Mi 10T Pro - Update auf V12.5.1.0 RJDEUXM

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Munichboy Bei den Entwickleroptionen ganz unten...

Das mit der leeren Lücke in der Benachrichtungsleiste nach dem Wegwischen des Musicplayers ist mir auch direkt negativ aufgefallen und ist sehr nervig. Dazu habe ich auch Anzeigen von Benachrichtigungen während der Benutzung erhalten die sozusagen halb abgeschnitten waren. Vielleicht betrifft es aber nicht alle Apps, werde ich die nächsten Tage Mal beobachten. Ziemlich durchwachsen der erste Eindruck. Zumindest kommt mir das System einen Tick flotter vor nach dem Update. Könnte aber auch Einbildung sein.

App Benachrichtigen Abzeichen direkt funktioniert nicht
Sperrbildschirm eigenes Bild funktioniert nicht
Benachrichtung Töne verschwunden
usw……..
diesmal ganz übel das Dingens

@schmierer Komisch bei mir funktioniert das Alles.

Na ist wie immer,....jede hat seine eigenen Einstellungen und nicht alles wird so 109 Prozent übernommen.
Andere ziehen die komplette Firmware dirty drüber andere warten auf ein Update.
Da ist alles möglich

Habe heute die Global Stable vom 26.05. installiert.
An Tempo und Stabilität gibt es nichts zu meckern. Uploads per Browser funktionieren allerdings nicht. Habe noch keine Ahnung woran das liegt.

edit:
Fehler gefunden! MIUI Optimierung wieder eingeschaltet = Problem behoben!

Anhänge

• 1622992757324.jpg
    1622992757324.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch vergangene Woche auf die EEA 12.5.1 gewechselt und ich bin positiv überrascht. Zur Zeit läuft da alles stabil und schnell.

• Danke
Reaktionen: Cris
Habe gerade die 12.5 ganz normal über OTA bekommen. Region Indien .

Gruß Nili11

Kam bei mir auch OTA, aber das Update klappte mehrfach nicht. Vielleicht lag es ja am Rooting. Habe dann die Partitionen der 12.1.2 einzeln per ADB geflasht, um ein frisches Update auf die 12.1.5 zu bekommen. Anschließend lief auch das Update auf die 12.5.1 durch.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Gestern kam es bei mir jetzt auch per OTA Region Deutschland.
Gefühlt läuft es flüssiger und Probleme konnte ich bisher noch keine feststellen.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Bei mir ist der Sicherheitsstand von Februar 2021 und Android 11. Seither bekomme ich zwar Play Store Updates und System Apps werden aktualisiert, aber nicht das Betriebssystem. MIUI ist Version 12.1.4.0 Stabil. Habe das Mi 10T Pro in der 256 GB Version, nicht gerootet.

Stell Mal auf eine andere Region. Vielleicht geht's dann. Indien oder Spanien.

Macht keinen Unterschied. Habe auch schon das letzte Update erneut heruntergeladen und installieren lassen. Bringt nichts.

Ich wundere mich halt, dass der Stand immer noch Februar ist. Hieß es nicht, dass Xiaomi alle zwei Monate Sicherheitsupdates raus bringt?

Warum lädst du es nicht runter, Link auf erster Seite, u. installierst manuell?
Das ist absolut problemlos.

Danke. Was ist der Unterschied zwischen Recovery und Fastboot oder anders gefragt: In welchen Fällen wird welche Version benötigt?

Finde es trotzdem unschön, wenn man sich selbst kümmern muss. Xiaomi ist jetzt nicht gerade ne kleine Klitsche. Da kann man schon erwarten, dass Sicherheitsupdates automatisch angeboten werden, sobald verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst die Recovery Version. Das ist das Update über Telefon.
Fastboot ist über PC im Fastboot Modus und löscht alles. Hier setzt du alles neu auf.
Falls mal was nicht läuft, oder du von Europa zu Global wechseln willst.

Warum das jetzt bei dir nicht klappt, müsste man sich näher anschauen. Hast Du vielleicht eine Provider Version? Dort wäre dann z. B. Vodafone für die Verteilung zuständig und nicht mehr Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Memfis und mcc2005
Danke. Das Update hat super geklappt.

Gibt es schon eine Übergangslösung für den Widget Musikplayer Bug?

@wald66: Beim wegwischen werden nicht die Benachrichtigungen nach oben geschoben und es bleibt eine leere Lücke in der Größe des Musikplayers.

Übrigens konnte ich bei der Akkulaufzeit keinen Unterschied unter MIUI 12.5 feststellen. Hält wie gewohnt 2 Tage bei Alltagsnutzung👍