Mi 10T Pro / Mi 10T Update MIUI Global 13.0.2.0 Stabil (SJDEUXM)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.423
Xiaomi veröffentlicht neues Mi 10T MIUI 13 Update zusammen mit Pro: neue Funktionen, Stabilitätsverbesserungen

Xiaomi veröffentlicht weiterhin das MIUI 13-Update. Dieses Mal wurde das Android 12-basierte Mi 10T MIUI 13-Update für Mi 10T Pro und Mi 10T veröffentlicht.
Die neue MIUI 13-Schnittstelle bietet neue Funktionen und verbessert gleichzeitig die Systemstabilität im Vergleich zum vorherigen MIUI 12.5 Enhanced. Diese neuen Funktionen sind Seitenleiste, Hintergrundbilder und einige erweiterte Funktionen. Diese neuen erweiterten Funktionen sind jetzt auch für Mi 10T Pro / Mi 10T-Benutzer verfügbar.
Die Build-Nummer des Mi 10T Pro / Mi 10T MIUI 13 Updates ist V13.0.2.0.SJDEUXM.

Mi 10T Pro / Mi 10T MIUI 13 Update Änderungen
Mi 10T Pro / Mi 10T MIUI 13 Update Changelog wird von Xiaomi zur Verfügung gestellt.
System
  • Stabile MIUI basierend auf Android 12
  • Android Security Patch auf März 2022 aktualisiert. Erhöhte Systemsicherheit.
Weitere Funktionen und Verbesserungen
  • Neu: Apps können als schwebende Fenster direkt aus der Seitenleiste heraus geöffnet werden
  • Optimierung: Verbesserte Unterstützung der Barrierefreiheit für Telefon, Uhr und Wetter
  • Optimierung: Mindmap-Knoten sind jetzt bequemer und intuitiver
Mi 10T Pro / Mi 10T MIUI 13 Update ist 3.3GB in der Größe. Auf dieses Update kann nur von Mi Pilots zugegriffen werden, wenn keine Probleme im Update gefunden werden, ist es für alle Benutzer zugänglich.

Quelle: xiaomi.net
Download: V13.0.2.0.SJDEUXM/miui_APOLLOEEAGlobal_V13.0.2.0.SJDEUXM

Ich habe es gestern auf meinem Gerät problemlos installiert. (Mi Pilots)
Anschließend auf einem anderen, dass nicht in Pilots registriert ist. Funktionierte ohne Probleme.

Anhänge

• new-1.jpg
    new-1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005, ZiegevonNebenan, D3f3kt und 4 andere
Hallo, leider ging es auf meinem "nicht Pilot" nicht zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@bjoerner
Von wo aus hast Du es versucht? Bei mir ging es nur per TWRP und FOX aus dem internen Speicher, nach Abbrüchen erst beim 4. Versuch.

Ach über den klassischen manuellen Update weg.

Ich warte halt noch ein wenig. Wird ja nicht mehr so lange dauern.

• Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
Näherungssensor funktioniert einwandfrei, aber die Fotos waren vorher gefühlt besser. Genauer Vergleich fehlt allerdings noch.
Das wäre ja unglaublich schön, also wenn der Sensor endlich vernünftig arbeiten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es, nachdem ich Region auf Indien umgestellt habe.

• Danke
Reaktionen: fraz14 und Cris
Frage an die, die das Update schon bekommen haben.
Sind euch schon irgend welche Bugs aufgefallen? Bei anderen Modellen solls davon wohl ein paar mit MIUI 13 geben.

• Danke
Reaktionen: bjoerner
@wald66

MIUI 12.5 und 12 sind Android 11 und MIUI 13 ist Android 12. Da funktioniert dieser Trick nicht mehr. Da muss man schon ein echtes Fastboot Downgrade machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um zurück, sondern hoch, in diesem Fall.
Mit diesem Trick installiere ich gerade die neue Version, obwohl er zuvor meckerte von wegen Pilot.

Edit: fertig. Läuft! Tip Top und danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matador, tabelist, BrandX und 2 andere
Hat wer schon am Mi10T Pro OTA ein Update bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cris
Es geht auch zurück, nur wird man dann zum formatieren aufgefordert.

@duAffentier
Nur Mi Pilots Teilnehmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hat einer die Seitenleiste? Bei mir ist da nichts vorhanden. Kein Punkt in den Einstellungen unter Spezielle Funktionen vorhanden. Gerade darauf hatte ich mich gefreut.

Wie geht der umbenennen Trick?

Edit : er Trick klappt hat bei mir aber jetzt kommt das bei mir

Anhänge

• Screenshot_2022-04-04-01-37-04-232_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-04-04-01-37-04-232_com.android.updater.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2022-04-04-01-37-11-275_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-04-04-01-37-11-275_com.android.updater.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch mit dem umbennenen geklappt nachdem er davor gemeckert hat. Die nächsten Tage werden zeigen wie gut der Umstieg auf Android 12 klappt. Xiaomi hat ja nun mittlerweile genug Zeit das einigermaßen sauber über die Bühne zu bringen.

Nach dem Update konnte ich auch ein neues Google Play Systemupdate installieren. Bleibt aber bei 1. März 2022

Zuletzt bearbeitet:
@D3f3kt
Gib mal in der Suche der Einstellungen Seitenleiste ein.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-04-03-21-27-217_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2022-04-04-03-21-27-217_com.miui.home.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 202
Das habe ich natürlich bereits versucht. ;-) Nein, der Menüpunkt sowie die Leiste ist bei mir nicht vorhanden. Bin ziemlich irritiert.

:edit:
OK, da muss was beim Update schief gelaufen sein. Habe mal ein Zweit-Profil erstellt, dort war es dann da. Habe dann versucht über das Zurücksetzen der Einstellungen und des Einstellungs-Speichers etwas zu erreichen, brachte jedoch keinen Erfolg. Letztendlich musste ich das Gerät zurücksetzen. Jetzt läuft es soweit erstmal wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es heute auch über den "Trick" installieren, auch ohne mi Pilot.
Der DARK Mode funktioniert nun endlich wieder bei mir, Nährungssensor auf jedenfall besser als vorher (auch wenn ich nur wenig Probleme hatte). Für mich hat sich das Update auf jedenfall gelohnt. Hoffe es kommen nicht wieder neue Fehler dazu.

Mit dem Trick konnte ich es auch installieren. Allerdings fehlt bei mir auch die Seitenleiste und Änderungsprotokoll hab ich auch keine Berechtigung.

Das Phone ist nun noch etwas schneller geworden, ebenso das Turbo Charging. Die Animationen sind im gesamten weicher als vorher. Die regelmäßigen Rückstellungen einiger App Einstellungen sind scheinbar Geschichte. Alle Benachrichtigungen kommen nun endlich so wie sie sollen. Auch ist der Energiehaushalt deutlich ausgewogener. Ich hatte bisher etwa 50% Akku Verbrauch am Tag. Nun sind es nur noch 25%! Durch die neue API funktionieren leider einige Xposed Module nicht mehr. Aber das ist wohl eher Nebensache. Fazit: MIUI 13 ist ein Volltreffer.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-03-18-58-34-348_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2022-04-03-18-58-34-348_com.antutu.ABenchMark.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, tabelist, Fredstar und 2 andere