Mi 10T Pro verliert mobile Verbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uchti

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Mein Mi 10t Pro verliert seit gut einen Monat die mobilen Verbindungen. Erst etwas seltener, sodass ich mir keine Gedanken gemacht habe und es als Funkloch abgetan habe. Seit 2 Tagen ist es so, das es die Verbindung Max. 10 Minuten hält, dann aber wieder verliert.
Mobile Daten an/aus hilft da nicht, nur ein Geräteneustart oder Flugmodus an/aus hilft...alle Mobilen Verbindungen sind dann sofort wieder da.
Aktuelle Mui Vers. ist:14.0.1.0
Android Vers. : 12 SKQ1.211006.001

Ich bin gerade in Kroatien und googel seit gestern nach einer Lösung.
Es gab ähnliche Probleme allerdings aus 2021 und 2022, deren Lösungsansätze aber bei mir nicht helfen.

Ich hoffe, das hier einer das Problem kennt und auch eine Lösung zu diesem Problem.

LG

Kommt auf den Anbieter an, der das Roaming anbietet und ob der 5G, 4G, 3G oder 2G in der Gegend anbietet. Eventuell muss deshalb 5G, 4G oder 3G vorgewählt werden. Testen welche Einstellung hilft.

@wald66
Danke, das habe ich auch schon durch.
Im letzten Jahr waren wir ebenfalls hier und hatten keine Probleme.
Wie zuvor schon beschrieben, die Probleme fingen wenn auch nicht so stark in Deutschland an.

Möglich eine gelösten Steckverbindung zu den Antennen, kann nach Schlag- / Falleinwirkung auftreten.

• Danke
Reaktionen: Uchti
Das wird zu 99,9% meine SIM Karte sein!
Ich habe heute mal meine Karte in ein anderes Telefon gepackt, siehe da, genau das gleiche Verhalten.
Eine andere Karte in das Mi 10t Pro und alles fünktioniert wie es soll.
Ich habe heute eine neue Karte beantragt, sobald die da ist, werde ich berichten ob es das war.

LG

• Danke
Reaktionen: medion1113