Mi 10T Pro - Update auf V12.5.1.0 RJDEUXM

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Ich bin ein bisschen ratlos. Über Indien bin ich heute an ein Update auf Android 11 gekommen. Was aber quasi auch ein Downgrade war?!

Von MIUI 12.0.6.x Android 10 bin ich auf MIUI 12.0.2.0 Android 11 gehoben worden. Über Spanien und Indien bekomme ich 12.5.1 nicht angeboten, das war allerdings meine Hoffnung.

Der Nova Launcher funktioniert auch nicht mehr mit Gesten, dazu habe ich aber schon ein bisschen was gefunden.

Ich habe mir das Recovery-Rom organisiert, kann es aber weder über das OS noch über Recovery installieren.

Vmtl habe ich ein Vodafone-Branding.

Vllt habt ihr ja noch Tipps. 😉

Grüße

Welche (Software)Version hast du denn genau? Also "RJDEUXM" z.B. nicht.

@ZiegevonNebenan Komisch den Bug habe ich nicht, habe aber vieles mit ADBFastbootTools deinstalliert. Der Akku hält lange, möglicherweise etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
@H3rby Ich habe 12.0.2.0 RJDEUVF. Habe jetzt aber auch schon verstanden das es eine Vodafone gebrandete Firmware ist und ich auf 12.5 wohl noch ne Weile warten darf. Oder ich flashe gleich auf Global um. Zumindest den Unlock habe ich gestern "beantragt". Mal schauen. Auch dazu habe ich schon einige Informationen gefunden, die aber zum Teil von Seite zu Seite auch wieder unterschiedlich sind ...

Zuletzt bearbeitet:
@stauraum Ja, das ist von Vodafone, da ist eine Firmware ohne Branding leider immer besser. Ich verstehe schon ewig nicht mehr, wie Firmen solchen Schwachsinn noch immer anbieten können.. 😕

@stauraum
Wenn du die 12.5 möchtest, dann auf EU. Die Global hat die noch nicht

Mal ne blöde Frage. Ich habe jetzt 7 Tage Wartezeit bis zum Unlock. Ist der den wirklich nötig, auch wenn ich das EU-ROM flashen möchte?

Ich hatte das XiaoMiTool V2 gefunden, was mir ja so einige Möglichkeiten bietet, unter anderem auch gleich das flashen eines anderen ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier und bei euch gelandet, weil ich ebenfalls Probleme mit meinen MI 10T Pro habe. Ich musste inzwischen auch feststellen, dass mir von den Händler ein gebrandetes Vodafon Handy verkauft wurde. Inzwischen zu spät zur Rückgabe. Ich habe ebenfalls die Firm 12.0.2.0 RJDEUVF. Kann mir jemand noch einige Tipps geben um dieses Branding zu umgehen oder zumindest auf die 12.5 zu kommen. Durch mehrere Versuche habe ich zwar das Android 11 drauf aber eben nur mit der 12.0.2.0.
Ich gehöre allerdings schon zu den älteren Semestern (81), bin aber gut Technik erfahren. Allerdings ist man vorsichtiger und Etwas ängstlicher geworden! Das dürfte für's vorstellen auch genügen.
Grüße aus Sachsen.

stauraum schrieb:
Mal ne blöde Frage. Ich habe jetzt 7 Tage Wartezeit bis zum Unlock. Ist der den wirklich nötig, auch wenn ich das EU-ROM flashen möchte?

Ich hatte das XiaoMiTool V2 gefunden, was mir ja so einige Möglichkeiten bietet, unter anderem auch gleich das flashen eines anderen ROM.

Ich gebs auf. Das Telefon ist sicher super, aber die Software einfach nur grauselig. Vllt. bin ich auch nur etwas anderes gewohnt, komme original von Pixel Phones. Egal. Habs verpackt und es geht morgen in der früh zurück. Es kann nicht sein das ich schon nach 2 Tagen anfange zu basteln, auch wenn mir das Spaß macht. Es sollte einfach funktionieren ohne ständig suchen zu müssen warum WhatsApp seine Berechtigung auf Kontakte zuzugreifen verliert oder warum Push-Benachrichtigungen keinen Ton (mehr) abspielen usw weiter und so fort.

War ein kurzer Ausflug zu Xiaomi und es gibt sicher auch so schnell kein zurück mehr.

Gehabt euch wohl.

Global jetzt auch endlich :)

Anhänge

• Screenshot_2021-07-15-15-04-29-724_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-07-15-15-04-29-724_com.android.updater.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich frage mich warum ich das nicht angeboten bekomme? Hab schon sämtliche Länder geswitcht. Aber da kommt nix ota

Die Global ist bisher nur für Beta tester. Die EU solltest du bekommen. Es sei denn du hast ein Branding von Vodafone oder so. Kannst du aber auch runter laden und installieren.

Global:ll
Redmi K30S Ultra / Mi 10T / Mi 10T Pro (apollo) Global Fastboot & Recovery ROM | XiaomiROM.com

EU:
Redmi K30S Ultra / Mi 10T / Mi 10T Pro (apollo) Europe (EEA) Fastboot & Recovery ROM | XiaomiROM.com

Recovery Version downloaden und dann per Hand installieren.

Wenn du in dem nach Updates suchen Menü bist, oben rechts die 3 Punkte. Updatepaket auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die globale drauf mit 12.1.4. RJDEUXM.

Das ist die EU, die du hast, nicht die Global

• Danke
Reaktionen: H3rby
Ah okay dachte weil da steht global, hätte ich die auch so. Aber danke, dann kann ich das laden und aufspielen

Ja, einfach runterladen und installieren.