V12.1.2.0.RJDEUXM - Hat diese Stable-Beta schon jemand installiert?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleip schrieb:
@heikonet Ist bei dir die MIUI Optimierung deaktiviert?

Ja, die ist deaktiviert. Aber es kommen mir immer mehr kleine Bugs entgegen.
Ich werde am WE hoffentlich dazu kommen neu zu installieren.

@Firedance1961 Hat ja nichts mit Android 10 oder 11 zu tun, weil es bei anderen Herstellern wie Google, Samsung oder Motorola ja auch unabhängig von der Android Version funktioniert, das liegt an MIUI und es betrifft ja auch nur die Gesten, alles andere an Nova funktioniert ja.

Das man es mit einer weiteren App beheben kann weiß ich, hab ein Mi 10t Lite mit Android 11 in Verbindung mit Edge Gestures, das ist für mich aber keine Richtige Lösung, da nach jedem Neustart die Gesten wieder zurückgesetzt werden.

Wenn ein Hersteller nachträglich Funktionen streicht die vor Kauf des Geräts noch funktioniert haben dann sehe ich das äußerst kritisch. Ich gehe aber immer noch davon aus das es nicht bewusst von Xiaomi gemacht wurde, mMn ist das ein Fehler in MIUI oder eben auch in Nova in Verbindung mit MIUI12.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

heikonet schrieb:
Ja, die ist deaktiviert.

Bevor du das ganze System neu aufsetzen tust könntest du erstmal wieder die MIUI Optimierung aktivieren, sind halt dann alle App Berechtigungen wieder weg und müssen neu gesetzt werden aber die musst du ja auch bei einem Werksreset neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Firedance1961
@Sleip ja alles klar, die Unterschiede Android 10 und 11 betreffend der Gestensteuerung kannst überall nachlesen. Aber ich fasse es für dich mal kurz zusammen. Android 10 hier ist die Gestensteuerung noch in der System UI verankert (funktioniert immer) Bei Android 11 wurde es aus der System UI heraus genommen und in den Launcher verbannt. Da der Stock Launcher funktioniert wird Xiaomi zu Recht und hoffentlich in 100 Jahren nichts ändern. Aufgrund der neuen Zugriffsbeschränkungen die mit Android 11 Einzug erhalten haben wird es für Systemaktive Apps wie z.B. der Nova Launcher bei Xiaomi Geräten schwierig zu 100 % zu funktionieren. Und du redest davon es liegt an Miui, so macht man es sich wohl etwas zu einfach, aber nun gut nicht jeder hat den gleichen Wissensstand. Bei den Geräten bei denen Apps wie Nova Launcher, Zugriff auf alles blind erhalten, würde ich mir mal aus Sicherheitstechnischer Sicht Gedanken machen. Und bekanntlich passt wohl eher der App Hersteller die Software an und nicht der Hersteller des Betriebssystems. Aber das nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Sorry aber das ist Bullshit oder willst du uns jetzt ernsthaft erzählen das gerade Google keinen Plan davon hat welchen Zugriff Apps haben dürfen und welchen nicht? Aus sicherheitsrelevanter Sicht vertraue ich da eher auf Google als auf Xiaomi.

Auf einem Pixel 4 und 4a 5g läuft das mit den Gesten unter Android 11, wenn es also nicht an MIUI liegt dann eben an Nova in Verbindung mit MIUI das hab ich oben auch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bitte bleibt höflich. Grüße Raz3r
Sleip schrieb:
Bevor du das ganze System neu aufsetzen tust könntest du erstmal wieder die MIUI Optimierung aktivieren, sind halt dann alle App Berechtigungen wieder weg und müssen neu gesetzt werden aber die musst du ja auch bei einem Werksreset neu einrichten.

Danke für den Tipp. Jetzt wird es interessant.
Die werden mir nicht mehr angezeigt.

Über die Suche finde ich sie noch. Ich habe auch die Entwickleroptionen einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Nach dem Ausschalten wurde dies auch nicht mehr in der Suche angezeigt. Danach wieder.
WhatsApp Image 2021-04-21 at 11.05.29.jpeg

Aber es wird mir in den Entwickleroptionen nicht mehr angezeigt.

Das kann ich hier bestätigen. Es wird zwar gefunden, aber nicht mehr angezeigt. Vielleicht ein Problem mit dem Update wenn es schon vorher deaktiviert wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@heikonet
Hilft bei mir nicht, ist immer noch weg. 🤷‍♂️

V12.1.3.0.RJDEUXM ist raus
Habe ich gerade on air bekommen

@Mikaole deine Aussage ist leider falsch.....

Es ist die V12.1.3.0.RJDMIXM erschienen...... und für EU bzw EEA ist aktuell die V12.1.5.0.RJDEUXM

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Ja, im falschen Thread gepostet, danke

MIUI 12.5 V12.5.1.0 RJDEUXM is being released for Mi 10T/Mi 10T Pro [Mi Pilot Release]

Für tester veröffentlicht

Endlich....

Schade bin nicht bei den Testern dabei

Kommt gerade OTA

Anhänge

• Screenshot_2021-05-26-16-34-24-948_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-26-16-34-24-948_com.android.updater.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2021-05-26-16-34-36-551_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-26-16-34-36-551_com.android.updater.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 99
@enricosteph Bei welchem Region?

@NI20 Bin wegen den Themen nach Indien gezogen 😅

• Haha
Reaktionen: NI20
Spanien als Region eingestellt und es wird sofort angezeigt.....

• Danke
Reaktionen: Mikaole