die Garantie nicht verlieren, dann kommt sowieso Havoc OS darauf.

Ansonsten hat früher auch zB so ein Befehl ohne root geholfen.
pm uninstall -k --user 0 com.xiaomi.calendar

Raz3r schrieb:
lies Dich bitte hier mal ein:

Ich kenne mich durchaus aus, siehe

linuxnutzer schrieb:
pm uninstall -k --user 0 com.xiaomi.calendar

Man weiß aber nie, was sich ein Hersteller einfallen lässt, um Dinge zu erschweren. Manchmal ist es verrückt, was man für was völlig anderes braucht. Ich lasse für 1 Monat die Finger davon und ärgere mich dann mit einem Custom ROM. ;-)