Mp3-Klingeltöne funktionieren nicht auf dem Mi 10T Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chewbacca

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, habe mein Mi 10T Pro jetzt seit ein paar Wochen und bin noch nicht so ganz begeistert, hier und da gibt es schon noch einige Fehler im System.

Komme vom Mi 8 und damit war ich restlos glücklich. Okay jammern auf hohem Niveau aber jetzt zu meinem Problem.
Seit jeher habe ich immer MP3 Klingeltöne unter MIUI genutzt, beim Mi 10T Pro kann ich auch einen auswählen, wird auch angezeigt und abgespielt. Kommt jetzt aber ein Anruf rein, wird wieder der zuvor als Standard genutzte Ton abgespielt. Echt merkwürdig, die gleiche MP3 macht bei meinem Mi8 oder Mi Mix 2s gar keine Probleme.
Hat noch jemand das Problem keine MP3 als Klingelton nutzen zu können oder vielleicht eine Lösung?

Nein geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chewbacca
Echt merkwürdig, was läuft dann bei mir falsch?
Habe auch schon mit verschiedenen Bitraten rumprobiert, ging auch nicht.

Vielleicht ist irgendwas mit dem Ordner falsch? Liegt eine ".nomedia" drinnen? Oder einfach mal die .mp3 in den Downloadordner verschieben?

Nein eine .nomedia Datei ist nicht vorhanden. Ich kann den Klingelton auch nur auswählen wenn er im Ordner Ringtones liegt.
Alle anderen Ordner kann ich zwar öffnen aber die Datei ist dann nicht auswählbar. Alles sehr strange, war bei meinem Mi8 nie ein Problem.

Also ich habe meine im Download Ordner und kann diese auch ohne Probleme auswählen.
Läuft auch alles einwandfrei.

@chewbacca, ich habe exakt dasselbe Problem bei meinem MI 10T pro! Mir ist noch aufgefallen, dass der personalisierte Klingelton bei WhatsApp-Anrufen funktioniert, nicht aber bei "normalen" Anrufen. Wähle ich einen System-Klingelton, funktioniert alles. Sehr merkwürdig und ärgerlich... Haben Sie schon eine Lösung gefunden? 😑

@Lapislazuli27 @chewbacca
Hatte genau das selbe problem.whatsapp Anrufe gehen aber normale nicht.hab jetzt gerade geschafft indem ich die Datei mit dem Player abgespielt habe und oben rechts auf die drei Punkte und dann auf Klingelton editor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lapislazuli27
@Napi86, @chewbacca - der Tipp mit dem Klingelton-Editor hat bei mir leider auch nichts gebracht. Habe mittlerweile auch Feedback vom Xiaomi Kundenservice bekommen:
  • bitte prüfen Sie ob bei den Apps alle Berechtigungen zugelassen sind.
  • Prüfen Sie, ob Sie alle die letzten Updates erhalten haben.
  • Bitte laden Sie das letzte Update erneut herunter. Das können Sie wie folgend machen: Einstellungen > Mein Gerät > auf die MIUI 12 Version tippen > Auf die drei Punkte oben rechts tippen > letztes Update erneut herunterladen.
  • Manche Funktionen werden zur Verbesserung oder Korrigierung, vorübergehend deaktiviert. Bitte senden Sie ein Feedback direkt von Ihrem Smartphone an den Entwickler wie folgend: Einstellungen > Service & Feedback > Feedback > Ihr Anliegen in das leere Feld eintragen
    Sie erhalten zwar keine Rückmeldung von dem Feedback, aber es wird von dem Entwickler, Xiaomi, berücksichtigt und wenn möglich in den nächsten Updates implementiert.
Ich lade gerade das MIUI Update nochmals runter - mal sehen, ob das etwas bringt...

Sorry das ich mich erst so spät melde, habe es glatt übersehen.
Mit WhatsApp ist mir gar nicht aufgefallen, bekomme keine WhatsApp anrufe.

Ich habe aber trotzdem eine Lösung für mich gefunden. Bei mir hat das ganze mit dem Ringtone Maker von Inshot funktioniert.
Damit konnte ich den Standard Klingelton setzen und das System hat ihn auch übernommen.
Dieser hier: MP3 Cutter and Ringtone Maker - Apps on Google Play

Verstehe ich nicht, ich kann mp3 Dateien, die sich im Ringtones Ordner befinden, auswählen. Hier ein alter Samsung Klingelton.

Anhänge

• IMG_20210805_153925.jpg
    IMG_20210805_153925.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet: