Update V13.0.12.0.SJDEUXM für das Xiaomi Mi 10T / 10 T Pro [Apollo]

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris schrieb:
Hat sonst noch jemand dieses Problem, seit dem Update?
Phone friert öfter mal für einige Sekunden ein.

Nein

• Danke
Reaktionen: Cris
Langsam habe ich den Verdacht, dass es wohl am Rooting liegt. Aber ich kann absolut nicht ohne. 😉

@Cris
Ich benutze nur noch original Rooms mit geschlossenem Bootloader, dafür mit den neuesten Xiaomi Apps. (außer beim chinesischen MI 11 Ultra 512). Ich habe keine Lust (mehr) auf Probleme, die sonst immer auftreten.

• Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
Langsam habe ich den Verdacht, dass es wohl am Rooting liegt. Aber ich kann absolut nicht ohne. 😉
Warum, wenn ich fragen darf?

@Fredstar
Ich lege großen Wert auf die Anpassung des Designs der UI. Die vorgefertigten Themen reichen mir da nicht aus. Ich erstelle gerne meine eigenen, die ansonsten nicht funktionieren würden. Außerdem lassen sich mit Rooting unbeliebte System Apps leicht entfernen oder einfrieren. Auch der Autostart von Systemapps lässt sich besser steuern. Das Wichtigste jedoch ist es das ungewollte "Senden" zu den "Datenkraken" weitgehend zu unterbinden. Adblocker lassen sich auch perfekt einbinden. Ich bestimme, welche Daten auf mein Phone kommen und welche es wieder verlassen. Aber das alles gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
OT-Ende!

• Danke
Reaktionen: Fredstar