Mi 10T Pro - Nach Update auf 12.1.2.0 lassen sich keine SMS mehr empfangen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheGrahl

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

ich habe ein Update von MIUI auf 12.1.2 gemacht.
Seit dem habe ich Probleme mit SMS. Ich kann welche schreiben und die kommen auch an. Aber ich kann keine empfangen.

Folgende habe ich schon getätigt_
- Messages gelöscht und neu installiert ( auch eine ander App versucht)
- SMSC neu eingeben
- Handy neu gestartet
- Verbindungen (WLAN etc) alle gelöscht
- Kontakte gelöscht und wieder drauf kopiert.
- Kontakte sind nicht blockiert (sonst könnte ich keine senden)........

Whast App und telefonieren geht ohne Probleme.
Möchte ungern Richtung Werkseinstellungen gehen.

Vielleicht weiß jemand hier weitr.

Danke dafür.

@TheGrahl
Ich würde erstmal,, Alle Einstellungen zurück setzen,, das kein Werksreset
Ev auch noch die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.

Das habe ich schon getan, leider keinerlei Besserung. Habe zudem nun 5 Kontakte eine SMS geschrieben, alle angekommen.
Die SIM Karte habe ich nun mal in mein voriges Handy getan. Dort auch nur Versand und kein Empfang. Vieleicht hat die SIM Karte einen Fehler? Habe auch schon *222# versucht. Ungültiger MMI Code bzw. Verbindungsproblem. Wenn ich nicht über SMS mein Banksachen erledigen müsste würde mich das nicht stören.

@TheGrahl Nutzt du noch Tan per SMS? Ich dachte dass wäre schön längst abgeschafft sollte ja echt nur noch eine handvoll Banken geben die das anbieten.

SMS TAN Abgeschafft - Änderungen für Bankkunden

Wegen deinem Problem scheint ja dann an der SIM zu liegen in dem Fall einfach neue beim Anbieter bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

naja, TAN war nicht korrekt. Muss per App alle Tätigkeiten auf meinen Konten per Bank App freigeben. Sorry für die Verwirrung.
Ich habe nun mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Wenn das nun nicht klappt order ich eine neuen SIM Karte. Melde mich zwecks Wasserstand.

Also bei mir klappt es nun wieder...Telekom angerufen. 5 Minuten bisschen was versucht. Da hat er raus gefunden das mein Signal sich im Sendemast "festgesetzt" hat. Er hat mich dann getrennt, also Signal/Empfang unterbrochen und ich wieder freigegeben.
Nun geht SMS wieder.
Sachen gibt es.