Mi 10T Pro / Mi 10T Update MIUI Global 13.0.2.0 Stabil (SJDEUXM)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cris
Danke für dein Feedback 👍
Dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann 🥳

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich denke, dass alles nur so top läuft, weil ich vorher einen Factoryreset gemacht habe. Das ist bei einem Firmware Upgrade ja sowieso die bessere Wahl. Nur spart man sich zu gerne die Arbeit.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
@Cris
Ah ok.
Ja stimmt.😁
Meistens langt es bei mir wenn ich den Cache lösche. Bei meinem vorherigen oneplus 6 ging das übers recovery Menü. ( wipe dalvik Cache)
Da lief dann au alles problemlos.
Bei xiaomi geht's ja nur über die Bereinigungs App.
Da wird wohl nur der App Cache gelöscht, weiß das aber net genau.
Hoffe es wird bald frei gegeben. Das mit dem umbenennen lass ich erstmal 🤪

Ich hab´s seit gestern auch drauf. Ich kam von EvolutionX (einem AOSP Rom) und hab es dann über das Recovery (TWRP) via OTG installiert. Ich muss sagen, das läuft alles recht rund. Mir sind bislang noch kein Probleme aufgefallen. Die Kamera App tut auch was sie soll. Ich bin so zu sagen damit echt zufrieden.

@Cris
Ja. Das hab ich mir bei Xiaomi auch angewöhnt. Nach einem Major Release macht man hier einfach ein Factory Reset und damit ist man in aller Regel fein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und Beff1209
hat mal einer von euch den "umbenennen Trick-link" zur Schritt für Schritt Anleitung parat?

Post #7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte ich auch mal Factory Reset machen? Boah da muss ich ja alles sichern😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX und enthusiast
@fraz14
Aber für die ganz "Doofen" wär es nicht schlecht....
...mein ja nur 😉

Läuft ja alles super. Bis auf die fehlende Seitenleiste und der Berechtigung für das Aktualisierungsprotokoll. Na mal gucken ob ich Lust dazu habe.

So....hab's mit Finger Brüchen und Dank der Anleitung zum Update gebracht....
Später mehr
Herzlichst...BrandX

Hey Leute,
ich habe das Update auch mit dem "Trick" erfolgreich durchgeführt.
Die Seitenleiste ist auch vorhanden. Ich habe auch nur das "Problem" mit den Berechtigung für das Aktualisierungsprotokoll.

Ist es jedoch bei euch auch so, dass Buttons und Apps von Google quasi einen gelblichen Hintergrund haben und die Schriftfarbe ebenfalls? Es sieht aus wie ein Lesemodus/Augenschonungsmodus. (siehe Bild) Es ist aber nur in den Google Apps inkl. Google Einstellungen vorhanden. Das hatte ich vorher nicht. Ich finde jedoch auch keine Einstellung dies zu ändern.

Ich verwende den Dunkelmodus. Jedoch ist der Hintergrund auch nicht schwarz in den Apps sondern eher grau.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-05-11-10-24-039_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2022-04-05-11-10-24-039_com.google.android.dialer.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Farben sind alle normal. Dafür hab ich die Seitenleiste nicht🤣

tdmgamer schrieb:
Ich habe auch nur das "Problem" mit den Berechtigung für das Aktualisierungsprotokoll

Dürfte ja doch wohl klar sein, wenn man die Firmware durch die "Hintertür" installiert.

Änderungsprotokoll:

[System]

• Stabiles MIUI basierend auf Android 12
  • Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf März 2022. Erhöhte Systemsicherheit.
[More features and improvements]

Neu: Apps können als schwebende Fenster direkt aus der Seitenleiste geöffnet werden
  • Optimierung: Verbesserte Barrierefreiheitsunterstützung für Telefon, Uhr und Wetter
  • Optimierung: Mindmap-Knoten sind jetzt bequemer und intuitiver
😉

• Danke
Reaktionen: fraz14
Muss mal blöd fragen, was meint Xiaomi hier mit mindmap Knoten?

@tdmgamer Hi, diese Designanpassung ist ein Feature von Android 12. Die Kontrastfarben passen sich dem gewählten Hintergrundbild an, Stichwort: „Material You“ . Ich finde, dass das eine schöne Erweiterung ist und das Design merklich abrundet. Wie man das ausschaltet, kann ich allerdings nicht sagen...

@aracon3ß Danke für die Info. Dann bleibt wohl nur Abwarten ob Google da eine Einstellung irgendwann mal nachliefert.
Ich finde es okay, aber nur wenn ich die Farbe auch selber noch anpassen kann und es nicht aufgrund meines Hintergrundbilds vollzogen wird.

@Cris Ja klar, hab mich auch nicht beschwert ;)

• Danke
Reaktionen: Cris
Hab das gerade mit einem hellen roten Hintergrund probiert. Einige Apps passen sich da an. Telefon, Kontakte, Chrome z.B. Find ich nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Der Näherungssensor funktioniert jetzt auch wie er soll. Na da hab ich ja jetzt noch mindestens 1 Jahr das 10t😇

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Jetzt noch mal an die die alle den Trick benutzt haben zu installieren haben sie diese Account Berechtigung um zu sehen was erneuert wurde ist oder nicht das wird dir kaum angesprochen bis auf einmal Punkt danke für die Info

Die Erneuerungen einsehen kann nur ein Beta Tester, alle anderen nach der offiziellen Freigabe. Nach der Freigabe kann die Software ohne Trick installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte das heruntergeladene Update jetzt auch als nicht beta Tester installieren. Ist scheinbar jetzt für alle freigegeben 👍😁

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer und medion1113