Mi 10T Pro - Näherungssensor scheint defekt zu sein

Kommt halt auf die Ansprüche an, ich denke auch darüber nach das 10t pro abzustoßen. Das Teil ist einfach nur nervig mit diesem Bug gerade bei Whatsapp und Sprachnachrichten schaltet sich das Display dauernd aus bei jeder kleinen Bewegung und ncihts geht mehr. Das ist das schrottigste Gerät was ich je hatte.
 
Es kann aber nicht nur der Bewegungssensor sein, weil ich mit Sprachnachrichten bei WhatsApp das Problem nicht habe.
Oder gibt es unterschiedliche Hardwareversionen?
 
@Tomsen76 Hallo zusammen, sorry für die späte Meldung. Also, meins kam 7Tage später geprüft und angeblich in Ordnung wieder. Ein Bauteil defekt. Keine Veränderung, außer das Display hat einen komischen Farbschimmer und die Kamera ist irgendwie "stumpf". Nach meiner Meinung wurde nichts gemacht. Geht nochmal zur Reparatur. Ich Liebäugel mit OnePlusOne 10 Pro. Habe auch die "Faxen" dick. Da fühlt man sich schon vorsätzlich veräppelt
 
  • Danke
Reaktionen: Fredstar
hallöchen zusammen,

bis jetzt 2 x passieret.... ca. 10 min Telefoniert und mitten im Gespräch wurde aufgelegt.... mal schauen ob das noch besser wird....^^
 
wald66 schrieb:
Es kann aber nicht nur der Bewegungssensor sein, weil ich mit Sprachnachrichten bei WhatsApp das Problem nicht habe.
Oder gibt es unterschiedliche Hardwareversionen?
Der Bewegungssensor ist nicht defekt, der Näherungssensor ist defekt oder nicht vorhanden. Das Display reagiert nur auf Bewegung. Hebt man das Phone zum Telefonieren an, geht das Display aus aber jede weitere Bewegung aktiviert es wieder. Bei WhatsApp über den Lautsprecher wird dann bei bei einer kleinsten Bewegung das Display schwarz, der Lautsprecher schaltet um auf die Hörmuschel, man hört nichts mehr und das Gerät reagiert ewig nicht. Da wurde klar an Bauteilen gespart weshalb es auch keine wirkliche Lösung gibt
 
@andregee Gut geschildert, nur bei mir gibt es das Problem nicht, deshalb die Vermutung unterschiedlicher Hardwareversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Update 12.5.12 funktioniert der Sensor ja plötzlich. Ich kann nun Sprachnachrichten in WhatsApp anhören ohne das bei der kleinsten Bewegung der Screen schwarz wird und ohne das dabei der Ton vom Lautsprecher auf die Hörmuschel schaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
@andregee und beim Telefonieren ist es auch besser mit der Displayabschaltung?

Hatte meines ja eingesendet und ein Tauschgerät bekommen. Der Fehler war erst weg, ist aber wieder da.

Edit: nach Installation des Updates ist der Fehler bei mir noch immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomsen76 und Klotscheck
@andregee das wäre eben auch meine Frage gewesen!
@bjoerner... Danke für die Antwort! Das ist ja das essentiellste an diesen Fragen...

Hatte Meines auch eingeschickt... Nicht näher definierte Teile wurden gewechselt... Deutlich besser! Aber eben nicht vorbei und lange nicht gut genug gefixt für "Dauertelefonierer"

Greetz @ All ‼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Es muss verschiedene Hardware Versionen geben, denn mein Gerät hatte das Problem noch nie.
Testprogramm zeigt den Proximity (Naherungs) Sensor, der bei 5cm den Bildschirm abschaltet.
 
Naja, Hardware sollte eigentlich... EIGENTLICH schon die gleiche sein. Da die Hardware ja in der Produktbeschreibung relativ genau definiert ist!
.
Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen... gerade was dieses Thema angeht.
Ich fange immer wieder an mich damit zu beschäftigen... dann versuch ich es zu ignorieren / akzeptieren ... and so on...

Ein Jahr hab ich ich schon geschafft und nach dem Zweiten kommt so schnell als möglich ein anderes Gerät her!

Nur, das war ja vor einem Jahr schon mein Problem... Nach den Sanktionen gegenüber Huawei hab ich absolut keinen Plan welches Gerät #argh
 
"Änderungen, die ..." sind nie ausgeschlossen!
 
wald66 schrieb:
Es kann aber nicht nur der Bewegungssensor sein, weil ich mit Sprachnachrichten bei WhatsApp das Problem nicht habe.
Oder gibt es unterschiedliche Hardwareversionen?

...welche Probleme hast du denn eigentlich bei diesem Post gemeint?
Bei WhatsApp hattest du "das" Problem nicht. Hättest du ja nicht geschrieben, wenn alles Andere funzt!

Denn laut deinem letzten Post gab's bei dir ja nie Probleme!?

Hmmm...
 
@Tomsen76 dann sei aber mit den neueren Xiaonis auch Vorsichtig, das Porblem erscheint fast in jedem Geräte Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomsen76
Eifelexil schrieb:
@Tomsen76 dann sei aber mit den neueren Xiaonis auch Vorsichtig, das Porblem erscheint fast in jedem Geräte Forum.
...es wird sicher kein xiaomi mehr! Aber das meine ich, nach dem Ausschlussverfahren kommt iwie garnix mehr in Frage 😅
 
ich versteh nicht das das Problem bleibt, wenn ich Xiaomi und Co wär und da treten Probleme mit dem Näherungssensor auf würde ich beim nächsten Model, da Sensoren verbauen die über jeden Zweifel erhaben sind. Wobei ich mit dem Mi 10t pro mit Lineageos zurecht komm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tomsen76 musst du bei Saturn, Media Markt und,Co. Bei dem Model Deiner Wahl in einem heimlichen Augenblick Droid Info oder sowas installiern und Testen ob der Näherungsensor reagiert wenn du in einem 1cm Höhe über den Bildschirm wischst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil
...damit kenne ich mich garnicht aus. Kann das "simpel" installiert werden, oder braucht man root o. Ä.?
 
@Eifelexil danke dir! Bestimmt auch sinnvoll! Wie haben uns aber falsch verstanden. Ich dachte Lineageos (^_-)

(offTopic)
 
Das ist Custom ROM, dafür brauchst du einen offenen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomsen76

Ähnliche Themen

C
  • Chupacabra69
Antworten
5
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
459
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ErikTheWiki
  • ErikTheWiki
Antworten
11
Aufrufe
1.211
daniello
daniello
Zurück
Oben Unten