Vodafone Firmware durch ZIP-Umbennen Trick los werden?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

animalischunfassbarerlemm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hier im Forum bin ich auf diesen Post gestoßen im Mi 11 Lite Bereich:

wald66 schrieb:
Natürlich gerne.

Ist eigentlich ganz einfach.
Man benötigt einmal die aktuell installierbare Firmware auf dem Handy also in unserem Fall die
V12.5.X.0 RJDEUVF
Auf dieser Firmware sollte das Gerät auch aktuell laufen ! Wenn nicht diese zuerst updaten.

Und natürlich die Originale
V12.5.X.0 RJDEUXM
Diese beiden Downloaden und in einen Ordner auf dem Handy packen. z.B Downloads.

Jetzt den MIUI Updater unter Einstellungen --- über das Telefon-- starten und mit mehrmaligem drücken auf die große 12 des MIUI Logos die erweiterten Optionen freischalten.

Sobald diese freigeschaltet sind erscheint sobald man die drei Punkte in der oberen rechten ecke drückt der Punkt--- Update Paket wählen.

Dann wählt man die Update Datei aus von der Software die sich bereits auf dem Gerät befindet. Also in unserem fall die
V12.5.X.0 RJDEUVM.
So als würden wir genau die selbe Software installieren wollen die bereits auf dem Handy ist. Und drückt auf dann auf OK.

Danach wird die Software entschlüsselt und kurz darauf erfolgt eine Aufforderung das Handy neu zu starten um Upzudaten diese bestätigen wir jedoch NICHT !!!!! sondern lassen sie einfach offen stehen und wechseln in den hauseigenen MIUI Dateimanager.

Im Dateimanager angekommen wechseln wir in den Ordner in dem sich unsere 2 Firmware Dateien befinden.

Da müssten die beiden sein.

Wir wählen die V12.5.X.0 RJDEUVF Datei aus die wir dem Updater gesagt haben er möchte diese bitte Updaten, kopieren den Dateinamen und benennen diese um.
Es reicht einfach ein paar Zeichen aus dem Dateinamen zu löschen oder eine 0 mit einzufügen.
z.B: von "miui_EEAGlobal_V12.5.X.0.RJDEUVF.zip" in "miui_EEAGlobal_V12.5.5.00.RJDEUVF.zip"

Sobald geschehen wählen wir die Datei aus die wir in Wirklichkeit Updaten wollen. Die V12.5.X.0 RJDEUXM und benennen diese Datei in die vorher im Updater ausgewählte Datei um.
Also die "miui_EEAGlobal_V12.5.X.0.RJDEUXM.zip"
umbenennen in "miui_EEAGlobal_V12.5.X.0.RJDEUVF.zip"

Sobald geschehen wechseln wir wieder in den Updater der immer noch darauf wartet das wir auf Neustarten drücken und diesmal machen wir das auch.
Denn jetzt denkt der Updater er hätte eine VF Software zum Updaten, dadurch dass wir den Dateinamen geändert haben und sich dahinter die eigentliche XM Software verbirgt, klappt das Update ohne Fehlermeldung.

Viel Spaß beim Updaten.
Das alles geschieht natürlich auf eigene Gefahr.

Hat jemand Erfahrung ob das mit einem Mi 10 T Pro (Aktuelle Firmware von Vodafone vfglobal_v13.0.8.0.sjdeuvf) auch geht? Mir ist wichtig das ich keine Datenverluste habe.

Vielen Dank euch
Lemming

Der Trick kann funktionieren, muss aber nicht. Hier wird im Update Prozess was verändert. Das ist nicht vorgesehen und eine Garantie gibt es nicht.

animalischunfassbarerlemm schrieb:
Mir ist wichtig das ich keine Datenverluste habe.
Dann ist eine vorherige Datensicherung Pflicht.
Hier wird dir niemand garantieren können, das nichts flöten geht. Denn das kann unter Umständen schon bei einem Standard Update passieren. Welche Auswirkungen es hat, wenn man per Trick die Firmware files tauscht, kann dir niemand unterschreiben.