Vorinstallierte Android/Joker Malware auf dem Mi 10T Pro?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe das gleiche Problem
Mein neues Xiaomi Mi10T hat auch den Virus "Android / Joker.DW! ML" erkannt.
Ich habe es mit McAfee gescannt, ohne eine Anwendung zu installieren. Die MIUI-Version ist 12.0.7.0.
Ich bin so gelangweilt.

Handy kam vor 2 Std.. nur Updates der Apps gemacht 12.0.10 Global
Android/Joker.DW!ML wurde gefunden...
Warte bis mein Bootloader UnlockCode da ist (7 Tage) dann mach ich die EU Custom rauf,.. sowas ist mir zu unsicher

AirPain schrieb:
sowas ist mir zu unsicher
Wie gesagt, ich denke noch dass es sich um Malware handelt, sondern lediglich um eine unnötige Werbe-k-a-c-k-e

Naja und Werbung ist für mich SPAM und kann auch unsicher sein, zumal der ja wirklich was gefunden hat *zumindest mit MCAfee , Kaspersky sagt nix

Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen und finde in dem cust Ordner lediglich die beiden Superwallpaper APKs und das wars. Es handelt sich mittlerweile um mein 3. Xiaomi Phone und ich muss sagen, dass ich bislang mit solchen Sachen nie Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Wenn Sie die Mcafee-Anwendung deinstallieren und neu installieren, werden Sie feststellen, dass kein "Android / Joker.DW! ML" -Virus / vorhanden ist.
Ich bin nicht mehr da

Die Beschreibung von @ErolAY wäre ein Indiz für ein false positive aufgrund interner Abläufe in der McAffee-App.

Also ich hab eben die 12.0.7 EU Installiert, davor Global. Nix Installiert außer McAfee und auch kein Joker Anzeige. Entweder wirklich nen Global Dingens und Werbe, oder was auch immer :)