Mi 10T Pro - Update 12.0.19

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sleip

Dann flash doch gleich die neueste hinterher

@Mikaole Die neuste MiUI hat schon Android 11 und da ich den Nova Launcher mit Gesten wie auch Dual Apps nutze versuche ich das Update auf Android 11 so lange wie möglich zu verzögern bis es zumindest für den Nova Launcher einen richtigen Fix gibt.

Das Problem wurde auch hier schon besprochen:
Seit Update des Mi 10 Lite auf 12.1.3 Probleme mit Nova Launcher

Zuletzt bearbeitet:
@Sleip bin auch noch auf der 12.0.18 mit derm Sicherheitsstand von Dec.... über OTA wird nix angeboten.. schon echt schwach und enttäuschend von Xiaomi....

• Danke
Reaktionen: BrandX
@Sleip

Ich nutze schon ewig Nova Prime und mir sind keine Fehler aufgefallen.
Nutze aber auch nur swipe up, down und double swipe und tab

@Greeky1988 So ist es bei der EEA häufig, bei der Global geht das meistens immer schneller.

@Mikaole Welche MIUI Version hast du denn installiert? Bei dem Mi 10t Lite mit MIUI 12.1.3 kann ich das nämlich bestätigen dass Gesten in Verbindung mit Nova nicht mehr funktionieren.

Bin deshalb beim Mi10t Pro noch auf 12.0.19 und damit bei Android 10 geblieben denn da funktioniert alles.

Dual Apps funktionieren auch wieder hatte ich hier ja bereits erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sleip nochmal für mich zum verständnis , die 12.0.19 ist doch EEA somit in der Bezeichnung EU (
V12.0.19.0.QJDEUXM)

. Dann müsste ich das doch rein bekommen über OTA

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die aktuelle Version ist V12.1.2.0.RJDEUXM

@Mikaole ja das stimmt und ich frage mich warum mir das nicht über OTA angeboten wird ? wie geschrieben bin ich aktuell auf 12.0.18 (QJDEUXM) habe ich einen denkfehler?

@Greeky1988 Updates per OTA werden vom Hersteller in der Regel in mehreren Etappen freigegeben, das ist nicht wie bei Apple wo alle zur gleichen Zeit das Update bekommen.

Das machen die Hersteller oft weil ansonsten die Server Kapazitäten nicht ausreichen würden.

Eventuell sind wir mit unseren Geräten ganz am Ende der Warteschlange. Per OTA wurde mir auch die 12.0.18 als neuste Version verkauft.

Bei Xiaomi ist es aber auch einfach möglich die Updates per Hand zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Sleip danke für die Aufschlüsselung ,kann ich alles verstehen.... Was ich nicht verstehen kann ist, dass mann 2 Updates im Rückstand ist 🤷‍♂️ ...

Aber naja... Warten wir mal ab

• Danke
Läuft den die Android 11 ohne Probleme? Und kriegt man die auch so aufgespielt? Ist die neue mui 12.5 auch dabei?

@Futurekeeper Ja bekommst du aufgespielt wenn du ein Gerät mit EEA Rom hast von hier downloaden:

Redmi K30S Ultra / Mi 10T / Mi 10T Pro (apollo) Europe (EEA) Fastboot & Recovery ROM | XiaomiROM.com

Dann gehst du im Menü auf die MIUI Version und klickst mehrmals auf die 12 bis die erweiterten Update Einstellungen da sind, dann rechts oben auf die drei Punkte und auf Updatepaket auswählen gehen und dann das zuvor heruntergeladene Paket auswählen.

Screenshot_2021-03-17-22-22-26-442_com.android.updater.jpg

MIUI 12.5 ist noch nicht dabei auch nicht bei der Global Beta.

Funktioniert alles nur halt sofern du den Nova Launcher hast keine Gesten mehr, nur über Drittanbieter Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Hab gerade geschaut. Bei mir steht global drin

Und damit kommen wir wieder zurück zum Update 12.0.19 selbst. Für das neue Update auf Android 11, V12.1.2.0.RJDEUXM, könnt Ihr Euch hier austauschen:
Mi 10T Pro - Update V12.1.2.0.RJDEUXM
Schönen Abend und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
hab die Recovery runter geladen....
ist jedoch die 18er.
Und der beschriebene Weg passt bei mir leider nicht...
da fehlt bei den drei Punkten die besagte Option

@BrandX
Hast du mehrmals auf die 12 getippt?
Erst danach wird die Option Update Paket auswählen angezeigt.

Anhänge

• IMG_20210318_101033.jpg
    IMG_20210318_101033.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
...Geschafft...
das mit der 12 drücken...hat gefehlt, Danke.
19er drauf.
Ist Android10 mit SiPatch vom Dez2020.
Komme ich dann so an Android11 ran?
Den Weg mit dem Bootloader und der Entsperrung gehe ich nicht mit.....
Danke schon jetzt
BrandX

• Danke
Reaktionen: medion1113
@BrandX Ja oben sind alle EEA Roms verlinkt auch die neuste mit Android 11, den Bootloader brauchst du nicht entsperren das funktioniert sofern du auf der EEA bist auch einfach über die erweiterte Update Installation.